Das geht mir auch so. Keine CD oder MP3 kann für mich den Spaß und Klang einer gepflegten Platte ersetzen. Aber danach wurde ja nicht gefragt.
Auf dem Hifi-Markt hat sich in den letzten Jahren nach meinem Empfinden unheimlich viel getan, sowohl bei den Komponenten als auch bei Lautsprechern. Klar gibt es ein paar alte Klassiker, die immer noch geil sind, aber grundsätzlich sind die Möglichkeiten für verhältnismäßig kleines Geld guten Klang in die Bude zu zaubern, deutlich größer geworden, teilweise auch ein wenig abseits des Mainstreams.
Auch wenn in diesem Forum manchmal eine "teurer ist besser" Mentalität vorherrscht, bekommt man für die simple Kombi aus Verstärkung, Zuspieler und Boxen in dem Budget heute wirklich spannende Sachen. Clever zusammengestellt und deinen Ansprüchen sowie Vorlieben entsprechend, kann eine Anlage für 2k in deinem Raum und in deinen Ohren besser klingen als das was sich andere für 5 oder gar 10k lieblos in die Wohnung zimmern.
Der Spaß den man mit teuren Sachen und großen Namen empfindet, steht natürlich noch mal auf einem anderen Blatt und den kann ich auch nachvollziehen. Rein klanglich kann man mit 2k heutzutage in einem nicht allzu großen Raum aber auch schon ne Menge anstellen und durchaus glücklich werden![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1738
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
Baum-Darstellung
-
30.07.2020, 12:11 #11Ciao, Carlo