Ergebnis 1 bis 20 von 1688

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    So, will den Thread mal wiederbeleben, gleich mal mit einer Frage:

Für unser Dachstudio suche ich eine minimalistisch aber brauchbare Anlage. Meine Idee:
    Ein Zuspieler für Streaming, DAB, Internetradio und daran an XLR zwei halbwegs kleine Aktivlautsprecher.
    Es wird (noch) nicht die perfekte Anlage und daher sollte sie preislich im Rahmen bleiben. Ich würde jetzt mal sagen Gesamtbudget 2k. Wenn weniger sinnvoll möglich dann gerne.
    Wichtig sind mit die Lautsprecher. Die müssen nicht 100% Studio-neutral sein, gerne solides Bassfunsament, dafür keine zirpenden Höhen - da bin ich extremst empfindlich.
    Kennt jemand die Yamaha HS8 W? Wie sind die Hubert NuPro? Backes und Müller sind mir glaube ich einfach zu teuer.
    Welchen Zuspieler würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!
    Bei Aktivlautsprechern mit nettem Baßfundament würde ich mal nach einem Paar gebrauchten Genelec 8040 schauen.

Sind aktive Studiomonitore, können mit einem Mausekino an den Aufstellort und die Raumakustik angepasst werden.

Der 16 cm Woofer, machen 45 Hz mit -3db. Die älteren Modelle haben keine Einschaltautomatik, kannst du mit schaltbaren Steckdosen lösen.

Von der Grösse her sind sie mit (H x B x T): 350 x 237 x 223 mm wohnraumtauglich.

Nutze die seit Jahren als Surround und Back Surround im HK.
    Geändert von ducsudi (27.07.2020 um 09:01 Uhr)
    Grüsse
    der Sudi