Halli Hallo, schon wieder ein Neuer...

Seit einem 1/2 Jahr lese ich eifrig die Beiträge in diesem Forum, nun ist es vollbracht:

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer GMT 2 aus den Jahr 2005. Habe diese gebraucht mit allem Drum und Dran von einem Kollegen aus dem Forum erstanden.

Ich bin mächtig stolz auf das Teil und werde die schöne Uhr jeden Tag tragen. Was mir vor allem gefällt, ist das zeitlose Design sowie, dass das gute Stück auch einen Wert verkörpert, der nicht, wie bei vielen anderen (auch teueren) Dingen, schon nach dem Kauf in's bodenlose verfällt. Da ich beruflich mit Computern zu tun habe, ist es ein sehr schönes Gefühl auf ein "Gerät" zu schauen wo 'mal kein Chip werkelt, sondern gute alte Feinmechanik.

Das Lünetteninlay habe ich gegen ein schwarzes getauscht gefällt mir (z. Z.) besser. Das "Pepsi-Ringchen" und das schwarz-rote habe ich gut eingelagert, man weis ja nie, Geschäcker ändern sich mit der Zeit. Auch an die Rolex-Lupe habe ich mich inzwischen mehr als gewöhnt, sie gefällt mir nun sogar sehr gut - irgentwie kultig.

Bis dato. ging es mir wie vielen, früher war es für mich unvorstellbar eine Uhr zu kaufen die mehr als 100,-- DM kostet. Bisher habe mich immer so alle 5 Jahre (wenn die Batterie leer war), bei T....bo für 15,-- DM Aufpreis zum einem Pfund Kaffe, mit einem neuen "Zeitmesser" eingedeckt :-)

Tja, mittlerweile komt der Kaffee von J....bs und die Uhr, naja das wisst ihr nun ja schon.

Grüße

Jürgen

PS 1:
Tolles Forum, Dank an die Betreiber und die Kollegen die hier ihr Meinungen und Tipps veröffentlichen, sie waren mir eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung und nahmen mir die Angst auf einen Fake hereinzufallen.

PS 2:
Die Beschreibung für den Lünettenwechsel war wirklich super, diese konnte ich gleich in die Praxis umsetzen. Nur der Pfannenwender war bei mir nicht "willig", habe statt dessen, den (bitte nicht lachen) Flaschenöffner von meinem Schweitzer Taschenmesser verwendet - natürlich alles sorgfältig mit Tesa umwickelt.