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22.04.2010, 08:19 #1
Erfahrungen mit Ticket-Erstattung nach Ascheregen-Flugausfall?
Ich gehöre zu denjenigen, die gerne das Geld für nicht erbrachte Flugleistungen eines Rückflugs von Germanwings erstattet haben möchten. Die Fluggesellschaften halten sich natürlich mit Informationen bedeckt, ob und wie das eingefädelt werden soll. Habt Ihr da irgend welche Informationen? Oder ist das Unterfangen sowieso aussichtslos, weil die Ursache höhere Gewalt ist?
77 Grüße!
Gerhard
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22.04.2010, 13:49 #2
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Nach EU-Recht haben Reisende bei gestrichenen Flügen Recht auf die vollständige Erstattung ihres Flugtickets einschließlich der Gebühren oder auf eine Ersatzbeförderung. Entscheidet sich ein Fluggast für letzteres - also etwa einen späteren Flug, eine Bahn- oder eine Busfahrt - muss die Fluggesellschaft auch für die etwaig notwendige Unterkunft bis zum Abflug oder zur Abfahrt aufkommen; das gleiche gilt für Verpflegungkosten.
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Ich würde also jetzt Kopien Deiner Unterlagen nach Germanwings schicken, mit dem Verweis auf EU Recht, und auf Kostenerstattung drängen.
So long...Gruß Christian
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