Hallo,
gestern sind wir nach herrlichen 2 1/2 Wochen aus Thailand zurückgekommen.
In Bangkok, Empfehlungen ortskundiger Bekannten folgend, führte unser Weg in das Einkaufscenter MBK. Vor ein paar Jahren gab es dort wohl Fälschungen aller Art in guter Qualität zu kaufen. Nachdem aber der Druck der Hersteller größer geworden ist, haben die offen ausgestellten Fakes abgenommen. Uhren kann man sich jetzt aus dem Katalog aussuchen und die werden dann per Kurier an den Stand geholt.
Doch es fanden sich noch andere Stände im MBK, nämlich welche an den ich sehr gute Uhren von Rolex entdeckt habe. Ich ließ mir von dem ?extrem seriös? wirkenden Verkäufer eine GMT II zeigen, die nach meine Kenntnissen schon ziemlich original aussah. Die GMT Funktion war vorhanden, die Uhr tickte beim manuellen aufziehen (kein schleifen), die Lynette und das SEL-Armand schienen gut gearbeitet.
Nachdem der Händler mein genaues Betrachten skeptisch beobachtet hielt er die Uhr an die freihängende Neonröhre und zeigte mir die leuchtenden Indexe ? als Echtheitsbeweis sozusagen... Noch leicht amüsiert über diese Vorführung realisierte ich die schlechte Leuchtkraft der Zeiger im Verhältnis zu den Indexen ? Klarer Fall, ein Fake! Für 2500 Euro!
Entsetzt über soviel krimineller Energie sind wir weitergegangen und stießen alsgleich auf diesen Stand:
Dort Fanden sich unter Anderen folgenden Uhren:
Eine Doppelrote für 4000 Euro ? echtes Schnäppelchen ? und in neuwertigem Zustand! Ich konnte meine Begeisterung vor dem schmierigen Verkäufer nur unschwer verstecken!
Habe ihm für die Doppelrote 100 Euro geboten ? fand der aber irgendwie nicht adäquat.
Wer also günstig ganz originale Rolex-Uhren kaufen will muss unbedingt ins MBK in Bangkok!
Grüsse
Hendrik
P.S. sorry, dass ich keine besseren Fotos habe ? mein Sony U50 hat nur 2MioPix ? ist dafür aber schön unauffällig...
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: zurück aus Bangkok...
Hybrid-Darstellung
-
16.10.2004, 19:35 #1
zurück aus Bangkok...
Grüße Hendrik