Das sollte eine 34mm-Uhr sein, richtig?
Wenn Rolex eine Revision wg fehlender Gehäusenummer ablehnt, dann sollte das eigentlich auch so kommuniziert werden. Die Ablehnung einer Revision hängt aber einerseits davon ab, wo die Uhr hingebracht wird (Köln, Genf, RSC in US). Rolex lehnt Revisionen ab, wenn nicht alle benötigten Ersatzteile vorhanden sind - insofern kann durchaus noch ein 1215 behandelt werden, wenn eben alle benötigten Ersatzteile vorhanden sind, und ein anderes eben nicht mehr ...
Hast Du vielleicht ein Foto Deiner Uhr, das Du hier einstellen könntest?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Ref. 6494/0 - suche Info's
-
21.10.2007, 16:24 #1
Ref. 6494/0 - suche Info's
Liebe Uhrenfreunde,
ich brauche etwas Unterstützung:
Meine erste Uhr, eine Osterdate Precision braucht Hilfe! Sie hat eine Kaliber 1215 Werk und Rolex hat mir vor Jahren schon gesagt: Nicht mehr alle Ersatzteile und Werk ist in schlechtem Zustand - Keine Revision :-( (Da lief sie noch einigermassen)
Jetzt habe ich gestern bei Hilscher in München abgegeben, folgende Facts:
Werk läuft, ist zwar etwas angegriffen aber das kriegt man wieder hin!
Seriennummer auf den Gehäuse - weggeschliffen!
Deckel mit der Ref. 6694!
Band Ref. 7835/0 19
Da frage ich mich sofort, hat Rolex die Revision wg. der fehlenden SN abgelehn? Habe im Forum jüngere Beiträge gelesen, daß 1215 Kaliber in Köln zur Revision waren - erfolgreich!
Last but not least, das Blatt ist exrem schlecht. Es handelt sich um ein sg. Silber Mosaik K. weiss. kennt jemand so ein Blatt, bzw. hat ein Bild dazu oder verkauft so ein Blatt gar? Ich habe dieses Blatt ausser an meiner Uhr noch nirgendwo gesehen.
Wo kann ich, ausser bei Rolex sonst noch Ersatzteile für dieses Werk kaufen?
Ich will diese Uhr wieder auf ein vernünftiges Niveau bringen und freue mich über jede Hilfe und Antworten!
Viele Grüsse, SebastianIf everything seems under control
you are just not going fast enough!
Mario Andretti
-
21.10.2007, 16:49 #2Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.10.2007, 17:23 #3
Rolex ist einfach eine gottgleiche Institution. Vintage-Service wirklich Fehlanzeige. Wenn die Autofirmen aus dem Premium-Bereich das auch so machen würden, dann Gute Nacht...!
Dem Themenstarter viel Glück! Scheinst ja einen fähigen Uhrmacher an der Seite zu haben, also...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
21.10.2007, 17:28 #4Original von hoppenstedt
Vintage-Service wirklich Fehlanzeige. Wenn die Autofirmen aus dem Premium-Bereich das auch so machen würden, dann Gute Nacht...!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.10.2007, 17:55 #5Original von newharry
Original von hoppenstedt
Vintage-Service wirklich Fehlanzeige. Wenn die Autofirmen aus dem Premium-Bereich das auch so machen würden, dann Gute Nacht...!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred