Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Oyster

Frage RE: SubDate oder GMT LN ?

Mir ging's bis vor 2 Wochen genauso.
    Habe mich nun für die GMT (16710) entschieden. Auschlaggebend war für mich, dass man bei dieser Uhr wohl die Lünetteninlays etwas einfacher wechseln kann als bei der Sub. Außerdem hat das gute Stück noch die Möglichkeit, eine 2 Zeitzone anzugezeigen. Auch wenn man's nicht unbedingt braucht, sieht einfach g... aus.

Da ich nicht tiefer als 3 m tauche und dies in absehbarer Zeit auch nicht vorhabe, zumindest nicht freiwillig, war dann die Entscheidung getroffen. Letzten Dienstag war es dann soweit, habe das gute Stück (2 Jahre alt) von einem Forumskollegen erworben und gleich Abends das Lünetteninlay gegegen das Schwarze getauscht.

Nochmal Dank an die Kollegen im Forum, war mir eine große Hilfe mich als Neuling im Wust von Refernznr. usw. zurechtzufinden.

Gruß

Jürgen
    Gruß Jürgen

"Es reicht nicht aus ein Fuchs zu sein, man muß sich schon im Wald auskennen."

Ich würde an Deiner Stelle zur SubDate greifen, da ich bei der GMT den zusätzlichen Zeiger nervig finde. Absolute Geschmackssache, aber ich mag alles unnötige, was man eh nicht braucht, nicht. Freilich gibt es auch einige, die dafür Verwendung finden, aber im Grundsatz mag ich lieber das einfache. Trotzdem solltest Du Dir neben diesen beiden Modellen vielleicht auch noch einige andere anprobieren, bevor Du Dich entscheidest.
    Gruß,

Rob.

Submariner Avatar von Lifestyle
    Willst du dem Mainstream folgen, oder was Altbewehrtes haben, was viele Leute kennen...SubD

Willst du was Neues, was (noch) nicht viele haben...GMT !

Möchtest du beides...nimm die alte GMT! Dann hast du drei Uhren in einer!

...das "alte" Gehäuse (mit schwarzer Lünette SubD ähnlich), und für jeden Anlass eine andere Lünette (Blau/Rot,Schwarz/Rot & Schwarz) + GMT Funktion...mehr fürs Geld kriegt man nicht!!!

Grüsse aus Miami Beach,
    Benny
    Viele Grüße,
    Ben

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von GG2801
    Nimm die 116710 LN; wenn Sub Date, dann nur die LV.
    Exakt und gut zusammengefasst!

Geprüftes Mitglied
    ganz klar die subm. date. schönes wochenende
    Gruß Rolex 24

GMT-Master Avatar von Homa
    Ich würde die neue GMT nehmen.
    Weil ich die andere habe.
    Bei dir allerdings weis ich es auch nicht.
    Folge deinem Gefühl.
    Gruß Homa

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    <subjetiver_eindruck>
    Ich stand anfangs vor dem selben Problem und wollte da unbedingt die LV! Nach langem lesen lesen und lesen bin ich dann geistig auf die GMT II gekommen und wollte nur diese. Die Verwandlungsfähigkeit der GMT II ist einfach genial. Da ich beim Tragen der GMT und der SUB keinen Unterschied gespürt habe, wollte ich die GMT. Jetzt kam das neue Modell der GMT II und ich habe mich umentschieden. Die Schliesse ist perfekt! Das Band ist massiv und klappert nicht. Im 3186 Kaliber arbeitet jetzt die Parachrom blue, die angeblich genauer und unempfindlicher gegen Kälte und Wärme sein soll. (such mal im Forum, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen). Da mein Handgelenk etwas dicker ist passt die neue GMT II auch perfekt hin.
    </subjektiver_eindruck>

Lese einfach mal ein paar tausend Beiträge der User hier im Forum und durchstöber die Galerie und mit diesen Eindrücken gehst du zum Konzi und lässt dir alle Uhren anlegen und probierst sie aus, dann weisst du genau was du brauchst und musst dich nicht von anderen Meinungen leiten lassen wie ein Mitläufer.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Yacht-Master
    hatte schon die SubD die GMT die Seadweller , die will ich nicht mehr.

Warum:
    Hab seit 2 Tagen die 116710 , einfach genial.
    Gruss Mike

116710