Original von Signore Rossi
Gestern präsentierte mir "mein" Panerai-Konzi das Ferrari-Modell FER00012 mit dem Panerai-Manufakturwerk 2002 und acht Tagen Gangreserve.

Bisher haben mir diese Ferrari-Modelle lediglich ein Naserümpfen entlockt, aber jetzt muss ich sagen: ich bin begeistert! Verarbeitung, Haptik, Qualitätsanmutung - imho absolut perfekt!

Das karierte Zifferblatt mit den dezent eingesetzten roten Farbkzenten an Sekunden- und GMT-Zeiger sowie an der Gangreservenanzeige wirken absolut sportlich-edel. Gar nicht kitschig wie es mir auf Bildern oft vorkam. Sensationell wirken auch die Alu-Umrandungen der Totalisatoren.

Hat hier jemand eine "engineered by Officine Panerai" Ferrari-Uhr und kann fundierte Erfahrungen mitteilen? Bilder sind natürlich auch willkommen .
Die Ferrari GMT ist eine wunderschöne Uhr! Hätte Panerai die Uhr als Panerai Sondermodell "Ferrari" aufgelegt, wäre sie ein Renner geworden. Das Blatt sieht klasse aus, die Uhr gefällt mir sehr gut! Da kann man selbst über das Branding mit "Ferrari" hinwegsehen. Gibt schlimmeres auf Uhren.