Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Wiesn 2007

Yacht-Master

Wiesn 2007

Morgen ist es soweit. Wir werden erst nachmittag mal drüberlaufen und Bier antesten. Die Sache wird mit unsererm Sohn am ersten WE etwas ruhiger starten als sonst . Sonntag dann Umzug und Ede verabschieden , Pferde schaun(für den Bub) (Mal schaun ob der Beckstein schon mit in der Kutsche sitzt - ein sauberes UUUDDDEEEEE auf die Leopoldstr. gebrüllt und dann richtung Wiesn. Die erste Woche wird noch mal ruhig mit Kinderwiesen und dann wirds sicher noch ein paar "nette" Abende geben.

Wie siehts bei Euch aus?

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Morgen ist nix mit Wiesn. Da ist das Police Konzert angesagt.

Nächste Woche geht es einmal Abends mit einigen Freunden auf die Wiesn, und einmal Mittags mit den Kollegen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Steve McQueen Avatar von AndreasL

RE: Wiesn 2007

Original von honi
    Morgen ist es soweit. Wir werden erst nachmittag mal drüberlaufen und Bier antesten. Die Sache wird mit unsererm Sohn am ersten WE etwas ruhiger starten als sonst . Sonntag dann Umzug und Ede verabschieden , Pferde schaun(für den Bub) (Mal schaun ob der Beckstein schon mit in der Kutsche sitzt - ein sauberes UUUDDDEEEEE auf die Leopoldstr. gebrüllt und dann richtung Wiesn. Die erste Woche wird noch mal ruhig mit Kinderwiesen und dann wirds sicher noch ein paar "nette" Abende geben.

Wie siehts bei Euch aus?
    Erklärt mir doch bitte mal einen Zugereisten, was es am Sonntag mit dem Umzug auf sich hat. Wo und wann findet er statt; wo gibt es Infos dazu? Besten Dank.

Date Avatar von postkicker

hallo allerseits,

ich als alter eifelaner fahr morgen für ne woche nach münchen/mosach zu freunden und werd mich mal wieder auf der wiesn köstlich amüsieren
    freu mich schon riesig wieder mal in diese tolle stadt zu fahren
    Grüsse vom Schlächter aus der schönen Eifel

Sea-Dweller
    I like the wiesn! And the wiesn likes me!!!
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

damenschneider
    Gast

Police? Viel Spass.....

Ich war in Genf beim Konzert.

Howard Carpendale ist gegen diese Altmänner-Combo ein echter
    Bringer.

Das Konzert war so was von Scheisse, mich ärgert im Nachhinein jeder gefahrene Kilometer.

Ich hoffe für Dich, daß es besser wird.

Björn

Daytona

Original von AndreasL
    Original von honi

Wie siehts bei Euch aus?
    Erklärt mir doch bitte mal einen Zugereisten, was es am Sonntag mit dem Umzug auf sich hat. Wo und wann findet er statt; wo gibt es Infos dazu? Besten Dank.
    Der Umzug am traditionellen 2. Wiesntag ist der berühmte Trachten- und Schützenumzug. Ein Riesenspektakel auf rund 6 Kilometern Länge und eine Augenweide für alle, die auf tolle Trachten und Uniformen stehen. Kaltblütergespannte mit Brauereiwagen, Kutschen mit Prominenz und jede Menge Fußvolk.
    Die Uhrzeiten kriegst Du übers Internet - z.B. www.oktoberfest.de

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Die Gruppen kommen aus allen Regierungsbezirken, den angrenzenden Alpenländern A & CH. Oft sind auch Trachtengruppen aus anderen deutschen Regionen dabei oder ausländische Gäste.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Vielen Dank Markus, ja. Start des Umzugs ist um 10 Uhr und er dauert zwei Stunden. Wird bei uns daher wohl nichts werden; sind erst am Sonntag Nachmittag im Schottenhammel.

Zugweg: Maximiliansstrasse, Residenzstrasse, Ludwigstrasse (Schleife südlich der Galeriestrasse), Odeonsplatz, Briennerstrasse, Amiraplatz - Kardinal-Faulhaber-Strasse - Promenadeplatz - Pacellistrasse - , Lenbachplatz, Karlsplatz-Stachus, Sonnenstrasse (Schleife in Höhe der Joseph-Spital-Strasse), Schwanthalerstrasse, Paul-Heyse-Strasse, Georg-Hirth-Platz, Kaiser-Ludwig-Platz, Schubertstrasse, Esperantoplatz (Festwiese / Oktoberfest).

Vielleicht interessiert es auch andere:

http://www.wiesn2.de/wiesnportal/inf...ktoberfest.htm

http://www.br-online.de/land-und-leu...2007/0923.html

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Sind die Zelte nicht von C-Z-Promis seit Januar ausgebucht?
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Original von eike
    Buchungen gehen ca. im März los und so gibt es auch etwas für xx-Normalos.

Pro Zelt ca. 6.000 Leute und es gibt vielleicht 15 Zelte. Also pro Schicht vielleicht 100.000 Plätze. Also pro Tag gut 200.000 Personen in den Zelten und das zwei bis drei Wochen lang. Also man bekommt Reservierungen einigermaßen gut, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert.

Edit: Eike; sehe gerade D´dorf. Also die Wiesn sind etwas größer als die D´dorfer Kirmes.

Yacht-Master
    Wer 2008 auf der Wiesn einen Platz haben will, der sollte schon jetzt mal sein Reservierungsschreiben abschicken.
    Ist wirklich so.
    Gruss Mike

116710

Double-Red Avatar von Eddm
    Bin morgen zum Anstich auf der Wiesn und übermorgen und am Mittwoch und danach.........hehe.

Frank: Police Konzert? Du hast Geschmack!!!! (vllt. sieht man sich)
    Grüße
    Felix

Original von AndreasL
    Original von eike
    Buchungen gehen ca. im März los und so gibt es auch etwas für xx-Normalos.

Pro Zelt ca. 6.000 Leute und es gibt vielleicht 15 Zelte. Also pro Schicht vielleicht 100.000 Plätze. Also pro Tag gut 200.000 Personen in den Zelten und das zwei bis drei Wochen lang. Also man bekommt Reservierungen einigermaßen gut, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert.

Edit: Eike; sehe gerade D´dorf. Also die Wiesn sind etwas größer als die D´dorfer Kirmes.
    bin eigentlich bremer und unser freimarkt ist noch kleiner

naja muttern ist gerade auf dem weg nach münchen, um schwesterherz in zu besuchen. ich werde mir dann mal infos aus erster hand abgreifen. wobei mehr als einen tag/abend schaff ich eh nicht mehr, ohne an kater fast zu sterben
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Daytona
    Original von AndreasL
    Vielen Dank Markus, ja. Start des Umzugs ist um 10 Uhr und er dauert zwei Stunden. Wird bei uns daher wohl nichts werden; sind erst am Sonntag Nachmittag im Schottenhammel.

Zugweg: Maximiliansstrasse, Residenzstrasse, Ludwigstrasse (Schleife südlich der Galeriestrasse), Odeonsplatz, Briennerstrasse, Amiraplatz - Kardinal-Faulhaber-Strasse - Promenadeplatz - Pacellistrasse - , Lenbachplatz, Karlsplatz-Stachus, Sonnenstrasse (Schleife in Höhe der Joseph-Spital-Strasse), Schwanthalerstrasse, Paul-Heyse-Strasse, Georg-Hirth-Platz, Kaiser-Ludwig-Platz, Schubertstrasse, Esperantoplatz (Festwiese / Oktoberfest).

Vielleicht interessiert es auch andere:

http://www.wiesn2.de/wiesnportal/inf...ktoberfest.htm

http://www.br-online.de/land-und-leu...2007/0923.html
    ich will schon seit Jahren mal zum Umzug. Heuer hat es wieder nicht geklappt. Es ist zum Auswachsen. Die Chiemgauer Gebirgstracht als altes Familienerbe hängt im Schrank und schreit förmlich nach dem Trachtenzug. Aber jedes Jahr ist was anderes zu dem Zeitpunkt...

Vielleicht sollte ich es nächstes Jahr spontan machen: früh um 6 in den ICE nach MUC, Trachtenumzug anschauen, zwei Maß auf der Wiesn und ein paar Knödel in der Entenbraterei und abends wieder zurück

P.S. ich sehe gerade, der Zug geht durch die Schwanthalerstraßn - hehe, do wern´s spitz´n de Türkn!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Die Wiesn wird völlig überbewertet.

Mir langt's dann nach drei, vier ... Wiesnbesuchen wieder für ein Jahr.
    .
    Gruß joo
    .

Yacht-Master
    Themenstarter
    O'zapft is!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Echt? Schon? Muss noch ein Fässchen holen.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich beneide Euch, weil ich gezwungenermaßen zum Michael Wendler-Konzert muss
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

HEHE
    ich nicht.Ich fahr meine hin und darf wieder nach Hause.
    Muß den nicht sehen in seiner Plastik Jacke.
    gruß Jörg
    gruß Jörg

berufsbedingt, sonst könnten mich keine zehn gäule da reinzerren
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram