Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.209

    Daumen runter Hello again - nach 2 Jahren

    Hallo zusammen an das Forum!

    Nach etwa 2 Jahren intensiver Auseinandersetzung und Einstieg ins Thema Uhren/Rolex war bei mir 2005 ein Zeitpunkt gekommen, wo Berufliches auf einmal ganz stark im Vordergrund stand....

    Zuvor habe ich hier unheimlich viel gelernt, verrückte&nette Leute kennen gelernt, Uhren gekauft und auch wieder verkauft. Und ganz tolle Hilfe erfahren, z.B. beim Beschaffen einer der letzten neuen OQ 17000 aus einem Juwelier-Lagerbestand.

    Von 2005 bis jetzt war ich eigentlich gar nicht hier, und das Thema "Uhren" fand nur am Rande statt:

    - Im Alltag seit dem immer noch meine OQ 17000 (die sandgestrahlte ) - zuverlässig und robust
    - bei der Arbeit -immer noch- die Sinn EZM 4, zum Stoppen von kurzen Zeitabschnitten - zuverlässig, eben ein Arbeitstier

    - bis vor einiger Zeit im Alltag auch immer die Wakman Vollkalender mit dem Valoux 72c - bis diese irgendwie "überdreht" war beim Aufziehen, also defekt - sie lag dann monatelang mangels Zeit im Schrank.
    Jetzt ist die Reparatur erledigt, dank guter Kontakte meines Konzis. Immer noch Uhren Weber in Gelsenkirchen-Buer - einfach ganz toll in Service und Kompetenz. Weiss noch nicht genau, was das Problem war, erfahre ich ab Ende Okt., wenn der Uhrmacher wieder da ist.

    - der Rest im Tresor, also z.B. die nie getragene neue, komplette OQ 17000.

    So 1x im Quartal bekomme ich eine PN über die Oysterquartz-Info-Website, die leider fast gar nicht mehr funktioniert. Mal sehen, ob ich da noch ein Update mache - es gibt ja eigentlich mittlerweile viele andere, bessere Seiten; was ich super finde.

    *******************************

    So, und vorhin habe ich anlässlich der Reparatur mal wieder hier ins Forum geschaut. Dann hab ich mich gefreut, noch bekannte Namen hier zu lesen...
    Ich hoffe, ich werd mal wieder etwas häufiger hier "auftauchen".

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dongue
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    893

    RE: Hello again - nach 2 Jahren

    Welcome back!
    Günter

  3. #3
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    Willkommen zurück
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Ein Quartzer zurück ist immer gut!

    Habe auch ein paar Quartze, sind meine Lieblinge!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  5. #5
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    ja ja... lange ists her

    welcome back
    Zucht & Ordnung! 180

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Danke für die Grüße - jetzt muss ich mich erst mal wieder einlesen, was hier so die Themen sind und wie sich das Forum verändert hat...

    Bei Rolex-Modellen ist das ja zum Glück überschaubar!

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Hast eh nur 745.979 Beiträge nachzulesen. Ist also noch überschaubar...

    Welcome back.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    hi bochum..........

  9. #9
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.401
    Ach nee...

    Ja, die neue 17000er aus Lagerbestand...die hat mich seinerzeit ganz schön auf Trab gehalten.

    Welcome back !
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Genau, und Du siehst, dass meine Dankbarkeit seit damals auch nicht abgenommen hat! Die Uhr geht immer schön zum Batteriewechsel, und dann zurück in das Bankschließfach.

    Percy: Genau, also dann biss 2011, ich geh lesen!

    Schön wieder hier zu sein

  11. #11
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Welcome back
    Gruß, Hannes


  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.767

    RE: Hello again - nach 2 Jahren

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Dirk

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Hello again - nach 2 Jahren

    welcome back - Erholungspausen müssen sein

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Nochmal danke für Eure nette Begrüßung; da fühle ich mich doch gleich doppelt motiviert. Ich weiss nur noch nicht, wozu genau...

    Nein im Ernst, ich bin mal gespannt wie sich das Uhrenhobby jetzt weiter entwickelt. Der Virus war ja kräftig in mir, aber dann auch wieder raus. Lebe mit den "gefundenen" Uhren seit 2 Jahren sehr gut...

    Werd mich jetzt mal wieder in die Themen einlesen, vielleicht packt es mich ja bald wieder

    Wobei meine Frau und ich seit 2006 übrigens sehr stark hiermit zu tun hatten, als neues gemeinsames Hobby (ist ihr Auto, nicht meins!):







  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    Herzlich willkommen retour - unbekannterweise!
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  16. #16
    Grüß Dich!!
    Viele Grüße, Manuel

  17. #17
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Servus zum zweiten!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter

    ... und jetzt wieder nach 4 Jahren, aus aktuellem Anlass!

    Hallo zusammen,

    jetzt war ich fast 4 Jahre nicht mehr hier, und an meiner Uhrensammlung hat sich auch fast nichts verändert...

    Aber meine Frau und ich haben endlich etwas wahr gemacht, worüber wir schon seit einigen Jahren gesprochen haben:

    Wir haben für sie eine hübsche Lady-Datejust in 26mm gekauft, als Geschenk zu einem runden Geburtstag. Und das auch noch während eines gemeinsamen Urlaubs...
    dh. inklusive dem netten Einkaufserlebnis beim Konzi (Flensburg, Jürgensen), der Auswahl und so weiter..

    Ich bin wirklich sehr angetan davon, wie hübsch die Damen-Stahlmodelle jetzt geworden sind. Die Uhr ist schon schmuck-ig; das ist auch der Stil meiner Frau. Sie trägt sonst viel goldenes, und eine ganz matte Uhr hätte nicht gepasst...

    Wir hatten eigentlich nach der Oyster Perpetual in 26 oder 31 gesucht, aber als wir die Datejust mit dem polierten Band und den polierten Hörnchen gesehen haben, war klar - es wird diese!

    Leider spinnt mein Bilderdienst Photobucket im Moment total... ich kriege keine Bilder hochgeladen, ich kann kein neues Konto eröffnen - zum Kot*en... Ich hab vorhin einige auf die schnelle gemacht - aber hier ist jetzt auch kein Fenster zum Hochladen als Attachment...

    So bleibt zumindest das Lebenszeichen und das Teilen der Freude...

    viele Grüße und alles Gute,
    Oliver

    PS: Ich hab immer noch meine letztmalige Sammlung:
    Im Alltag die gebrauchte OQ 17000, die neue OQ 17000 trag ich auch gelegentlich. Dazu noch den Wakmann Schaltradchronograph, die Tudor Oyster aus den 60ern mit dem Rolex-Klapper-Nietenband, die Mühle. Die Sinn EZM 4 liegt seit langem nur noch in der Schachtel irgendwo...

    Und das obige Hobby, der W108, wird gerade verkauft. Wir haben seit 2 Jahren einen kleinen Choco-Labbi, und seitdem ist keine Zeit mehr für das alte Auto...

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    ...so, mit einem anderen Browser ging es dann:

    die Neue:



    die Alten:

  20. #20
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.401
    Zitat Zitat von Bochum2 Beitrag anzeigen

    Und das obige Hobby, der W108, wird gerade verkauft.
    WB again.

    Gib mal ein paar Daten zum 108er rüber, bitte.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren Abstinenz...
    Von sport-time im Forum Officine Panerai
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:40
  2. Revision nach 20 Jahren.....
    Von riesling1965 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:12
  3. Nach fast 4 Jahren...
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:15
  4. Wechsel der Uhr - nach 24 Jahren!!
    Von money for nothing im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 00:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •