Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27

    Wann habt ihr großartige Uhren das letzte Mal in "freier Wildbahn" gesehen?

    Fährt zu einem R-L-X Treff, geht man auf eine Uhrenmesse, kauft man einen Uhr von einem anderen Uhrenfreund...man trifft immer auf großartige Uhren.


    Im Alltag sieht es ja eher mau aus...Quartz dominiert...schon eine einfache Rolex Sub...die ist ja wahrlich nicht selten...ist schon was besonderes....


    Aber...gelegentlich gibt es Ausnahmen...bei mir am letzten Freitag...


    Ich war gerade dabei, in denFlieger einzusteigen....wie üblich Stau...und ich wie üblich komplett genervt...

    ...neben mir eine junge Mutter mit sehr kleinem Kind...kurzer Blickontakt...ich will gerade wieder in die Zeitung blicken...sda fällt mir an ihrem Hangelenk ein roter Nato-Strap auf...

    ich sehe nochmal hin...un sehe eine Sub...und zwar eine 1680...ich sehe nochmal hin...es ist eine red sub...

    dann spreche ich sie natürlich an...Fazit sie hat die Uhr schon lange, weiss dass sie viel wert ist und trägt sie als daily beater...

    ...das war eigentlich das einzige Highlight des Tages...ansonsten waren die Flieger voll und verspätet...und geregnet hat es auch...


    und nun eure Geschichten ...wann habt ihr im Alltag besondere Uhren gesehen...
    Martin

    still time to change the road you're on

  2. #2
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Selten,

    hier kommen unheimlich viele Panerai Träger herein.
    Und immer kurz nach der Urlaubszeit.
    Alle falsch.

    Die letzte Uhr habe ich bewußt am Samstag gesehen.
    War am Arm eines Mitgliedes von hier.

    Ach ja, und mein Kumpel hat sich zusätzlich noch eine Ekel gekauft.
    Brunzhäßlich.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohje Ulrich,

    ich versuche gerade mir nicht bei jeder Zufallsbegegnung Kopf, Hals und sonstwas zu verrenken um die horologische Qualifikation meiner Mitmenschen abzuschaetzen - und jetzt dieser Thread.

    Ich habe manchmal auch Bedenken durch diesen "Wrist-Look" bzw. das "Wrist-Watch-Watching" ( Ogott ein Wortspiel: WWW ), koennte ich jemand belaestigen oder zumindest inkommodieren.

    Zum Thema selbst: es gibt In-Cafes, da habe ich manchmal das Gefuehl eine Espresso-farbene D oder Sub o. black_GMT ist Eingangsvorraussetzung.

    Einen richtigen Hammer: DRSD, Comex, Handaufzugs-D, Milgauss ! habe ich in der freien Wildbahn noch nicht beobachtet - aber das mag an meinem Umfeld liegen

  4. #4
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    In dem Ort wo ich lebe sieht man nur all zu oft, die "Standardware" in allen Variationen.

    Aber die richtigen Kracher wie Ulrich es meint sieht man auch nur sehr selten.

    Das letzte mal war es in Innsbruck an der Hand eines älteren Engländers in einer Reisegruppe war eine SD mit roter Schrift und ausgebeleichter Lünette wie sie Percy mal hier gezeigt hatte.

    Dass sah richtig toll aus !

    Des weiteren habe ich an der Hand eines bekannten älteren Fernsehmoderators eine D mit schwarzer Lüni und schwarzen Tots gesehen.

    Und einmal in meinem Leben ist mir eine OH untergekommen, das war sogar die erste Die ich jemal sah !

    Ansonsten nur die " Standardware" wie wir sie auch hier sehen !
    LG Dieter

  5. #5
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.620
    Neulich bei der Tierärztin. Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut.

    Mich hat die Uhr überrascht, weil ein guter Bekannter von mir Veterinärmedizin studiert hat, und mir regelmässig etwas über die schlechte Bezahlung in Kleintierpraxen vorjammert.


    Die "besondersten" Uhren, welche ich im Alltag bewusst erlebt habe, waren:
    - Bei einer Bahnfahrt M-Lüneburg vor ca. einem Jahr. Der Herr direkt vor mir trug eine AP RO Gelbgold.
    - Bei einem Flug Paris-MUC sah ich einen Herren, der eine Daytona 116589 RBR mit Perlmutt Zifferblatt und Diamantenlünette trug. SAUGEIL sah sie aus.
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  6. #6
    Original von OrangeHand
    Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut.
    kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussah

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.314
    Original von watchman
    Original von OrangeHand
    Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut.
    kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussah
    Daytona als Frauenuhr
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #8
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.620
    Original von AndreasL
    Original von watchman
    Original von OrangeHand
    Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut.
    kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussah
    Daytona als Frauenuhr
    Ich wusste, dass diese Kommentare kommen würden.

    Habt Ihr keine Story zu erzählen?


    Wenn ich so an die Transitaufenthalte in Dubai oder Bahrain denke, dann fallen mir schon noch einige schmuckige Uhrensichtungen ein.
    Die zaählen aber nicht.
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  9. #9
    Moin,

    die meisten Menschen in meiner beruflichen Umgebung interessieren sich nicht für Uhren, getragen wird was gefällt und billig ist, unabhängig davon ob man sich was "Gutes" leisten könnte.
    So hat mich heute morgen noch ein Kollege gefragt (weil ich ja etwas Ahnung von Uhren haben soll) ob die Uhren bei 1-2-3 TV mit dem ominösen UVP 1499 Euro jetzt für 118 Euro wirklich der Schnapper sind - natürlich habe ich geantwortet billiger, klobiger Chinaschrott zum EK von vielleicht 15 Euro ist doch immer ein strong buy

    Als Balsam für die Seele tragen im privaten Umfeld ein paar Freunde bessere Uhren i.S. von Omega Moonwatch,Sub und GMT 1675 - hier werden regelmässig Uhren thematisiert.

    Weiterer Garant für die gängigen Sportis sind immer Besuche beim Stammitaliener oder Shoppingtouren in etwas gediegener Umgebung. Ebenso trägt der Kinderarzt meines Lütten (sind hier Stammgäste ) abwechselnd IWC, DJ und SS-Daytona.

    Echte Kracher wie Milgauss, DRSD ... habe ich bislang nicht ausmachen können, vielleicht liegts neben der Seltenheit auch daran, daß diese nicht soviel Wristtime bekommen (Tresor) oder geniesserisch unter der Manschette getragen werden ....wer weiss?

    Gruß Mario

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.521
    Blog-Einträge
    47
    Concours d'Elegance in Schwetzingen: goldene Nautilus am Hot-Dog Verkäufer, Familienvater mit heftig getragener, ziemlich neuer Jumbo Nautilus. Ansonsten sind meine Kunden immer mit prächtigen Uhren geschmückt: viel Rolex, einige in Platin, viel Patek (24 an den Damen, Nautilus an den Herren), bissel AP, bissel Lange, bissel Glashütte. Wenn ichs recht bedenke: ich hänge fast nur mit Trägern prächtiger Uhren ab.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  11. #11
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Kürzlich bei Rolex in Köln.

    Weil ich gerade eh in der Stadt war, habe ich eine meiner Uhren zum Austausch der Schließe (Garantiefall)
    in den "heiligen Hallen" gelassen.

    "Haben sie noch etwas in der Stadt zu tun? Ich kläre das." - Klar!

    Nach einer Stunde kam ich wieder.

    Sitzt dort eine ältere Dame. Abgewetzte Fleece-Jacke, darunter ein rotkariertes Hemd,
    abgewetzte Cord-Hose, dicke Wollsocken, Sandalen, reichlich abgenutzter Rucksack,...

    Hm!? Verlaufen?
    Sollte es doch nur ein Visa für die Borneo-Trecking-Tour aus der Malayischen Botschaft eine Etage tiefer sein?

    Aufruf "Frau XXX!" aus dem Bereich der Annahme/Ausgabe.

    Sie steht auf, strahlt über beide Ohren und bekommt ihre bildschöne Pepsi-1675 nach der Revi in die Hand gedrückt,
    schnallt sie gleich um, zahlt und entschwindet.

    Habe die Dame nicht angesprochen, aber ihr tief zufriedenes Lächeln beim Anblick ihrer geliebten Rolex,
    welches eigentlich nur Männer in Zusammenhang mit technischen Spaßbringern aufsetzen, hat mir den Tag versüßt.

    Rolex-Träger lassen sich nicht ,obwohl es immer gerne versucht wird, in eine Schublade zwängen.
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  12. #12
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.469
    Letztes Jahr mal im Ofenwerk am Tisch mit Fritz Neuser gesessen und ein wenig über Autos (natürlich hauptsächlich Ferrari ) geplaudert; am Handgelenk hatte er den schmucken (damals) brandneuen PP Perpetual Chronograph in RG, Ref. 5970R - seinen Angaben zufolge die erste in D ausgelieferte, da er den GF von PP in München recht gut kennt.

    Konnte die Uhr auch mal ausgiebig befingern, großes Kino.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Manchmal glaubt man es wirklich nicht.
    Im Frühjahr auf dem Weg zu WEMPE in Dresden - neben mir ein dunkler, total vergammelter Fiesta aus Ende der 80er, am Steuer eine Mittzwanzigerin in Strickpullover und Studentenkutte mit ungepflegter Frisur - am Arm: Lange 1 in Weißgold.
    Gruß

    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  14. #14
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    neulich currywurst am kudamm (keine ahnung wie der laden heißt, der legendäre
    oberhalb vom big eden)... am nebentisch ein mann in den 50ern, und er trägt:

    eine blaue abgerockte 17000.

    das war das erste mal, daß ich eine oysterquartz im wirklichen leben gesehen habe,
    und das wird wohl so schnell auch nicht wieder passieren.
    grüsse,
    niels

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.944
    September 2006.

    Transferbus Ibiza Flughafen zum Flughafengebäude.

    Sympathischer Rentner mit einer 5508 am Arm.
    Grüsse
    der Sudi


  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von BladeRunner
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    940
    ..im Alltag sieht man wirklich nicht oft echte Highlights, auch
    nicht in der Wiener City. Da ist man schon erfreut mal eine
    Stahlsportie zu entdecken. Angesichts der allseits verwendeten Uhren
    wird einem wieder bewusst in welchem Mikrokosmos wir hier
    verweilen mit den paar Leuten hier, die unsere Leidenschaft teilen
    und wirklich verstehen.

    ..das letze mal ist mir eine wirklich großartige Uhr beim Durchgehen
    eines ICE-Waggons bei der Reise zur IAA Frankfurt begegnet. Die
    hier weit verbreitete Krankheit jedem Fahrgast kurz im vorbeigehen
    aufs Handgelenk zu sehen wollte ich gerade wegen Sinnlosigkeit wieder
    in den Griff kriegen - da taucht eine wunderschöne Daytona 6263 am
    Arm eines in einen Artikel vertieften Zeitungslesers auf, ein paar
    Sekunden musste ich stehen bleiben und sie betrachten bevor ich mir
    dumm vorkam und weiterging.

    btw: schöner Thread Ulrich!
    Gruß,
    Peter

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.111
    Blog-Einträge
    20
    Maut: Der Laden heißt Ku´damm 169....

    Ansonsten: 1665 am Arm eines von der Sonne verbrannten dive guides auf den Seychellen, Anfang der 90er, schwer gerockt, aber dicht....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #18
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Ach ja neulich war ein Kunde bei uns im Büro der hatte auch eine OQ mit einem dunkelblauem Blatt, hat ihm auch sehr gut gestanden !


    Ein Bekannter ( auch Kunde ) auch einen richtig guten Uhren geschmack, da sind die Termine immer besonders hart ;-) und meine Konzentration sehr gefordert.

    Das schlimmste für mich ist aber die Sichtung eines Objekts am Arm bis hin zur Identifizierung, da ich es Pfelege die leute nicht unbedingt anzusprechen, außer es ergibt sich.....
    LG Dieter

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    Zum ersten Mal habe ich letzten Samstag im ALDI in
    Nbg.-Ostendstraße ein leger gekleideten Mann mittl. Alters mit
    Kind und EX II WD gesehen.

    Ich hatte meine auch um.

    Könnte schwören ich hab den Träger schon auf irgendeinen
    Foto hier im Forum gesehen.

    Habe ihn leider nicht angesprochen, bin da etwas schüchtern

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  20. #20
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Bin schon in der Öffentlichkeit begegnet:

    - einer Orange Hand

    - einigen 17000

    - einer YM GG medium mit black MOP-ZB an einem Damenhandgelenk. Sehr schöne Kombination.
    Gruß, Alex


Ähnliche Themen

  1. In freier Wildbahn.....
    Von HarryHurtig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:09
  2. Hat schon mal jemand die YM II in freier Wildbahn gesehen?
    Von siebensieben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:16
  3. in freier Wildbahn mit Neuerwerb...
    Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 23:09
  4. Leo-Daytona in freier Wildbahn
    Von René im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •