Hallo Blacky,
willkommen im Forum und Glückwunsch, daß Du, was Uhren betrifft,
wieder auf den rechten Pfad gefunden hast.
Deine Frage nach Fa. Häffner: kein Rolex-Konzi, aber absolut seriös.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Etz hagelt's Frangen
-
15.10.2007, 15:15 #1
Etz hagelt's Frangen
Hallo und einen freundlichen Gruss in die Rolexianer-Runde,
zunächst ein allerhöchstes Lob für dieses wirklich informative, niveau- und humorvolle Klasseforum.
Ich bin der Martin, 50 Jahre "jung" und wohne mit meiner geliebten Frau in der Fränkischen Schweiz in einem verschlafenen 6-Häuserdorf mitten im Wald. Ruhe und Natur pur sowie ein Paradies für unsere beiden Bearded-Collies.
Meine erste Rolex Datejust Stahl/Gold erwarb ich 1980 bei Konzi Uhren-Wallner.
Es war noch die Version Goldanteil in 14K mit Mineralglas.Mit einer Revision nach 8 Jahren tat sie ihren Dienst am Gelenk über 20 Jahre lang ohne Reparatur bzw. Störung.
1993 enfachte ein Breitling Chronomat mein Interesse. Ich sah die Werbung der sportiven Uhr mit blauem Zifferblatt und goldenen Totalisatoren und schlug zu. Diese war offensichtlich eine Montagsuhr, welche mehr in Reparatur als am Gelenk war.Sie nahm mir die ganze Freude an mechanischen Uhren.
Emotional hier einfach überfordert, verkaufte ich beide, da ich die Rolex ohnehin nicht mehr trug.
Vor einiger Zeit stieß ich auf r-l-x und begann zu lesen. Ich fing Feuer und beschloß, mir meinen "Traum" zu erfüllen. Eine DD/GG. Nächstes Monat ist Hochzeitstag und meine Frau sollte sich auch eine "R" aussuchen.
Ich registrierte mich, weil ich viele, viele Fragen hatte und wartete auf meine Aktivierung. Es sollte eigentlich eine Gebrauchte werden, so um die 6 - 8k. Aber da braucht man viel Ahnung, welche mir fehlt. Ich las und las und dann sah ich sieh.... die DD/RG und dann war es um mich geschehen.
Die Entscheidung war gefallen, DD7RG7ZB Rosé, meine Frau entschied sich für die DJ Stahl/Weißgold Medium (Oysterband) ZB Heliocentric/silber und schon waren beide bei Häffner in Stuttgart bestellt. Und jetzt heißt es warten. Die DD in ca. 3 Wochen und die DJ in ca.6-8 Wochen. Wir könnens kaum erwarten, wie jeder von Euch sicher nachvollziehen kann.
OMG, ist die Vorstellung lange geworden. Jetzt mach ich aber Schluss.
Freue mich hier mitmachen zu dürfen. Danke
Liebe Grüße aus der fränkischen
Blacky
PS. Ist Häffner ok? Konzi?Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
15.10.2007, 18:42 #2
RE: Etz hagelt's Frangen
-
15.10.2007, 19:16 #3
Hallo Peter,
danke für Deinen freundlichen Empfang.Bin auch froh, nach 7 Jahren Abstinenz zurück gefunden zu haben. Hab versehentlich mit meinem "Spitznamen" (Blacky) unterschrieben. Sorry. Und danke für die Beantwortung meiner Frage.
Viele Grüße
MartinGrüßle
Martin
-
15.10.2007, 19:22 #4
Hallo,
willkommen im Forum, habe meine DJ bei Häffner erworben, ist zu empfehlen ich war sie persönlich abholen, der E-mail Kontakt lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, aber alles in allem
-
15.10.2007, 19:44 #5
Hallo Robs,
danke, bin froh, dabei zu sein. Die Uhren waren im chrono24, hatte dann bei Häffner angerufen. Sehr freundlich und entgegenkommend, er muss aber beide Uhren bestellen. Eure Worte beruhigen mich.
Gruß
MartinGrüßle
Martin
-
15.10.2007, 19:49 #6
Original von blackwolf
Hallo Robs,
danke, bin froh, dabei zu sein. Die Uhren waren im chrono24, hatte dann bei Häffner angerufen. Sehr freundlich und entgegenkommend, er muss aber beide Uhren bestellen. Eure Worte beruhigen mich.
Gruß
Martin
Nun gut, Du hast die Uhren bei Häffner schon bestellt, allerdings wäre für zukünftige Käufe eine Anfrage bei den "Forumskonzis" Frank (fvw1932) oder Jörg (gordon) anzuraten...denn mehr als beim Häffner müßtest Du sicher auch nicht bezahlen...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
15.10.2007, 19:50 #7
Willkommen Martin,
Häffner ist schon okay, wenn du in Nbg. bist würde ich
an deiner Stelle ab und an auch beim Wilfart ins
Fenster gucken.
Gruß aus Nürnberg
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
15.10.2007, 21:26 #8
Herzlich Willkommen Martin,
Wilfart ist eine gute Adresse in Nürnberg. Es gibt da auch noch den Herrn Kreitlein, der hat auch ab und an etwas brauchbares im Fenster.Gruß Helmut
-
15.10.2007, 21:32 #9
Hallo Blacky,
na endlich kommen auch mal die Franken ins Forum...wird ja auch Zeit.
Herzlich willkommen und viel Spass
Frankenpower..Viele Grüße Stefan
-
15.10.2007, 22:14 #10
Hallo und willkommen im Forum, Martin!
Zum Glück gibt es in eurem 6-Häuser-Dorf in der Fränkischen Schweiz Internet-Anschluss.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
16.10.2007, 01:12 #11
Hallo an Euch alle,
die Ihr mich so nett aufgenommen habt. Schön, bei Euch zu sein.
zu Gerald:
ich hatte von Donnerstag bis Freitag Nacht ca. 14 Stunden mit Lesen im Forum verbracht und sehr viel Neues erfahren. Unter anderem auch, das es hier "Forumskonzis" gibt. Immer wieder versuchte ich über "neues Thema" die Frage zu stellen, an wen ich mich denn wenden muss, nachdem ich hier Bilder von der DD/Rg gesehen hatte und meine Entscheidung gefallen war. Jedes Mal wurde ich informiert, dass ich noch nicht aktiviert sei. In einem anderen Uhren-Forum schrieb ein Teilnehmer, dass er sich hier angemeldet habe und nicht aktiviert wurde.
Geduld ist, wenn ich mich mal entschieden habe, nicht gerade meine Stärkeund die Rosé ist auch kaum vorätig. Dann sah ich bei Häffner beide Uhren im Angebot und habe angerufen. Sorry, ich wollte wirklich zuerst bei den Forumskonzis anfragen, weil ich mir dachte, dass hier mit fairen Konditionen zu rechnen ist und ich da auf der sicheren Seite stehe. Das nächste mal auf alle Fälle.
zu Robby:
ich habe 45 Jahre in Nbg gelebt. Wilfart ist soviel ich weiß in der Spitalgasse, nicht wahr? Ich werde Deinen Rat beherzigen. Merci
zu hgruebert:
danke für den Tip. Kreitlein, den kenn ich nicht. Wo ist der?
zu Skip:
LOL, sind einige Franken hier, wie ich bemerkt habe. Ist schon komisch, wie mickrig die Welt doch ist. Freut mich
zu Rossi:
und sogar DSL 1000, das langsamste aber immerhin. Jeder, der uns bisher besuchte, sagte, "dass es hier Telefon gibt, hätte mich schon gewundert, aber DSL......usw.
Wünsche Euch a guts Nächtle
Martin (Blacky):muede:
Grüßle
Martin
-
16.10.2007, 06:50 #12
allmächd nah,
mir frangen wärn immer mär
willkommen hier
kreitlein findest du in nürnberg, Karl-Grillenberger-Str. 16, ist hinterm
saturn parkhaus.
gruß
aus erlangenGruß aus Franken
Stefan
-
16.10.2007, 09:45 #13
Allmächdalla zurück Stefan,
danke für die Info. Das ist in der Nähe vom Café Treibhaus. Weiß gar nicht, obs das noch gibt^^.
Schau mich dort mal um, wenn ich wieder nach Nbg reinkomme.
Auf einen angenehmen Plausch also.
Grüßle
MaddinGrüßle
Martin
-
16.10.2007, 12:09 #14
DD/GG - su wos mecherd ich aa!
Herzlich Wilkommen in der fränggischen Fraggtion! Beckstein is Minisderbräsidend und dei Franggn wärn langsam an rechd groußer Hauffn do herinna im Forum!
Bin am Samsdoch in Nemberch - do werd i glei amol neischbitzn ins Fensdä vum Willfardd!
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
16.10.2007, 13:04 #15Originally posted by LOLEX & BOLEX
Herzlich Wilkommen in der fränggischen Fraggtion! Beckstein is Minisderbräsidend und dei Franggn wärn langsam an rechd groußer Hauffn do herinna im Forum!
Bin am Samsdoch in Nemberch - do werd i glei amol neischbitzn ins Fensdä vum Willfardd!
du wärsd scho a bor DD/GG im Schrang lieng hom, su wei i di eischäz, Du Diefschdabbler.
Oje ist unser Dialekt schwer schriftlich auszudrücken. Vor Allem tun sich die "Nichtfranken" sicherlich schwer mit der "Übersetzung".
Man liest oder sieht sich.^^
Grüßle
MaddinGrüßle
Martin
-
16.10.2007, 14:02 #16
Hallo Martin,
danke für Deine nette Mitteilung!
Ich wünsche Euch auch viel Spaß hier im Forum!
Da werden Sie geholfen!
Gruß
RobertTja, wenn du keine Rolex hast, dann hast du keine Rolex...
-
16.10.2007, 14:20 #17
Original von blackwolf
Originally posted by LOLEX & BOLEX
Oje ist unser Dialekt schwer schriftlich auszudrücken. Vor Allem tun sich die "Nichtfranken" sicherlich schwer mit der "Übersetzung".
Auf jeden Fall immer schön mit hartem "D" und hartem "B"Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
16.10.2007, 14:32 #18Originally posted by LOLEX & BOLEX
Original von blackwolf
Originally posted by LOLEX & BOLEX
Auf jeden Fall immer schön mit hartem "D" und hartem "B"Grüßle
Martin
-
16.10.2007, 14:35 #19
Da werden Sie geholfen!
Gruß
Robert[/quote]
Stimmt Robert. Man kommt mit dem Lesen gar nicht nach^^
Grüßle
MartinGrüßle
Martin
-
17.10.2007, 08:28 #20
hallo martin,willkommen im forum und viel spass beim lesen!
Gruss michael
last 6
Lesezeichen