Scheite die Sonne in Südfrankreich zu stark
Ich kann ja mit AP nix anfangen, für mich eher JLC
Trotzdem nix verkaufen![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 116
-
14.10.2007, 22:54 #21
Jörg, also wenn's dein Traum ist und dieser dich absolut nicht loslässt, dann verkauf die Uhren und hol dir deine AP.
Der Verkauf der Rolex-Uhren sollte ja kein Problem sein, weder vom Preis noch von der Nachrage.
Aber was kommt später, falls die die AP nicht mehr zusagen sollte...
btw: So'n Zifferblatt-Wechsel bei 'ner Offshore kostet rund 2 Mille, so war's in der Familie bei einer 3 Jahre (!) alten Zwiebel.
.
Gruß joo
.

-
14.10.2007, 22:56 #22Jörg
-
14.10.2007, 23:07 #23Das würde ich auch unterschreiben wollen...Original von Hr.Nitsche
Scheite die Sonne in Südfrankreich zu stark 
Ich kann ja mit AP nix anfangen, für mich eher JLC
Trotzdem nix verkaufen
.
Gruß joo
.

-
14.10.2007, 23:18 #24
AP ist genial aber für mich momentan einfach eine Klasse zu hoch. Wenn du es
dir aber leisten kannst und willst dann los!
Gruß, Alex

-
14.10.2007, 23:38 #25
Interessante Frage, ehrlich.
Erinnert mich ein wenig an die Überlegung ob X5 oder RR Sport.
Wenn Du bedingungslos das Design und die Seltenheit (im Vergleich zu Rolex) willst, dann würde ich das tun.
Wenn Du mit den (frag mal Markus) Revisionszeiten und Kosten leben kannst, als Zeichen der Exlusivität, dann mach das.
Ich persönlich finde das Royal Oak Design traumhaft schön. Aber auf meine Royal Oak würde ich niemals 3 Monate warten bei ner revi. Oder doch lol.
Rolex ist halt die Bauernuhr unter den nobleren Modellen. Sprüche ala " meine Sub hat schon 97 Jahre ohne Revision mitgemacht, dat n Ding alder oda!" .. kannst Du mit ner AP natürlich nicht toppen.
Ich würde es tun an Deiner stelle!!
Außerdem, hinterher ist man eh immer schlauer.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.10.2007, 23:42 #26PREMIUM MEMBER
Sauber versenkt...Original von siebensieben
Original von karlhesselbach ...orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, ...meißtens...

Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
15.10.2007, 01:33 #27Gesperrter User
Ich hab mal ne AP gehabt. Lag lange rum:Verkauft und ich weine keine Nacht vor mich still hin.
Aussser dem kann ich den Kautschuk.trend nicht leider. Als nächstes kommen Maoam-Drücker!!
-
15.10.2007, 04:20 #28
RE: Rolex verkaufen und AP holen?
Ich verstehe Dich. Dieser Gedanke geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Ich habe es bisher nicht gemacht, aus folgenden Gründen:Original von Masta_Ace
Gleich vorweg, soll keine Umgehung des SC sein
Aber mir kam letztens der Gedanke meine Rolex Uhren zu verkaufen und mir ne AP Royal Oak zu holen... Ich verspüre eine leichte Inkubation mit nem neuen Virus...
Wer hat sowas schonmal gemacht und es nicht bereut?
* Eine AP zu verkaufen bedeutet Verlus, auch wenn gut eingekauft. Eine Offshore für 16k ist für 10k auf dem Markt zu kriegen. Gebrauchte mit Spuren liegen bei 8k. Und da ich keine gebrauchte will, sind 3k mindestens futsch.
* Habe ich bei anderen Uhren erlebt - wenn die Uhr da ist, ist der Reiz weg. ergo wird was anderes gekauft. Und da siehe ersten Punkt.
* Revisionspreise sind unverschämt. Die Dauer der Revisionen ewig.
* Qualität bei Revisionen nicht ok (siehe auch Berichte über falsch verbaute Datumscheiben etc.). Wohl eher kein Einzelfall.
Die APs sind so geil, aber ich komme immer wieder zu Rolex zurück.
-
15.10.2007, 06:27 #29Geprüftes Mitglied
rolex unbedingt behalten
Gruß Rolex 24
-
15.10.2007, 07:07 #30falkenlustGastDu nimmst mir die Worte aus dem Mund, erinnert mich an einen netten Aphorismus von Aristoteles (oder war es OnasisOriginal von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen...
was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...
)
Mir gefallen die AP-Wecker nicht, gottlob, sie muten aber schon wertig an irgendwie...
-
15.10.2007, 07:39 #31Sea-Dweller
Welche AP soll es denn überhaupt werden, Jörg?
Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
15.10.2007, 08:46 #32
AP Royal Oak ist ne geile Uhr ohne wenn und aber

Andere dafür verkaufen? Nein, wenn möglich.
Revision macht auch ein guter!!! Uhrmacher für einen fairen Kurs
Ich musste diese Uhr haben.Brauchte ich meine Initialen nicht mal eingravieren lassen, passt schon ab Werk
Andreas
First 7
-
15.10.2007, 08:50 #33Wo du Recht hast, hast du Recht!Original von karlhesselbach...
Aber , Uhrenmarken die orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, haben als nächste Hürde meißtens noch einen horrenden Preis.
Und Audemars Piquet ist zudem noch mit einem leider früh erblindeten Designer gestraft. Der arme Kerl hatte zusätzlich noch ein Säureattentat der Hände, so fühlt er auch gar nicht, was er da so entwirft.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.10.2007, 09:43 #34

da habe ich extra nachgesehen, ob man das von Orthographie abgeleitete Wort auch mit "f" schreiben kann,
und dann haue ich Rindvieh ein "q" herein, wo es gar nicht hingehört.
Dabei habe ich schon das Wort Schwierigkeiten editiert,
weil ich Buchstaben verwechselt habe.
Männer, nehmt euch bloß keine Tastatur mt eckigen Tasten, und Software wie die Cherry Cyber Motion, was ich hier für Schreibfehler mache
Ansonsten
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.10.2007, 11:11 #35
Man sollte beide haben wenn möglich!
Die Royal Oak wirkt imho sehr viel wertiger als eine Rolex, wenn man sie in den Händen hält!
Wiederum hätte ich bei der AP viel mehr Angst kratzer zu machen.
Für den täglichen Gebrauch geht nichts über Rolex, auch wenn sie wie oben geschrieben eine sog. "Bauernuhr" ist.Gruss Pascal
-
15.10.2007, 11:19 #36
Das Problem ...
... liegt meistens woanders

Zumindest das orthographische
Es grüßt der Stephan

-
15.10.2007, 11:29 #37
-
15.10.2007, 11:55 #38
Mach es , mindestens eine AP sollte man mal gehabt haben.
Beste Grüße, Tobias
Be useless, so no one can use you
-
15.10.2007, 12:26 #39Das schon, aber für eine Rolex zusätzlich sollte es schon reichen...mit ner AP alleine wird man(n) nicht glücklich.Original von Donluigi
Mach es , mindestens eine AP sollte man mal gehabt haben.
Hab ja auch die AP Offshore Scuba, aber wenn ich sehe, wie oft ich die trage, könnte ich auch gut auf sie verzichten...nicht aber auf (m)eine Rolex.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
15.10.2007, 12:29 #40Na ja, so krass......Original von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen...
was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...
.
Auf jeden Fall eine Uhr, die polarisiert:

Man liebt oder man haßt sie
Das mit dem Polarisieren sollte aber für den gelernten Rolex-Träger das kleinste Problem sein
.
Revisionskosten - ganz klar ungefähr doppelt bis dreimal so hoch als bei Rolex, aber wenn man bei einer alten die Nummer erst mal durch hat
..........
Man schleift sie nicht, sondern genießt - und der Genuß liegt für mich in der Beschränkung.
Rolex-Ersatz - eher nein, sondern vielmehr (um mich pasq anzuschließen):für mich die perfekte Ergänzung am Wochenende - und eine Uhr, die selten getragen wird, schaff ich nicht aller zwei Jahre zum Auseinandernehmen.
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias