Frisch jewaschen und jebüjelt jeht et wieda an die Arbeet!

Die Vorbereitungen gestern waren so weit abgeschlossen. Jetzt gehts in die Endrunde.

Madame Bolex hat schon einmal den Tisch aufgebrezelt. Leider haben wir beide erst beim Servieren des ersten Ganges gemerkt, dass die Servietten (natürlich Stoff und jede anders gefaltet) fehlen

Derweil klöppele ich schon einmal die Kakaopfannkuchen für die Dessert-Cannelloni in die Crépepfanne:

Eigentlich wollte ich noch ein Video einstellen, wie ich den Crépe in der Luft wende. Es ist aber ganz schön schwer mit rechts zu schmeissen und mit links zu filmen - ohne zu verwackeln

Die Rouladen werden geklopft, gepfeffert und mit dem Tomatenpesto, Walnüssen und etwas Endiviensalat gefüllt. Wer es noch saftiger mag, kann eine Scheibe Schinkenspeck dazulegen:

Ich kam mir vor wie ein Mitarbeiter bei Subway:

Ab in die Pfanne damit - im Hintergrund schmurgeln schon die Kartoffelcroutons und warten auf den Thymian:

Die Polenta ist auch schon gekocht und vorgebacken und kommt jetzt mit einer Parmesanmütze nochmals ins Rohr:

Die Suppe wird serviert:

Danach wird der Endiviensalat mit weißen Zwiebeln, in Kochwein aufgeköchelten Rosinen und Pinienkernen angedünstet:

Jetzt gehts ans Anrichten vom Hauptgang: Tomatensugo nach unten, Endiviengemüse darauf:

Und nun mein Steckenpferd - die Patisserie:

Incredibile - es isse vollebrakte! So und jetzt werde ich mich mal ransetzen und die Rezepte zu Papier bringen. Wenn´s Euch interssiert: einfach mal hier schreien

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag - die Rezepte folgen in Bälde!