Passt hier vielleicht am Besten rein, ohne nen extra Thread aufmachen zu müssen:

Hab nen Gusswok gekauft und möchte ein bisschen Gemüse & Fisch/Fleisch schnippeln. Das ganze Projekt ist mit minimalen Mitteln aufgegleist und soll auch ohne großes Tohuwabohu stattfinden. Dass man eigentlich höhere Temperaturen braucht, als es unsere Ceran- und Induktionsherde hergeben und man da eigentlich schon mehr investieren müsste, wenn mans ernst meint etc. pp. hab ich alles schon gelesen. Interessiert mich aber nicht weiter.
Der Grundgedanke war einfach, mehr Gemüse und vor allem weniger Sättigungbeilagen wie Reis oder Nudeln zu essen und was ist für so ein Vorhaben besser geeignet und motivierender, als ein neues Kochgerät.

Bin bei dem Thema völlig unbedarft und hab mir die Tage zahlreiche Rezepte und How to's im Internet reingedreht und dabei ist eine Zutat immer wieder aufgetaucht, die ich nicht kenne, bisher noch nie verwendet habe und die man anscheinend immer braucht: Fischsauce

Also? Was ist das? Kauft man die im Supermarkt so wie Heinz Ketchup? Welche Marke nehmt ihr? Oder gibt's die eine, einzigartige, r-l-x-konforme, die man nur im Internet bekommt?