Das ist in meinen Augen nicht vergleichbar - im Dreieck bei 12 Uhr besteht eine Füllung mit Boden - die Fläche auf dem Zeiger ist "freischwebend" ... Haltbarkeit ist somit (auch aus meiner Erfahrung mit Vintages, bei denen die Zeiger gerne Risse bekommen und das Tritium herausbröselt, vor allem bei größeren Flächen) ein wichtiger Faktor ...Original von GreenSub
Hm, aber die dreieckige 12er Markierung ist doch von der fläche noch viel größer als der Punkt auf dem Stundenzeiger. Also kann das mit dem besseren halten nicht oder zumindest nicht ganz stimmen, oder?
Da klingt das Argument mit der besseren Ablesbarkeit für mich schon plausiebler.
Wenn es nur um die Ablesbarkeit und vor allem auch Nutzung der Sternform als Unterscheidungsmerkmal geht, stellt sich mir die Frage, warum dann bei den Military-Modellen statt des Mercedes-Zeigers die Schwertform gewählt wurde.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe - meiner Meinung nach geht es eben um eine Abwägung der beiden Kriterien - und die könnte bei den Military-Modellen zugunsten der Ablesbarkeit und zu Lasten der Haltbarkeit ausgefallen sein, da diese Uhren im Gegensatz zu Zivilmodellen regelmäßiger gewartet werden ...
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Stundenzeiger bei Rolex
Baum-Darstellung
-
10.10.2007, 13:14 #19Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."