Seite 31 von 32 ErsteErste ... 112129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 626
  1. #601
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Du kaufst Gold also anonym, um im Zweifel oder im Fall der Fälle den Staat, das Finanzamt, die Allgemeinheit, deine Kinder oder deine Ex-Frau zu hintergehen und bist auch noch öffentlich stolz drauf, indem du es breit trittst? Deine Beiträge bisher in diesem Forum waren ja meist nur zum Fremdschämen, jetzt wird es verachtenswert...
    Nein da hast du mich falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, andere Menschen schädigen.
    Ich wollte nur darlegen, wieso es manchmal ratsam ist, nicht gläsern zu sein, weil das Leben hat viele Facetten und weiß nie, wie es kommt.
    Manchmal gerät man unverschuldet in Situationen, wo es einfach ratsam ist, etwas in der Hinterhand zu haben.

    Gold ist ja in erster Linie eine Versicherung und das macht natürlich nur Sinn, wenn man es physisch/anonym besitzt und in gewissen Lebenssituationen oder Extremsituationen einsetzen kann.
    Geändert von Chkahl77 (18.04.2024 um 21:37 Uhr)

  2. #602
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Leute, geht das alles auch ne Nummer kleiner? Ich glaube, das Land hat ein paar ganz andere Kandidaten, die sich Leistungen von der Allgemeinheit erschleichen als die, die sich ein paar Goldmünzen beiseite legen für den Fall der Vermögenssteuer. Kommt mal runter.

    Viele Grüße, Marco
    Genau das sind auch meine Gedanken.

  3. #603
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.024
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Nein da hast du mich falsch verstanden.
    Ich glaube nicht: Felix hat geschrieben, dass er keinen legalen Grund sieht, Gold anonym zu kaufen. Mit Deiner Antwort hast Du ihn bestätigt.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  4. #604
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Ich gebe zu das meine Worte manchmal etwas überspitzt klingen.
    Bei Forbes ist der anonyme Goldkauf bzw.die Gründe dafür klarer und verständlicher ausgedrückt.

    Da sie nicht möchten, dass jemand von ihrem Goldbesitz erfährt
    oder sie Angst haben, dass der Staat privaten Goldbesitz beschlagnahmt.
    Zuletzt war dies zur Zeit des Zweiten Weltkriegs der Fall.

    https://www.forbes.com/advisor/de/ge...anonym-kaufen/

  5. #605
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.467
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Nein da hast du mich falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, andere Menschen schädigen.
    Ich wollte nur darlegen, wieso es manchmal ratsam ist, nicht gläsern zu sein, weil das Leben hat viele Facetten und weiß nie, wie es kommt.
    Manchmal gerät man unverschuldet in Situationen, wo es einfach ratsam ist, etwas in der Hinterhand zu haben.

    Gold ist ja in erster Linie eine Versicherung und das macht natürlich nur Sinn, wenn man es physisch/anonym besitzt und in gewissen Lebenssituationen oder Extremsituationen einsetzen kann.
    Diese Ansicht teile ich uneingeschränkt
    Es grüßt der Bernd

  6. #606
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    269
    +1
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  7. #607
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.188
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    absolut !





    Gibt viele Gründe...Goldverbot,EU Vermögensregister,Scheidung/Trennung/Unterhalt oder Pflegeheim was monatlich 6k kostet und Staat zahlt erst wenn DEIN Vermögen aufgebraucht ist.
    Oder Rente reicht nicht und Du bekommst keine ergänzende Grundsicherung weil du ja offiziell Gold hast,und der Staat will das Du das erstmal aufbrauchst usw usw.
    Gibt auch den komischen Artikel im Grundgesetz "Eigentum verpflichtet...zum Wohle der Allgemeinheit blabla" ...das kann auch alles und nichts bedeuten.

    Ich würde immer 100%ig anonym kaufen - es kann so viel im Leben passieren...Firma geht hopps,F.Amt macht Stress - wenn Du offiziell Gold hast,das ist das erste was gepfändet wird im fall der Fälle ...nee lass mal
    So siehts aus. Ist aber eh schon relativ schwierig, Gold anonym zu kaufen als 0815 Steuerzahler Hamsterrad Depp
    Gruss
    Bernie

  8. #608
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Gerade für den Geringverdiener bietet sich ein anonymer Kauf an ,wurde doch die Grenze unter 2000 € gesenkt.
    Für eine Unze gilt schon die Meldepflicht, aber 20 g sind noch drin.��

  9. #609
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    sie wurde nicht unter…sondern auf….2000 euro gesenkt.den einen cent bis zur vollendung mal grosszügig geschenkt.

    und natürlich kann man gold in kleinststückelungen erwerben…geht bei einem gramm los…nur sollte jedem dabei klar sein,dass der preis dafür (auf das kilo umgerechnet…) exorbitant hoch ist.

    unter einer halben unze würde ich nicht kaufen…und zum gegenwärtigen zeitpunkt ohnehin gar nicht.meine persönliche schallmauer sind 2000 kröten die unze. schon dabei habe ich baugrimmen…ich kenne noch andere preise,die sooooo lange nicht zurückliegen und ein anstieg von 400 kröten binnen weniger wochen ist mir nur sehr schwer mit „marktentwicklung“ oder „unsicherer weltlage“ erklärbar.
    Geändert von pfandflsche (19.04.2024 um 14:23 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #610
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    269
    M.W. gilt bei Banken ein anderer, etwas höherer Schwellwert, und zwar € 2.500. D.h., bis € 2.499,99 kann ein Goldkauf anonym bleiben, wenn man das unbedingt will.
    Geändert von Pattern (19.04.2024 um 14:25 Uhr)
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  11. #611
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    wäre mir völlig neu und mir ist…auf berlin bezogen…keine bank bekannt,die noch gold über den tisch verkauft.

    die sparkasse berlin tat dies meines wissens als letzte…und das auch nur in der zentrale in der bundesallee…und hat das ganze zur jahrtausendwende eingestellt.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #612
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    269
    Versuche es mal bei der Reisebank.
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  13. #613
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Bei EuroChange kann man auch Gold am Schalter kaufen die gibt es in jedem größeren Bahnhof.
    Ist eigentlich eine Wechselbude, wo man Dollar,Franken und so weiter kaufen kann - aber Gold haben die auch.

  14. #614
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    das mit der reisebank ist in der tat nicht uninteressant…noch nie gehört.

    im moment allerdings wurscht…bei den aktuellen preisen bin ich draussen…zum glück noch vor dem irren anstieg für dieses jahr zugeschlagen. reiner dusel ohne „insider-kenntnisse“.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #615
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.141
    Meine Sorge wäre eher, dass jemand bei den Preisen aktuell auf einen Wolfram-Krüger-Schwindel hereinfällt, wenn die Gier zu groß wird.
    salve! , der Jo

  16. #616
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    na…deshalb kauft man auch nicht beim freundlichen herrn mit zahnlücke und e-klasse-mercedes von 2009 auf dem autohof am ruhr-schnellweg,weil der vorgibt,einen leeren tank zu haben und zur todkranken schwiegermutter zu müssen und dir seine halskette zum schnapperpreis anbietet.

    bei pro aurum oder degussa ist der käufer sicher. wer mehr strassenflair möchte,latscht zum leihhaus…die mir bekannten haben gute reputation und verfügen über prüfmittel/-geräte.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #617
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.141
    schon klar - aber ansprechen wollt ich´s schon Das spezifische Gewicht liegt nahe beieinander, für den Handabwieger und Abholer bei ebay-kleinanzeigen.
    salve! , der Jo

  18. #618
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    zweifellos…gibt sehr ordentliche fälschungen mit bisweilen sogar recht dicker goldauflage.

    daher an-/verkauf stets über die bekannten kanäle. aus eigener erfahrung in berlin pro aurum und leihhaus lohmann. zu beiden habe ich langjährige erfahrungen zur vollsten zufriedenheit.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #619
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    schon klar - aber ansprechen wollt ich´s schon Das spezifische Gewicht liegt nahe beieinander, für den Handabwieger und Abholer bei ebay-kleinanzeigen.
    Absolut korrekter Hinweis!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  20. #620
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    na…deshalb kauft man auch nicht beim freundlichen herrn mit zahnlücke und e-klasse-mercedes von 2009 auf dem autohof am ruhr-schnellweg,weil der vorgibt,einen leeren tank zu haben und zur todkranken schwiegermutter zu müssen und dir seine halskette zum schnapperpreis anbietet.

    bei pro aurum oder degussa ist der käufer sicher. wer mehr strassenflair möchte,latscht zum leihhaus…die mir bekannten haben gute reputation und verfügen über prüfmittel/-geräte.
    Bei z.B. Degussa wirklich sicher? Du kaufst letztendlich von der haftungsabgekoppelten Vertriebsgesellschaft...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Soll man jetzt noch Gold kaufen ?
    Von schnapsbrenner im Forum Off Topic
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:50
  2. Anfängerfrage [Wo Submariner Gold kaufen?]
    Von crazydog im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:28
  3. Hat nicht jemand gesagt, Gold soll man kaufen...
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:21
  4. Mal wieder Gold. Was soll ich kaufen?
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 20:11
  5. Möchte mir eine YM in Gold kaufen, wie findet Ihr das ?
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •