Seite 5 von 33 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 641
    Freccione Avatar von blarch
    Original von OrangeHand
    Im Mai diesen Jahres hatte unsere Tochter 1. Kommunion. Wir haben ihr zu diesem Anlass eine Krügerrand Münze geschenkt. Damals haben wir gleich auch noch weitere dieser Münzen für die 2009er Kommunion des Sohnes, und für zwei unserer Patenkindern eingekauft. Das war wohl eine gute Entscheidung, wenn ich die Kurse vergleiche.
    Nicht auszudenken wenn Du die Münzen alle bei der Geburt Deiner Tochter gekauft hättest
    Gruss Wolfgang

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Leider nicht

Wenn aber die Goldpreise weiter so ansteigen bin ich bald der arme Mann einer reichen Frau. Ich Stahl, sie Goldschmuck.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jetzt verkauf das Gold und kauf Platin davon. In einem Jahr wirst wu wieder jubeln können. Ich wette einen 6erpack Wodkaflaschen (voll!) darauf.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von Donluigi
    Jetzt verkauf das Gold und kauf Platin davon. In einem Jahr wirst wu wieder jubeln können. Ich wette einen 6erpack Wodkaflaschen (voll!) darauf.
    Greife nie in ein fallendes Messer!
    Platin ist binnen 5 Monaten um 57% gefallen. Sehr mutiger Tipp...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Blog-Einträge
    47
    Meine Wette gilt. Sachwerte sind nicht phantasiegebunden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Platin scheint wirklich interessant zu sein, gerade weil der Kurs in den letzten 5 Monaten um 57% gefallen ist! Jetzt Gold zu kaufen fände ich den falschen Zeitpunkt.

Tobias
    Ich habe mir noch nie Gedanken über Platin gemacht. Wo kann man Platin kaufen und wie wird dieser gehandelt? Auch in Barren?
    Gruss Wolfgang

Blog-Einträge
    47
    Barren, Münzen oder Grenalien. Gibts bei Jeder Bank oder Scheideanstalt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von time4web
    gibt es bei den münzen auch so etwas, wie den krugerrand (also eine münze ohne gewissen sammlerwert und aufschlag)?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Steve McQueen Avatar von WUM
    was kost Platin heut und was in einem Jahr Tobias

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gesperrter User
    Wer mit Platin spekuliert, sollte auch Palladium kaufen. In der Industrie kann (und wird, wenn Platin zu teuer ist) Platin oft durch Palladium ersetzt werden, nur das Schmuckverarbeitende Gewerbe kann mit Palladium nix anfangen, weil eben Platin Platin ist und es gibt ja auch keine Palladium Karte von Amex....

Original von Mostwanted
    ... weil eben Platin Platin ist und es gibt ja auch keine Palladium Karte von Amex....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von blarch
    Platin scheint wirklich interessant zu sein, gerade weil der Kurs in den letzten 5 Monaten um 57% gefallen ist!
    Unter diesem Gesichtspunkt drängt sich auch der Kauf von Bankaktien auf.

Tatsächlich ist Platin kaum noch teurer als Gold - kann mich nicht erinnern, dass das mal so war...
    Christian

Original von time4web
    gibt es bei den münzen auch so etwas, wie den krugerrand (also eine münze ohne gewissen sammlerwert und aufschlag)?
    Ich habe gerade mal gegoogelt und folgende Anlagemünzen in Platin gefunden:

Platinum Canadian Maple Leaf (nur bis 1999 geprägt)
    American Platinum Eagle (wird auch noch heute geprägt)

Original von Mostwanted
    ... nur das Schmuckverarbeitende Gewerbe kann mit Palladium nix anfangen, weil eben Platin Platin ist und es gibt ja auch keine Palladium Karte von Amex....
    Als gute Freunde von uns vor 1 Jahr geheiratet haben, haben sie einen Palladiumring gekauft, da diese zu dieser Zeit um einiges günstiger waren als Platinringe. Sie haben mir erzählt, dass es etliche Palladiumringe gegeben hat, anscheinend weil Platin zu der Zeit relativ teuer war und viele Paare kein Weissgold oder Silver als Ehering wollen und dann eher zu Palladium greifen.

Scheint es im schmuckverarbeitenden Gewerbe also doch zu geben.
    Gruss Wolfgang

Original von Coney
    Original von blarch
    Platin scheint wirklich interessant zu sein, gerade weil der Kurs in den letzten 5 Monaten um 57% gefallen ist!
    Unter diesem Gesichtspunkt drängt sich auch der Kauf von Bankaktien auf.

Tatsächlich ist Platin kaum noch teurer als Gold - kann mich nicht erinnern, dass das mal so war...
    Naja, Edelmetalle (also bleibende Werte) mit Aktien zu vergleichen ist schon etwas wage ... wobei sinkende Preise immer Kaufpreise sind, bei steigenden Märkten kann jeder kaufen

Ich meinte ja auch nur, dass Platin z.Zt. fast so teuer ist wie Gold und wenn das mit dem Goldpreis so weitergeht wie bisher, oder besser gesagt, wenn die Unsicherheit bei den Banken so weitergeht wie bisher, dann werden immer mehr Leute Ihr Geld in Gold o.ä. anlegen und da käme für mich Platin eben auch in Frage und wenn das so eintrifft dürfte der Preis für Platin wieder anziehen.
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Original von blarch

Scheint es im schmuckverarbeitenden Gewerbe also doch zu geben.
    Geben ja, gehen nicht. Im Schmucksektor will der Kunde überwiegend Platin, kein Palladium.

bekommt man z.b. den "Platinum Eagle" nur bei der bank oder auch online? über google findet man etliche erklärungen (und ebay links ), jedoch keine auskunft über kaufmöglichkeiten zum tageskurs
    Vielen Dank
    Jörg

Wenn die Banken auch Platinbarren verkaufen, sollten sie eigentlich auch die Platinum Eagle verkaufen. Habe aber bei meinen Banken im Internet auch nichts gefunde, muss man wahrscheinlich mit seinem Berater kontakt aufnehmen.
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von Coney
    Die weltweite Nachfrage nach Platin sinkt, da Platin in der verarbeitenden Industrie immer mehr durch Palladium substituiert wird und Platin einfach kein klassisches Anlagemetall ist. Mal provokativ gefragt: Was kann es denn, was Palladium nicht kann? Gewicht? Haptik? Egal. Ist halt ein graues, hartes und schweres Metall. Wurde nur Jahrzehntelang von der Schmuckindustrie gehyped. Gold wird einfach global als "safe haven" angesehen.
    Und der Goldpreis bewegt sich nur aus einem Grund zur Zeit seitwärts: Die Banken verkaufen Unmengen an Gold, um liquide zu bleiben. Wenn das aufhört, zieht der Preis erst richtig an. Die Leute rennen den Edelmetallhändlern hier in München die Bude ein, die Seite von proAurum ist dauernd überlastet.
    Hierzu auch dieser Artikel vom 19.06. (!): Klick!
    Christian

falkenlust
    Gast
    Der Platinpreis liegt heute am 07.10.2008 bei einem guten Tausender, wo geht die Reise deines Erachtens nach hin in den nächsten 6 Monaten Tobias?

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von falkenlust
    Der Platinpreis liegt heute am 07.10.2008 bei einem guten Tausender, wo geht die Reise deines Erachtens nach hin in den nächsten 6 Monaten Tobias?
    Das ist doch Kaffeesatzleserei, das weiß niemand, auch nicht der von mir sehr geschätzte Don...

Eben auf der Seite von pro aurum:

Achtung wichtige Mitteilung! Die außergewöhnlich hohe Anzahl an Kundenorders zwingt uns, den Shopbetrieb für Edelmetalle vorübergehend für neue Kauforders einzustellen. Bis die bis heute, den 06.10.2008 aufgelaufenen Aufträge abgearbeitet sind, können wir auch keine neuen Kauforders per Fax oder Telefon entgegen nehmen.

So viel dazu. Ich sehe Gold in den nächsten 12 Monaten bei über 1500 US$. Aber:
    Das ist doch Kaffeesatzleserei, das weiß niemand, auch nicht ich...
    Christian