Seite 32 von 32 ErsteErste ... 1222303132
Ergebnis 621 bis 626 von 626
  1. #621
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    ist die reisebank wirklich sicher? trotz der vollmundigen werblichen aussage,dass vor ort befindliche experten…na und so weiter.

    pro aurum und degussa sind seit jahren hier (berlin) vertreten…sollten die schokotaler mit my-dicker goldauflage verscheuern,bin ich sicher,dass die geschäftsräume bereits ausgebrannte ruinen wären.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #622
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    251
    Reisebank sicher? Keine Ahnung!

    Die "my-dicker goldauflage" ist ggf. gut getarnt und käme u.U. erst bei Verkaufsabsicht ans Tageslicht. Früher würde die Hütte doch wohl nicht brennen, oder?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  3. #623
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    wer den handlungsablauf beim edelmetallerwerb bei pro aurum kennt,der weiss,dass er bisweilen im vorraum zum verkaufsraum warten muss…weil alle „beraterplätze“ durch kunden belegt sind.

    das ist auch nicht weiter tragisch,denn das geneigte auge des betrachters kann auf einigen in der wand eingelassenen „displays“ verweilen..hinter zentimeterdicken verglasungen sind kiloschwere barren und sonstige darbietungsformen des begehrten gutes exponiert. im gleichen raum befinden sich ebenfalls zwei kassenboxen…gleichfalls gesichert und nur auf knopfdruck vom bediensteten zu öffnen.

    und während man da so herumlungert,kommt man in den genuss der bestaunung des publikums…alles dabei…omma pirschke im ranzigen breitschwanzpersianer von 1979 (ein geschenk ihres längst in walhall metsaufenden gatten erwin), der solvente endvierziger mit vollem haupthaar und brunzsche vor dem eigenheim….der ewige student mit jack-wolfskin-kittel und fusseligem bart…anfangzwanziger,die ihre weihnachtlichen geldgeschenke in metall verwandeln (tauchen meist zu zweit als paar auf)….typen,die aussehen,als würden sie am bahnhof zoo leergut sammeln (das sind mir die liebsten) und noch ein paar subtypen.

    und komischerweise haben alle den irren blick desjenigen,den man gerade beim verlassen eines puffs erwischt hat. als ob sie etwas verbotenes getan haben.

    offenbar ist gold-/edelmetallkauf ein art leistungssport,der nicht jedem liegt.

    und nun mal logisch gedacht…wie wahrscheinlich ist es,dass dort gefälschte ware verhökert wird?

    wie wahrscheinlich ist die annahme,dass eine solche bude seit jahren am markt bestehen kann,ohne dass das ganze auffliegt?

    was ich dort nicht täte,ist gold zur verwahrung einzulagern…vor jahren gab es nämlich eine art tunnelbohrung durch das nachbarhaus,um an den uterirdischen tresorraum zu gelangen…ist aber an der dicke der wandung gescheitert…hat man seitens pro aurum klug als werbemassnahme zu nutzen gewusst.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  4. #624
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    251
    Ist pro aurum wirklich sicher?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  5. #625
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Ich habe Gold öfters bei Philoro am Pariser Platz in Berlin gekauft.
    Man muss halt schauen, wo die Preise am günstigsten sind.
    Bei Leihhaus Lohmann hab ich immer günstig Silber bekommen.

  6. #626
    Milgauss Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    277
    Pattern, dein Einsatz für den Hattrick.
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

Ähnliche Themen

  1. Soll man jetzt noch Gold kaufen ?
    Von schnapsbrenner im Forum Off Topic
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:50
  2. Anfängerfrage [Wo Submariner Gold kaufen?]
    Von crazydog im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:28
  3. Hat nicht jemand gesagt, Gold soll man kaufen...
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:21
  4. Mal wieder Gold. Was soll ich kaufen?
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 20:11
  5. Möchte mir eine YM in Gold kaufen, wie findet Ihr das ?
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •