Seite 31 von 32 ErsteErste ... 112129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 641

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Ich gebe zu das meine Worte manchmal etwas überspitzt klingen.
    Bei Forbes ist der anonyme Goldkauf bzw.die Gründe dafür klarer und verständlicher ausgedrückt.

Da sie nicht möchten, dass jemand von ihrem Goldbesitz erfährt
    oder sie Angst haben, dass der Staat privaten Goldbesitz beschlagnahmt.
    Zuletzt war dies zur Zeit des Zweiten Weltkriegs der Fall.

https://www.forbes.com/advisor/de/ge...anonym-kaufen/

Freccione
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Nein da hast du mich falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, andere Menschen schädigen.
    Ich wollte nur darlegen, wieso es manchmal ratsam ist, nicht gläsern zu sein, weil das Leben hat viele Facetten und weiß nie, wie es kommt.
    Manchmal gerät man unverschuldet in Situationen, wo es einfach ratsam ist, etwas in der Hinterhand zu haben.

Gold ist ja in erster Linie eine Versicherung und das macht natürlich nur Sinn, wenn man es physisch/anonym besitzt und in gewissen Lebenssituationen oder Extremsituationen einsetzen kann.
    Diese Ansicht teile ich uneingeschränkt
    Es grüßt der Bernd

Gesperrter User
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Leute, geht das alles auch ne Nummer kleiner? Ich glaube, das Land hat ein paar ganz andere Kandidaten, die sich Leistungen von der Allgemeinheit erschleichen als die, die sich ein paar Goldmünzen beiseite legen für den Fall der Vermögenssteuer. Kommt mal runter.

Viele Grüße, Marco
    Genau das sind auch meine Gedanken.

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    +1
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Gesperrter User
    Gerade für den Geringverdiener bietet sich ein anonymer Kauf an ,wurde doch die Grenze unter 2000 € gesenkt.
    Für eine Unze gilt schon die Meldepflicht, aber 20 g sind noch drin.��

Day-Date Avatar von pfandflsche
    sie wurde nicht unter…sondern auf….2000 euro gesenkt.den einen cent bis zur vollendung mal grosszügig geschenkt.

und natürlich kann man gold in kleinststückelungen erwerben…geht bei einem gramm los…nur sollte jedem dabei klar sein,dass der preis dafür (auf das kilo umgerechnet…) exorbitant hoch ist.

unter einer halben unze würde ich nicht kaufen…und zum gegenwärtigen zeitpunkt ohnehin gar nicht.meine persönliche schallmauer sind 2000 kröten die unze. schon dabei habe ich baugrimmen…ich kenne noch andere preise,die sooooo lange nicht zurückliegen und ein anstieg von 400 kröten binnen weniger wochen ist mir nur sehr schwer mit „marktentwicklung“ oder „unsicherer weltlage“ erklärbar.
    Geändert von pfandflsche (19.04.2024 um 14:23 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

M.W. gilt bei Banken ein anderer, etwas höherer Schwellwert, und zwar € 2.500. D.h., bis € 2.499,99 kann ein Goldkauf anonym bleiben, wenn man das unbedingt will.
    Geändert von Pattern (19.04.2024 um 14:25 Uhr)
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

wäre mir völlig neu und mir ist…auf berlin bezogen…keine bank bekannt,die noch gold über den tisch verkauft.

die sparkasse berlin tat dies meines wissens als letzte…und das auch nur in der zentrale in der bundesallee…und hat das ganze zur jahrtausendwende eingestellt.

Versuche es mal bei der Reisebank.
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Gesperrter User
    Bei EuroChange kann man auch Gold am Schalter kaufen die gibt es in jedem größeren Bahnhof.
    Ist eigentlich eine Wechselbude, wo man Dollar,Franken und so weiter kaufen kann - aber Gold haben die auch.

das mit der reisebank ist in der tat nicht uninteressant…noch nie gehört.

im moment allerdings wurscht…bei den aktuellen preisen bin ich draussen…zum glück noch vor dem irren anstieg für dieses jahr zugeschlagen. reiner dusel ohne „insider-kenntnisse“.

Deepsea Avatar von 666feet
    Meine Sorge wäre eher, dass jemand bei den Preisen aktuell auf einen Wolfram-Krüger-Schwindel hereinfällt, wenn die Gier zu groß wird.
    salve! , der Jo

na…deshalb kauft man auch nicht beim freundlichen herrn mit zahnlücke und e-klasse-mercedes von 2009 auf dem autohof am ruhr-schnellweg,weil der vorgibt,einen leeren tank zu haben und zur todkranken schwiegermutter zu müssen und dir seine halskette zum schnapperpreis anbietet.

bei pro aurum oder degussa ist der käufer sicher. wer mehr strassenflair möchte,latscht zum leihhaus…die mir bekannten haben gute reputation und verfügen über prüfmittel/-geräte.

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    na…deshalb kauft man auch nicht beim freundlichen herrn mit zahnlücke und e-klasse-mercedes von 2009 auf dem autohof am ruhr-schnellweg,weil der vorgibt,einen leeren tank zu haben und zur todkranken schwiegermutter zu müssen und dir seine halskette zum schnapperpreis anbietet.

bei pro aurum oder degussa ist der käufer sicher. wer mehr strassenflair möchte,latscht zum leihhaus…die mir bekannten haben gute reputation und verfügen über prüfmittel/-geräte.
    Bei z.B. Degussa wirklich sicher? Du kaufst letztendlich von der haftungsabgekoppelten Vertriebsgesellschaft...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Deepsea Avatar von 666feet
    schon klar - aber ansprechen wollt ich´s schon Das spezifische Gewicht liegt nahe beieinander, für den Handabwieger und Abholer bei ebay-kleinanzeigen.
    salve! , der Jo

Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    schon klar - aber ansprechen wollt ich´s schon Das spezifische Gewicht liegt nahe beieinander, für den Handabwieger und Abholer bei ebay-kleinanzeigen.
    Absolut korrekter Hinweis!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

zweifellos…gibt sehr ordentliche fälschungen mit bisweilen sogar recht dicker goldauflage.

daher an-/verkauf stets über die bekannten kanäle. aus eigener erfahrung in berlin pro aurum und leihhaus lohmann. zu beiden habe ich langjährige erfahrungen zur vollsten zufriedenheit.

ist die reisebank wirklich sicher? trotz der vollmundigen werblichen aussage,dass vor ort befindliche experten…na und so weiter.

pro aurum und degussa sind seit jahren hier (berlin) vertreten…sollten die schokotaler mit my-dicker goldauflage verscheuern,bin ich sicher,dass die geschäftsräume bereits ausgebrannte ruinen wären.

Reisebank sicher? Keine Ahnung!

Die "my-dicker goldauflage" ist ggf. gut getarnt und käme u.U. erst bei Verkaufsabsicht ans Tageslicht. Früher würde die Hütte doch wohl nicht brennen, oder?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

wer den handlungsablauf beim edelmetallerwerb bei pro aurum kennt,der weiss,dass er bisweilen im vorraum zum verkaufsraum warten muss…weil alle „beraterplätze“ durch kunden belegt sind.

das ist auch nicht weiter tragisch,denn das geneigte auge des betrachters kann auf einigen in der wand eingelassenen „displays“ verweilen..hinter zentimeterdicken verglasungen sind kiloschwere barren und sonstige darbietungsformen des begehrten gutes exponiert. im gleichen raum befinden sich ebenfalls zwei kassenboxen…gleichfalls gesichert und nur auf knopfdruck vom bediensteten zu öffnen.

und während man da so herumlungert,kommt man in den genuss der bestaunung des publikums…alles dabei…omma pirschke im ranzigen breitschwanzpersianer von 1979 (ein geschenk ihres längst in walhall metsaufenden gatten erwin), der solvente endvierziger mit vollem haupthaar und brunzsche vor dem eigenheim….der ewige student mit jack-wolfskin-kittel und fusseligem bart…anfangzwanziger,die ihre weihnachtlichen geldgeschenke in metall verwandeln (tauchen meist zu zweit als paar auf)….typen,die aussehen,als würden sie am bahnhof zoo leergut sammeln (das sind mir die liebsten) und noch ein paar subtypen.

und komischerweise haben alle den irren blick desjenigen,den man gerade beim verlassen eines puffs erwischt hat. als ob sie etwas verbotenes getan haben.

offenbar ist gold-/edelmetallkauf ein art leistungssport,der nicht jedem liegt.

und nun mal logisch gedacht…wie wahrscheinlich ist es,dass dort gefälschte ware verhökert wird?

wie wahrscheinlich ist die annahme,dass eine solche bude seit jahren am markt bestehen kann,ohne dass das ganze auffliegt?

was ich dort nicht täte,ist gold zur verwahrung einzulagern…vor jahren gab es nämlich eine art tunnelbohrung durch das nachbarhaus,um an den uterirdischen tresorraum zu gelangen…ist aber an der dicke der wandung gescheitert…hat man seitens pro aurum klug als werbemassnahme zu nutzen gewusst.