Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Hilfe für einfache Taucheruhr

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich will meine 10 jährigen Patensohn schnell eine einfache Taucheruhr (nein, keine Rolex, keine Tudor und keine Omega!!!!!!!!!!!) schenken.

    Für mich kommen zur Zeit in Frage:
    Seiko Diver und Citizen Promaster jeweils in einfacher Version ohne Schnickschnack..

    Habe gerade bei EBay Marcello (eigentlich zu teuer) und "Aeromatic / Tauchmeisetr" gesehen.

    Sind die was oder ist das Schrott???

    Bin für alle Tips sehr dankbar!!!!

    Kostenlimit 150 ?

    Danke !!!
    Gruss Thomas
    Gruss Thomas

    "Honi suit qui mal y pense!"

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    RE: Hilfe für einfache Taucheruhr

    Nimm die Promaster. Wurde hier schon hinreichend beschrieben. Klasse und könnte den Kleinen bereits mit Uhren-Virus anstecken. Wenn sie nicht gefällt musst Du das Uhren halt selbst behalten
    und ihm eine Swatch Scuba kaufen.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  3. #3
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Seiko und Citizen sind beides sehr gute Uhren. Ich selber bevorzuge die Seikomodelle. Gefallen mir einfach optisch besser und es gibt eine ungeheure Auswahl.

    Im Gegensatz zu einer Marcello ist eine Seiko schon fast kultig wo eine Marcello oftmals nur als Kopie von Rolex abgetan wird.

    Nimm aber auf jeden Fall eine mechanische Uhr. So führt man die Jugend gleich richtig an die Materie ran.

    mfg ratte

  4. #4
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Mein absoluter Seiko Favourit:



    Hatte die auch mal 2 Monate. Eine tolle Uhr. Nur das Metallband ist Mist. Preis bei EBay um die 120 Euro.

    mfg ratte

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Hey. Die wurde mir neulich mal angeboten. Allerdings mit Kautschuk-Band.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Original von PCS
    Hey. Die wurde mir neulich mal angeboten. Allerdings mit Kautschuk-Band.
    Ein anderes Band ist da wirklich notwendig. Hatte selber ein Lederband dran. Die Uhr selber ist aber sehr hochwertig verarbeitet. War da selber überrascht. Das Band dagegen starr, unbequem und man hat sich die feine Haare geklemmt am Arm.

    mfg ratte

  7. #7
    Andreas
    Gast
    Wenn man ehrlich ist, ist das alles rausgeschissen Geld, weil da bei einem 10-jährigen Buben einfach nur Frust aufkommt, weil der ganze Schrott eh nicht sein Geld wert ist, was das Limit angeht und die Kids wissen selber was sie mögen, auch wenn das zeitweise mal in Richtung Casio (G-Shock) und Swatch abdriften und ich weiß Gott kein Fan davon bin, sollte man aber sich mal die Gedanken machen, wie man selber als 10-jähriger rumlaufen möchte und was weitaus wichtiger ist, wie denken und ticken die in ihrer Werte-Welt hinsichtlich der Materie Uhr.

    Sicher, sind einige Seiko bzw. Citizen Modelle interessant, keine Frage, das sind aber weitaus besseren Service die Casio Uhren mit ihren doch weitaus ansprechenden Modellen auch. Casio ist übrigens die einzige Firma, die auch wirklich eine echte Garantie auf Wasserdichtigkeit gibt. Auch nach dem Batteriewechsel...natürlich vom Werkservice.

    Ach so, was ja schon genannt wurde ist richtig und erklärt auch den Preis und Qualitätsunterschied zwischen Seiko, Citizen und Marcello C., die Bänder und nicht nur die, sondern auch die mech. Werke...

    Marcello C. ist nicht wertstabil und wird einem wirklich nachgeworfen im Netz und auch bei einigen Händlern, da kein Geld damit zu verdienen ist, ist aber die bessere Wahl, von den vorgeschlagenen vergleichs Varianten von Seiko usw., die auch nur wie Rolexfehlgeburten aussehen.

    Geraldo hat doch in der SC ein Schnapp dieser Marke angeboten, solche Schnapps sind öfters und dei Neuware gibt es auch Schnapps...

    Zum Wohlsein...

    Gruß Andreas

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    568
    Themenstarter
    Danke für die Tips !! ) ) ) ) )

    Habe ne Promaster für 143, 50 ? incl. Versand (selbstverständlich Automatik und mit Kautschukband!! das bin ich mir schuldig)
    bei EBay geschossen, da ich in Zeitdruck war.
    Ich hoffe ich habe nicht zuviel gezahlt.

    Andreas
    Du hast ja Recht!!
    Aber, ich glaube mein Patensohn ist da (hoffentlich) etwas vernünftiger.
    Ich selbst habe in dem Alter immer meinem Vater die Taucheruhren (Billigkram) geklaut, da Taucher sein ein Traum war.
    Casio hatte ich auch als Kind, aber mir kommen keine Batterieuhren mehr ins Haus oder in meine Umgebung!! (bis auf die Promaster mit Tiefenmesser die seit Jahren im Bestand ist und an der Erinnerungen hängen).
    Hätte ihm gerne ne Tudor oder Rolex geschenkt, aber da ich gerade einen alten TOG für meine Frau und eine SUB LV erwerben konnte, sass das nicht drin.
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Tudor erst ab Abitur und Rolex erst ab Vordiplom geht.
    Altmodisch, ja das bin ich, aber so werde ich es mit meinen Kindern auch halten.
    Zur Einschulung ne alte Hamilton Military, zum 10ten ne Seiko Sub, zum Abi ne Tudor und zum Vordiplom ne Rolex (liegen alle schon bei mir rum ).
    Bekloppt ?
    Ja, das bin ich, mal sehen was so in ein paar Jahren ist, dann werde ich die Reaktionen sehen.

    Danke an Alle!!!

    Gruss Thomas
    Gruss Thomas

    "Honi suit qui mal y pense!"

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145
    oder die hier...ist farblich "cool", Automatik und für 130 Euronen (ebay) sensationell günstig:



    Bis gleich

    Metin
    Bis gleich!

    M

  10. #10
    GMT-Master Avatar von Fonz
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    464
    Die ist irgendwie so,...... naja wie soll ich sagen,...... also, so rot,..... is die irgendwie.

    Eigentlich sehr cool, aber auf die dauer etwas grell.
    Grüße Marco


    Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.

  11. #11

    Garantie

    Da muß ich als Taucher Einspruch erheben - Citizen gibt sehr wohl 6 Monate Garantie nach Reparaturen/Batteriewechsel auf die Wasserdichtigkeit. Nicht umsonst findest Du bei den meisten Tauchern Promastermodelle am Handgelenk ...versuch mal eine Seiko & Co. über einen Trockenanzug zu bekommen - bei Citizen gibt´s extra Armbandverlängerungen, die selbst die Nobelmarken nicht bieten (Omega, Rolex usw).

    Sven
    Hoping the best and expecting the worst!

Ähnliche Themen

  1. Einfache Telefonanlage für Anlagenanschluß?
    Von GeorgB im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:23
  2. Lösung einfache Gleichung
    Von blarch im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:28
  3. Goldpolitur - einfache Methode
    Von Ricko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •