So vielen dank erstmal für die vielen Informationen

Lolex &Bolex:

Besonders viel Dank für die Zusammenfassung, da ich wirklich total verwirrt war als ich all diese verschiedenen Meinungen gehört habe^^.

Also es war ja so, dass ich vorhatte eine qualitativ hochwertige Uhr zu kaufen.Nichts besonderes, nichts ausgefallenes, keine 1000 Applikationen, komplizierte Werke.
Einfach eine solide Alltagsuhr, die sich natürlich schon von Swatch Uhren etc. abhebt.

Jedoch wollte ich auf keinen Fall nur eine optisch tolle Uhr für viel Geld, sondern wollte einen Kompromiss zwischen Qualität und Aussehen schließen.
Die Uhr sollte eben von beidem etwas haben, sodass man sich nicht nur kurzweilig daran erfreut

Ja und dann kamen ein paar Tipps, die ich recht schön fand, doch darauf folgten dann mehrere Posts, dass eben eine Uhr unter 1k nicht viel mehr als eine "Modeuhr" ist und der Unterschied zu deutlcih billigeren Varianten eig. eher nur im Preis besteht.

Überzeugt davon, dass ich eben noch etwas mehr Geld drauflegen solle um etwas preiswertes zu bekommen, dachte ich mir dann mach ich das eben.

Ich lasse mich ja im Forum beraten, weil die dort mehr Ahnung haben.
Deshalb wollte ich dann eben noch mehr sparen, da ich dachte, ok legst was drauf, bekommst was gutes.

Wenn ich nach all dne AUssagen meine Meinung nicht ändern würde, hätte ich euch ja nciht um euren Rat gebeten....

Ja und dann hörte ich zum ersten mal, dass man eine Datejust schon für 1k gebraucht bekommt.
Eine Datejust gefällt mir sehr, jedoch habe ich da immer mit deutlich mehr Geld gerechnet und so kam eine DJ gar nciht in Frage.

Und dann kam wieder auf das eine alte Rolex nichts wäre für den Alltag und es durchaus "preiswerte" Uhren in meinem Bereich von 6,800€ gäbe.

Deshalb war ich leicht verwirrt, da sich die Aussagen ständig änderten.

Manufaktur muss nicht sein, ich weiß das man bei der Preisliga mit ETA Werken usw. rechnen muss, jedoch wollt ich eifnach wissen ob dieser Preisbereich was "gutes" zu bieten hat, oder wie oft gesagt eher nur die Optik bezahlt wird.

Das einzigste was ich nicht will ist eine Handaufzug!