hallo nach deutschland erstmal und sorry fuer die etwas verspaetete vorstellung!

zur person, ich bin 28 jahre alt, gebuertiger nordrhein westfale (muenster um genau zu sein), habe aber die letzten 15 jahre im bayrischen nizza (aka aschaffenburg) verbracht, und bin jetzt aller voraussicht nach geschaeftlich bis mitte/ende 2009 im grossraum london zu hause.

die uhrenfaszination habe ich wohl von meinem vater (seit jahren traeger einer omega speedmaster) geerbt, ebendso wie seine begeisterung fuer musik und architektur (insbesondere albert speer sr. und mies van der rohe). seit knapp 2 jahren habe ich mich verstaerkt mit der ganzen thematik auseinandergesetzt, und habe leider auch lehrgeld bezahlt (ich sage nur tudor sub thai connection - warum kannte ich das forum damals noch nicht????). danach war klar, a) es kann nur eine mit der krone sein und b) die eine kann nur aus einer sicheren quelle kommen. nachdem eigentlich klar war dass es nur eine vintage sub oder dj werden koennte, bin ich (dank des forums) ueber ein design gestolpert, dass mir den atem geraubt hat, also bin ich losgezogen, habe gesucht, habe probiert und habe schlussendlich gekauft! nachdem aber das budget nicht ganz fuer eine 1530 gereicht hat ist es eine vintage 17000 geworden, in die mich (trotz der etwas lauteren vitalzeichen) unsterblich verliebt habe. sobald ich meine fotographierskills verbessert habe, folgen auch pics des guten stuecks!

aber wie ich mich kenne ist es nur eine frage der zeit, bis ich das naechste mal schwach werde!

bei dieser gelegenheit vielen dank ans forum und alle mitstreiter, denn was ich hier bisher ueber rolex gelesen/gelernt habe, haette ich glaube ich sonst nirgendwo so komprimiert gefunden!

in diesem sinne cheers!