Für mich ist das irgendwie wie ne "Herr der Fliegen"-Kiste......
wehe wenn du sie öffnest...
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
06.10.2007, 21:29 #21
Tjaja, die Kiste
Die wirds heute nacht noch einigen besorgen, da wette ich.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.10.2007, 21:33 #22
Dirk
-
12.10.2007, 17:56 #23ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
um diesen Thread mal wieder auszugraben...ich war soeben in "The Kingdom" und bin angenehm ueberrascht.
Es macht ganz bestimmt einen gewaltigen Unterschied, ob man diesen Film in Germany oder hier im arabischen Raum sieht.
Ich weiss nicht, ob er geschnitten war, schien mir aber nicht so.
Die Handlung erscheint mir sehr realitaetsnah und glaubhaft, so weit man das sagen kann und die Starts&Stripes werden nicht in den Himmel gelobt.
Klar - es gibt eine sehr gute Actionszene mit einer langen Schiesserei und keiner der amerikanischen FBI-Agenten wird verletzt, aber das war es auch schon mit Zugestaendnissen.
Gedreht wurde uebrigens zum groessten Teil in Abu Dhabi und ich habe auch mein Haus gesehen :-).
Soll ich das Ende verraten ????
OK...also... :-)
Wer sich uebrigens schon bei "Bourne Ultimatum" ueber die unruhige Handkamera aufgeregt hat, findet hier weiteres Futter zur Blutdrucksteigerung.
Mich hat es nicht sonderlich gestoert und eher die Dramatik verstaerkt.
Auf www.imdb.com wird der Film mit 7.5/10 bewertet.
Gruss, Juergen
-
13.10.2007, 19:58 #24
heute gesehen...verblüffend gut...und verblüffend reflektiert...
Martin
Everything!
-
14.10.2007, 01:32 #25
Der Film ist schwach an Handlung, reich an Effekten und die letzte Szene (Wir werden sie alle umbringen...) ist wahrscheinlich auch im real life die traurige Wahrheit.
Wie angenehm war doch der alte Bond der jetzt noch in ORF1 lief...Grüße, David
-
14.10.2007, 10:34 #26ehemaliges mitgliedGast
Hallo David,
Dein Posting ist m.M. nach eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man einen spannenden Action-Thriller erwartet, so sollte man sich die Kohle sparen.
Wer einen reinen Polit-Thriller sucht, ist hier sicherlich auch nicht 100% zufrieden.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, um den Film richtig verstehen zu koennen, sind Einblicke in die arabische Kultur und das taegliche Leben hier Voraussetzung.
Wuerde ich noch in Deutschland leben, so waere meine Reaktion wahrscheinlich aehnlich Deiner.
Just my 2 Cents.
Gruss, Juergen