mein favorit bei frauen:
datejust 16200 mit glatter lünette und silbernem blatt
.... sieht total edel aus .... ;-))
liebe grüsse
thomas
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Thema: Welche Rolex für eine Frau?
-
30.09.2004, 14:47 #1
Welche Rolex für eine Frau?
Hallo, ich möchte meiner Frau gerne eine Rolex kaufen und überlege gerade mit und ohne ihr, welches Modell wohl am geeignetsten wäre ;-).
Schönheit, Qualität, Preisstabilität, Individualität und natürlich Haltbarkeit sind dabei wichtig.
Erste Idee war ein Lady oder Mid Size Modell. Nachdem uns jedoch bei den ersten Besichtigungen beim Konzi die fühlbare Qualität gefehlt hatte (Lady Modelle insbesondere mit Jubilee-Band wirken doch recht billig, leicht, klapperig etc.) und die Midmodell zuwenig "klassisch" sind (Wiederverkaufswert fraglich) bin ich momentan Richtung Herren Modellen unterwegs.
In der engeren Wahl sind dabei:
-Explorer 1 (eventuell jedoch zu sportlich)
-Airking (habe noch nicht verstanden welche Lünetten, Blätter und Bänder hier möglich sind)
-TOG (m.E. zu teuer für eine fast normale Herrenuhr)
-sonstige Herrenmodelle (Daydate, Date, Datejust, wo ist eigendlich der Unterschied zwischen Date und Datejust?)
Was meint Ihr, welche Uhr für eine Frau am besten geeignet sein könnte? Vielen Dank für Eure Antworten und mögliche Bilder im Voraus.
Ach ja, Preis zwischen 2000Euro und 3865Euro ;-)Gruß aus Köln,
Tom
-
30.09.2004, 14:50 #2
RE: Welche Rolex für eine Frau?
-
30.09.2004, 14:50 #3
Hi Faltho,
meine erste Wahl für Frauen:
Eine Explorer Vintage (gibt's aber nur an der oberen Kante Deiner angegebenen Preisspanne)
Datejust Stahl/Stahl
Wenn das Handgelenk dafür zu klein sein sollte: Dann eine Date (ist 2 mm kleiner als die Datejust)
hat sie kräftige Handgelenke finde ich auch eine Sub ohne Datum an einem Frauenarm klasse!
Grüße,
Peter
-
30.09.2004, 15:00 #4
Ganz klar Explo I oder den alten TOG mit Weißgoldlünette...trägt meine Freundin seit kurzem auch....
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
30.09.2004, 15:03 #5
Der wohl schönste TOG der Welt
Zumindest für mich...
)
BILDGruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
30.09.2004, 15:10 #6
Hallo faltho,
erst entscheiden: Gold- oder Silbertyp?
Bei einem Goldtyp würde ich eher zu etwas anderem als Rolex raten, höchstens zu einer schönen Bi.
Kommt aber bei Deiner Preisrange wohl nicht infrage.
Bei einem Silbertyp finde ich ebenfalls die Sub ohne Datum am besten. Sieht man auch ab und zu.
In jedem Fall würde ich ein Herrenmodell nehmen. Gerade die 34mm-Modelle Airking und Date wirken auf keinen Fall zu groß.
Viel Spaß beim Suchen und viel Glück!
Rainhard)
)
-
30.09.2004, 15:10 #7
Ganz klar die Explorer sieht super sexy am Frauenhandgelenk aus.
Richie
-
30.09.2004, 15:18 #8
wirklich lässig und doch elegant wirkt bei den Damen eigentlich nur die 16622!!!
......So eine Lady würde der Herr Percy dann auch gleich in die engere Wahl ziehen...
-
30.09.2004, 15:20 #9
Alternativ zur Ex :
AK mit Ex-Blatt)
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
30.09.2004, 15:24 #10
Frag lieber erst Deine Frau, könnte sonst enttäuschend werden wenn Du Dir Mühe gibst und sie überraschen willst. -außer Ihr habt den gleichen Geschmack-
Meine hat eine explorer mit schwarzem natostrap.
grüsse thomas
-
30.09.2004, 15:25 #11
Meine erste Wahl: Explorer I.
)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.09.2004, 15:28 #12
Faltho, die meisten Frauen mögen überhaupt keine Rolexe! Die Anzahl derer, die sie mögen, ist vernachlässigbar gering.
Sei lieber lieb zu deiner frau und trag sie auf Händen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über Kriterien wie Haltbarkeit o.ähnliche technoide Gesichtspunkte machen.
Deine Frau wird dir das zu danken wissen)
)
)
Wenn sie unbedingt eine R. will. dann lass sie sich eine aussuchen, ohne Rücksicht auf "die Marie"!
Don B.
-
30.09.2004, 15:30 #13
Wir hatten die Tage die gleiche Diskussion.
Eine Stahl/Gold Yachmaster( die kleine) ist mir zu einem guten Preis leider durch die Lappen gegangen).
Dann haben wir diskutiert über AK, mit dunklem Blatt und Silberindexen und Explorer 1 und Explorer II.
Und eben geh ist so dumdidum ein bißchen bummeln und stolper quasi uber eine Ex II mit schwarzem Blatt. Da meine Frau gerade ihr Mittagsschläfchen macht, hat sie die Uhr noch nicht gesehen. Mal schauen , ob sie ihr gefällt.
Wenn nicht müssen wir ihr eine andere Uhr suchen und ich hab schon wieder eine ungeplante Uhr mehr
-
30.09.2004, 15:36 #14
Gar keine!!
Entweder Du möchtest Deiner Frau eine Freude mit einer tollen Uhr machen,dann müsste Dir der Wiederverkaufswert piepegal sein!
Oder Du zweifelst noch ob Du ihr eine kaufen sollst---dann laß es!
Ich stelle mir grad vor wie meine Frau auf mich zukommt und sagt: Du,Schatz--ich brauch was Geld, gib mir mal die Uhr zurück,die ich Dir vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe, die hat nen besseren Wiederverkaufswert als meine eigenen!
Wenn Du weißt,daß ne Uhr für sie das richtige Geschenk ist würde ich einfach mal abends schön mit ihr durch die Stadt schlendern und aufmerksam registrieren was ihr gefällt
Vielleicht wirds dann gar keine Rolex sondern ne Baume et Mercier oder Scalfaro oder was weiss ich
Die Tipps die wir Dir hier nämlich geben sind immer so wie wir gerne ne Frau sehen würden---für meine z.B. ist Datum sehr wichtig, es sei denn sie trägt eine reine Schmuckuhr
Nicht bös sein!Schöne Zeit noch
Roland
-
30.09.2004, 15:39 #15
Wir haben die Diskussionen schon hinter uns:
Meine Frau trägt (in Reihenfolge der Beliebtheit):
Explorer I
Yachtmaster Mid-Size aus Gelbgold
Explorer II (weiß)
Submariner NoDate
Sie würde gerne tragen:
Turn-O-Graph altes Modell (Stahl mit Weißgoldlünette) (gibt's zu Weihnachten)
Ich würde als wertstabilsten und universell nutzbar die Expl. I empfehlen, danach evtl. eine Airking mit Explorerblatt (gerne auch in Kupfer oder Roséefarben),
danach den alten TOG (allerdings teuer),
evtl. eine Datejust, aber die finde ich etwas langweilig.
Gruß ThomasGruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
30.09.2004, 15:59 #16
Bernolo und Roland habens eigentlich auf den Nagel getroffen.
Stimme Euch beiden komplett zu.
Den meisten ist Rolex wirklich egal. Und denen welchen - welchen es nicht egal ist. Die kaufen sich selbst eine.)
By the way: Die von mir damals dank Forenhilfe erstandene Tudor lady hydronaut - welche auch ein Präsent war - hätte gestern meiner kleiner Sohn beinahe im Klo versenkt.
Müsste man auch klarkommen damit, oder?Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.09.2004, 16:11 #17ehemaliges mitgliedGast
Original von BESP
Faltho, die meisten Frauen mögen überhaupt keine Rolexe! Die Anzahl derer, die sie mögen, ist vernachlässigbar gering.
Don B.
Meiner Lieben habe ich eine wunderschöne Lady Date mit blauen ZB zum 20ten Hochzeitstag geschenkt............null Freude war das Ergebniss :evil: Vor ein paar Wochen habe ich sie wieder verkauft.
Die Kohle wird nun in eine EX 1 investiert.und die ist für Papadas hat sie nun davon
-
30.09.2004, 16:16 #18
Original von Passion
Bernolo und Roland habens eigentlich auf den Nagel getroffen.
Stimme Euch beiden komplett zu.
Den meisten ist Rolex wirklich egal. Und denen welchen - welchen es nicht egal ist. Die kaufen sich selbst eine.)
By the way: Die von mir damals dank Forenhilfe erstandene Tudor lady hydronaut - welche auch ein Präsent war - hätte gestern meiner kleiner Sohn beinahe im Klo versenkt.
Müsste man auch klarkommen damit, oder?
Eine andere Uhr geht dabei drauf.Gruss Thomas
-
30.09.2004, 16:26 #19
Du meinst also im Klärwerk nach ner Tudor suchen?
Boah, das wird aufwändig.
Oder gibts im Haus einen Uhrensanitärrohrabwasserauffangbehälter?
Hätte ihm wohl 30 Jahre Spielverbot gegeben.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.09.2004, 16:29 #20
Das haätte doch mal was
uuuaaaahhhhhhh
Aber keine Angst, solange keiner spült, bleibt die Uhr erstmal im Siphon liegen.
Da kann man sie mit langem und dünnem Arm (also Frau) wieder rausfingern, habe ich schon mit Schmuck meiner Frau hinter mir.
Besser als Spielverbot wäre eine Karte zum 18. Geburtstag mit einem Foto der verlorenen Uhr und dem Hinweis: "Und das wäre Dein Geschenk gewesen."
Nein das ist zu mies, dann besser 30 Jahre Spielverbot.
Gruss ThomasGruss Thomas