Die ist bestimmt 3-4 Wochen weg![]()
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01.10.2007, 21:04 #1
Nachgang regulieren - wie lange wird sie weg sein?
Man hört ja die dollsten Dinger über den Kundenservice bei Panerai.
Ich habe heute meine Pan auf der Zeitwaage beim Konzi liegen gehabt. Ergebnis: je nach Lage 10 - 15 Sekunden Nachgang / Tag.
Mich nervt Nachgang tierisch, deshalb denke ich darüber nach die Uhr einzuschicken und regulieren zu lassen. Beim Konzi wurde mir gesagt, dass es etwa zwei Wochen dauern wird bis ich meine Uhr zurück bekomme.
Hat jemand von Euch schonmal eine Pan zur Regulierung eingeschickt und kann mir sagen wie lange der ganze Vorgang gedauert hat?Martin
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01.10.2007, 21:20 #2
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RE: Nachgang regulieren - wie lange wird sie weg sein?
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01.10.2007, 21:34 #3
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RE: Nachgang regulieren - wie lange wird sie weg sein?
Ja, mindestens.
Meine 176 ist seit 5 Wochen weg, um das Zeigerspiel wechseln zu lassen (die Zeiger waren ab Werk nachlässig lackiert). Voraussichtliche Rückkehr der Uhr in 3 Wochen.
Begründung: Richemont Deutschland hat keine Zeiger vorrätig, die müssen erst in der Schweiz bei Panerai bestellt werden.
Ich warte übrigens seit 10 (!) Wochen auf die Lieferung einer Titanschließe von Panerai. Auch hier die Auskunft vom Konzi: Vielleicht in 2-3 Wochen!!
Wenn so der übliche Panerai-Service aussieht, dann war das meine erste und letzte Uhr dieser Marke.Torsten.
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01.10.2007, 21:36 #4
Genau sowas habe ich befürchtet...
Martin
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01.10.2007, 21:38 #5
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Wenn es nur die Wartezeit wäre; leider liest man auch über die Qualität der Arbeit, na sagen wir mal, widersprüchliches...
Ich befürchte jedenfalls das Schlimmste.Torsten.
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01.10.2007, 21:48 #6Original von lactor69
Wenn es nur die Wartezeit wäre; leider liest man auch über die Qualität der Arbeit, na sagen wir mal, widersprüchliches...
Ich befürchte jedenfalls das Schlimmste.Martin
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01.10.2007, 22:13 #7
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Ist nicht weiter tragisch!
Da meine 177 ca.5 Sekunden Nachgang hatte, habe ich sie über Juwelier Meyer/Bremen nach München schicken lassen.
Das ganze hat 3 Wochen gedauert.
Reparaturbericht:
Periodischer Service/Reglage
Ultraschalreinigung des Gehäuses und der Schliesse.
Funktionskontrolle und Reglage des Werkes.
Austausch aller Dichtungen und Wiederherstellung der Wasserdichtheit.
Qualitäts und Endkontrolle.
Nun läuft sie im leichten Plus von 1-2 Sekunden je nach Lage.
Ergo hinschicken !!!!!!!!!!!
Viele Grüsse
Rüdiger
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01.10.2007, 23:35 #8
ALSO .... ich hatte mit einer 112 ein kleines sauberkeitsproblem unter dem glasboden, hab ein bisschen auf die tränendrüse gedrückt und bin direkt nach münchen gefahren ... konnte darauf warten
was nicht so doll war, der dreck (späne) war nach 3 wochen wieder da, dann habe ich sie über v. hofen einschicken lassen, dauerte dann glaube ich 3-4 wochen (nach 2 wochen ansage)
... danach habe ich sie verkauft
jetzt habe ich ne 000 bei der gott sei dank alles passt
ich glaube ich würde sie nicht einsendenGrüße Uli
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01.10.2007, 23:38 #9
Muss die Uhr denn für ein normales Regulieren eingeschickt werden? Selbst eine Revi sollte doch einem guten Konzi zu erwarten sein.
77 Grüße!
Gerhard
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01.10.2007, 23:41 #10Original von siebensieben
Muss die Uhr denn für ein normales Regulieren eingeschickt werden? Selbst eine Revi sollte doch einem guten Konzi zu erwarten sein.... zumindest bei mir haben sie sich daran gehalten
Grüße Uli
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02.10.2007, 00:33 #11
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Sorry, aber nur zum regulieren würde ich keine Uhr einschicken - never ever...
Jeder Uhrmacher der seinen Beruf im Wortsinne von Berufung ausübt, bekommt das locker hin...Gruß
Stefan
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"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"
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02.10.2007, 07:29 #12Original von ducaticorse21
Sorry, aber nur zum regulieren würde ich keine Uhr einschicken - never ever...
Jeder Uhrmacher der seinen Beruf im Wortsinne von Berufung ausübt, bekommt das locker hin...
es gibt Uhren die macht jeder Uhrmacher gerne auf und reguliert sie....z.B. Rolex
und es gibt Uhren die fasst ein normaler Uhrmacher beim Konzi gar nicht erst an...zb AP, Patek oder auch Panerai...
zum Thema: der Panerai-Service ist leider nicht für seine schnellen Reaktionszeiten berühmt...also Zeit einplanen...Martin
Everything!
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02.10.2007, 07:36 #13
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Original von Mawal
Original von ducaticorse21
Sorry, aber nur zum regulieren würde ich keine Uhr einschicken - never ever...
Jeder Uhrmacher der seinen Beruf im Wortsinne von Berufung ausübt, bekommt das locker hin...
Ich bin zum Glück nicht auf unfähige oder unwillige Konzis angewiesen.
Ich habe einen freien Uhrmacher, der mit diesem ganzen Gedönse nichts am Hut hat.
Ist doch alles nur ein Marketinginstrument, die freien Uhrmacher mit dem Hinweis "das können nur unsere speziellen UHrmacher" klein zu halten. Dabei sitzen in deren Atteliers die reinsten Fachidioten, die teilweise nur die eine spezielle Aufgabe erfüllen können...Gruß
Stefan
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02.10.2007, 08:01 #14
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Das mag ja sein Stephan, aber wenn der Konzi (wie in meinem Fall) gar keine Ersatzteile (sprich Zeiger) von Panerai bekommt?
Der Wechsel eines Zeigerspieles oder die Reglage eines Unitas wären sicher einfache Übungen für jeden Uhrmacher, nur ohne Teile?
In meinem Fall sagte der Konzi auch, dass Panerai bei jeder Reklamation (zumindest während der Garantiezeit) auf Einsendung der Uhr besteht. Was soll er da noch machen?Torsten.
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02.10.2007, 09:05 #15
Technische sollte es für einen versierten Uhrmacher doch kein Problem sein so ein aufgebohrten Taschenuhrkaliber zu regulieren, oder?
Was die Panerai Philosophie angeht, dass alles eingeschickt werden muss und man dann mehrere Wochen darauf wartet ... sowas erzeugt bei mir unbehagen. Nicht nur, dass ich den Wecker so lange los bin, sondern auch weil es den Uhrmachern wieder einen Teil ihres Geschäfts abgräbt. Am Ende gibt es in den Läden keine Uhrmacher mehr, sondern nur noch Konzis, die Experten im Beruhigen und Versenden sind. Die letzten Uhrmacher sitzen kann bei den Herstellern. Eine Entwicklung, die ich nicht unterstützen möchte.--
Beste Grüße, Andreas
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02.10.2007, 09:26 #16
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Konzessionäre fassen die Uhr nicht an, freie Uhrmacher können den Nachgang natürlich regulieren. Fragt sich nur ob Panerai das sieht, in der Garantie - ob das Ding schon mal auf war?? Was Kratzer angeht: Uhr beim Konzessionär abgeben und den Zustand bescheinigen lassen.Wenn dann Kratzer zu finden sind, müssen die sich drum kümmern.
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02.10.2007, 09:57 #17Original von MostwantedWas Kratzer angeht: Uhr beim Konzessionär abgeben und den Zustand bescheinigen lassen.Wenn dann Kratzer zu finden sind, müssen die sich drum kümmern.Martin
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02.10.2007, 11:40 #18
Mein Uhrmacher geht an alle Marken ran.Hat gerade die AP zum Check .
Es gibt nur ein Problem wenn Ersatzteile benötigt werden
Andreas
First 7
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04.10.2007, 12:55 #19Original von Focus911
...Nun läuft sie im leichten Plus von 1-2 Sekunden je nach Lage.
Ergo: hinschicken !!!!!!!!!!!
Morgen werde ich sie zum Einsenden abgeben. Bin mal gespannt wie lange es dauert... aber Nachgang geht mir einfach voll auf den S**k.Martin
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