Boys,
was für ein grauer Tag - woah !!!!
Man hat mich gezwungen, man hat mich gedrängt, so, hier ist die Uhr, die seit Wochen
an meinem Handgelenk ist!
Das Zifferblatt ist eine einzige SENSATION! Bei jedem Lichteinfall eine andere Farbe - von
silber auf beige auf light orange auf mint, etc. ... Goethe hätte seine grosse Freude daran.
Waren die Milgauss Blätter früher stark gebürstet - die Blätter sind aus antimagnetic
Aluminium - wurden die letzten 1019er Modelle ab Mitte der 80er mit einem 'perlmuttartigem'
Überzug versehen, ähnlich wie die silbernen Blätter der 6263/65, aber,
wie ich finde, noch schöner !! Der MILGAUSS Schriftzug ist supersexy dunkelrot !!
Man hat ein grosses Problem mit den späten Milgauss Modellen, sowohl das schwarze,
als auch dieses Blatt sind so unglaublich schön, man kann sich nicht entscheiden,
welches zu präferieren ist.
Die Uhr ist eine der letzten 1019 überhaupt, Februar 1989 von Rolex ausgeliefert und
1990 in Deutschland verkauft - kenne nur eine spätere, mein Berliner Milgauss Gott
hat eine 1019, die im Juli 1989 ausgeliefert und auch 1990 verkauft wurde!
Die 1019 MILGAUSS war der mit Abstand grösste Verkaufs-Flop in der Rolex Sportuhren
Historie, keine Referenz ist auch nur annähernd so selten wie diese. Und heute, man
lese GeorgBs Signatur, ist der Strassenpreis unbändig hoch, und das zurecht. In ein
paar Monaten kommt eine nette Retro-Milgauss auf den Markt - eine sozusagen best-of-
compilation mit einem Blitzzeiger, der ausschliesslich in der Referenz 6541 verbaut war -
spätestens dann wird die 1019 Regionen einnehmen, die ihrer Seltenheit und Schönheit
geschuldet sind. Mit ihrem flachen 38mm Gehäuse ist die Uhr unglaublich lässig zu
tragen, sie fällt wunderbar über den Handrücken ...
Enjoy the scans!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: Colors of MILGAUSS !!
Hybrid-Darstellung
-
25.09.2007, 12:01 #1
Colors of MILGAUSS !!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one