Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Submariner

Gangabweichung beim "Konzi" korrigieren lassen

hallo
    habe mir vor genau 1 jahr eine dj 116234 bim konzi in braunschweig gekauft - zuerst lief sie so ca 4 sec pro tag vor,hab's mir ja immer auf einem zettel geschrieben, nach ca 5 monaten lief sie schon super 20 sec pro woche,jetzt nach 1 jahr ging sie 7sec pro woche vor !
    nun aber letztem montan sellte ich auf meienr datumsscheibe eine fussel fest,kurzer anruf beim konzi, fragte ich wann ich dieuhr abgeben könnte > ich schilderte ihn mein problem und er sagte das ich sofort vorbeikommen könnte,er habe zwar noch eine andere uhr die er fertig machen müsse,aber er würde die rolex "zwischenschieben" ich gleich in das auto und ab zum konzi - nach ca 20 minuten autofahrt stand ich beim konzi im laden,der nette uhrmachermeister kam auf mich zu und wir redeten noch ein paar worte,ich fragte ihn ob er den gang korregieren könnte,sagte ihn es sind pro woche 7 sec ! daraufhin meinte er das sei super,stimmt ja auch,meinte aber zu ihm es ginge noch besser und das manche rolex uhren auch auf plus minus 0 sec laufen. er sagte mal sehe nwas sich machen lässt. ich sollte in 90 minuten wieder kommen.ein wenig durch die stadt, eis gegessen,ein wenig hier und da geguckt und dann wieder zum konzi rein.der uhrmachermeister hatte die uhr schon kurz vorher fertig,fragte ihn was es kostet - er sagte zu mir es ginge auf garantie! ROLEX Service !! da er aber so nett war und meinen wunsch mir gleich erfüllt hatte habe ich ihn ein kleines trinkgeld von 40€ in die hand gedückt und mich bedankt.
    nun nach 3 tagen vergleiche ich immer mal die uhr - was soll ich sagen ! bis jetzt plus minus 0 ! echt hammer !
    hoffe die kleine geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt
    gruss

Sykes Avatar von retsyo

RE: Gangabweichung beim "Konzi" korrigieren lassen

Genial! So macht Rolex Spaß!

Genauso sollte das sein! Und nicht anders!
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    1 Sekunde pro Tag - wow, das ist schlimm.

Gesperrter User

Eine Atomuhr

GMT-Master
    Sehr interessant... Welcher Laden war das? Ich denke solche positiven Beispiele
    könnten hier ruhig genannt werden... Oder ist das nicht erwünscht?

Gruß Axel
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Day-Date Avatar von Butch

Original von rolex-dupont
    hallohabemirvorgenau1jahreinedj116234bimkonziinbra unschweiggekauft zuerstliefsiesoca4secprotagvor,hab'smirjaimmeaufei nemzettelgeschriebe,nachca5monatenliefsieschonsupe r20secprowoche,jetztnach1jahrgingsiesecprowochevor !nunabeletztemmontansellteichaufmeienrdatumsscheib e einfussefest,kurzeranrufbeimkonzi,fragteichwannich dieuhrabgebenkönnte>ichschilderteihnmeinproblemund ersagtedasichsofortvorbeikommenkönnte,erhabezwarno cheineandereuhrdieerfertigmachenmüsse,abererwürddi erolex"zwischenschieben"ichgleichindasautoundabzum konznachca20mintenautofahrtstandichbeimkonziimlade n,dernetteuhrmachermeister kamaufmichzuundwiredetennocheinpaarworte,ichfragte ihnoberdengangkorregierenkönnte,sagteihnessindprow oche7sec!daraufhinmeinteedassei super,stimmtjaauch,meinteaberzuihmesgingenochbesse runddasmanche rolexuhrenauchaufplusminus0seclaufen.ersagtemalseh enwassichmachenlässt.ichsolltein90minutenwiederkom men.einwenigdurchdiestadt,eisgegessen,einwenighier unddagegucktunddannwiederzumkonzirein.uhrmachermei sterhattedieuhrschonkurzvorherfertig,fragteihnwaes kostet-ersagtezumires ginge auf garantie!ROLEXService!!daerabersonettwarund meinenwunschmirgleicherfüllthattehabeichihneinklei nestrinkgeldvon40€indiehandgedücktundmichbedankt.n unnach3tagenvergleicheichimmermaldieuhrwassollichs agenisjetztplusminus0echthammerhoffediekleinegesch ichtehateuchnichtzusehrgelangweiltgruss
    So! Wenn schon-denn schon!

Du hast alles richtig gemacht. Ich hätte mit dem Vorlauf Leben können, aber das will ja nichts heißen.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Submariner
    Themenstarter
    wenn man es sagen darf - juwelier rödiger in baunschweig
    sehr zu empfehlen
    gruss

Sykes Avatar von retsyo

Original von Butch
    hallohabemirvorgenau1jahreinedj116234bimkonziinbra unschweiggekauft zuerstliefsiesoca4secprotagvor,hab'smirjaimmeaufei nemzettelgeschriebe,nachca5monatenliefsieschonsupe r20secprowoche,jetztnach1jahrgingsiesecprowochevor !nunabeletztemmontansellteichaufmeienrdatumsscheib e einfussefest,kurzeranrufbeimkonzi,fragteichwannich dieuhrabgebenkönnte>ichschilderteihnmeinproblemund ersagtedasichsofortvorbeikommenkönnte,erhabezwarno cheineandereuhrdieerfertigmachenmüsse,abererwürddi erolex"zwischenschieben"ichgleichindasautoundabzum konznachca20mintenautofahrtstandichbeimkonziimlade n,dernetteuhrmachermeister kamaufmichzuundwiredetennocheinpaarworte,ichfragte ihnoberdengangkorregierenkönnte,sagteihnessindprow oche7sec!daraufhinmeinteedassei super,stimmtjaauch,meinteaberzuihmesgingenochbesse runddasmanche rolexuhrenauchaufplusminus0seclaufen.ersagtemalseh enwassichmachenlässt.ichsolltein90minutenwiederkom men.einwenigdurchdiestadt,eisgegessen,einwenighier unddagegucktunddannwiederzumkonzirein.uhrmachermei sterhattedieuhrschonkurzvorherfertig,fragteihnwaes kostet-ersagtezumires ginge auf garantie!ROLEXService!!daerabersonettwarund meinenwunschmirgleicherfüllthattehabeichihneinklei nestrinkgeldvon40€indiehandgedücktundmichbedankt.n unnach3tagenvergleicheichimmermaldieuhrwassollichs agenisjetztplusminus0echthammerhoffediekleinegesch ichtehateuchnichtzusehrgelangweiltgruss
    So! Wenn schon-denn schon!

loool

Wie gemein!
    Gruß,
    Martin

GMT-Master
    JAJAJAJA. WLKIKIV... Sorry der Nachfrage...

Gruß Axel
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Submariner
    Themenstarter
    butch lange weile ???

Day-Date Avatar von Butch
    butch lange weile ???
    Scherzle g'macht...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Submariner
    Themenstarter
    ach so
    dachte du bist beamter - ne spass

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich glaube ich verstehe was Butch meint:

Ein Bischen Editierungsmuehe zeigt auch den Respekt gegenueber den andern Members.

Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Freut mich für Dich, ich persönlich hätte bei 1 Sek Vorgang gar nichts machen lassen - die Wahrscheinlichkeit, dass die Uhr nach dem Regulieren schlechter läuft als vorher oder sich die Abweichung irgendwann später zum Nachgang entwickelt wäre mir zu hoch!
    Eine gute Zeit,
    Alex

Submariner
    Themenstarter
    nein,warum? bis jetzt läuft sie super und das immerhin seid montag

Freccione Avatar von rudi
    Kauf dir nen Quarz Wecker, plus eins ist doch ein Traumwert.
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Mach ruhig , JEDER ist da anders ! ZUM GLÜCK !!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

GMT-Master Avatar von justintime

das mit der Gangabweichung ist aber nun wirklich reichlich kleinlich. Meine Rolex waren nie besser als +3 sec/24h, z.Zt. Sea Dweller mit +5-6 sec/24 h und das konstant, kein Problem, würde ich deshalb nicht öffnen lassen.

Beim Konzi in BS habe ich auch schon mal die Auslagen besichtigt. Hat Einiges im Fenster. Wundert mich etwas in dieser schönen Stadt, der Nachbar Jauns ist ja auch nicht schlecht, der hatte mal R. Lang als Azubi, der später die Fa. Chronoswiss gegründet hat.
    Gruß,
    Reinhard

Sea-Dweller
    Respekt vor einem Uhrmacher, der einen Kunden mit dem Wunsch, eine Uhr mit einem Vorgang von 1 Sek / Tag zu korrigieren, nicht gleich wieder aus dem Laden rauswirft, sondern ihn sich in aller Ruhe anhört und es dann sogar noch schafft, die Uhr noch besser einzugulieren.

Aber im Ernst:
    Derartige Threads sind doch (zu Recht) der Albtraum aller Uhrmacher und erzeugen bei vielen Besitzern mechanischer Uhren eine Erwartungshaltung, die einfach nicht zu erfüllen ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von Microstella
    Derartige Threads sind doch (zu Recht) der Albtraum aller Uhrmacher und erzeugen bei vielen Besitzern mechanischer Uhren eine Erwartungshaltung, die einfach nicht zu erfüllen ist.
    Danke, daß Du meine Gedanken niedergeschrieben hast. Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können.

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos