Kurz zur Geschichte: Die Uhr wurde vor zwei Jahren von einem Laien in einem anderen Forum nachgefragt, da Erbstück von Großvater aber defekt. Großvater war Taxiunternehmer und hat die Uhr bekommen, als einer seiner Kunden nicht mehr zahlen konnte...
Da der TS in MUC lebt, habe ich ihm etwas weiterhelfen können, an einen Verkauf hat er nicht gedacht und wollte es auch nicht.
Dann sehe ich gestern im VRF die Verkaufsanzeige und denke mir, "Die Uhr kennste doch?"
Also, mail geschrieben und dann abends telephoniert. Heute früh anständig hinten rechts aufmunitioniert, hingefahren, kurz gequakt und Uhr mitgenommen. Verkaufsgrund war übrigens ein freudiger: Der TS hat das dritte Kind bekommen und jetzt braucht der Vater definitiv was anderes als einen Volvo-Kombi.....den Verursacher Xaver habe ich auch kennengelernt- 4 Monate....
Zur Revi: Der damalige TS ist leider meinem Vorschlag nicht gefolgt, mit dem Ergebnis: Dem Uhrmacher aus Dunkeldeutschland kann man eins auf die Mütze geben: Angeblich Rotor neu gelagert- warum klappert das Ding dann wie ein Sack Muscheln? Der Boden wurde poliert wie ich es nicht nach 10 Bier free-style machen würde. Zum Glück hat sich der Pfuscher nicht am Zifferblatt und am Gehäuse versucht. Jetzt geht das schöne Stück erstmal zur Revi, kriegt einen passenden Minutenzeiger (den hat der Murkser re-lumed)- wahrscheinlich vom Lehrling mit der gelben Armbinde und den schwarzen Punkten.
Dann hab ich einen geilen Wecker....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 240
Thema: Die älteste 1675 GMT !
Baum-Darstellung
-
04.05.2010, 11:15 #11Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!