..."Wissen Sie, Frederic, für unseren Stahl ist nur das Beste gut genug - und es gibt nichts besseres als alte Pferdetrensen spanischer Hengste."
Ihr habt es hoffentlich nicht geglaubt .
Frederic auch nicht, so hat er nachgefaßt und erfuhr endlich die volle Wahrheit:

Original von Frederic
Nein, es hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich wählte die mir bekannte Nummer und nach einigen Freizeichen hob jemand den Hörer ab.

“Huerlimaier”, sagte die einprägsame Stimme.

“Guten Tag, Herr Professor Huerlimaier, hier ist Frederic.”

Ich glaubte ein kurzes Aussetzen des Herzschlages zu vernehmen. Wissen Sie, unser Verhältnis ist etwas gespannt. Besonders nach dem Besuch der Uhrmacherschule.

“Ah, Frederic, wie geht es Ihnen denn so?”

Na, die übliche höfliche Floskel, “Danke”, antwortete ich, “Erinnern Sie sich noch an Senior Aquirra, Conde di San Pedro de las Cases?”

“Jaaaa,” ein langdehntes ja war die Antwort, “worum geht es denn?”

“Ich glaube, Sie haben mich auf den Arm genommen mit den spanischen Pferdetrensen”

Er entgegnete entrüstet, “Wieso denn das?”,

Ich nahm Bezug auf einen laufenden Thread im Watchbizz Forum und dort wurde behauptet, für Rolex würde ganz normaler Stahl 316L verarbeitet.

“Ach Sie meinen Trois Seize Elle? - Nun gut, damals dachte ich, dass Sie die Geschichten hören wollen, die wir jedem Rolex Freak erzählen – ich wusste ja nicht, dass Sie sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen.” - kurze künstlerische Pause -

“Kommen Sie doch morgen noch einmal vorbei, dann erzähle ich Ihnen die Story von Trois Seize Elle”

...und daraus wurde die Geschichte für die Watchbizz Leser zum heiligen Abend...
Insert coin to continue.....