Original von AndreasL
Original von honi
Morgen ist es soweit. Wir werden erst nachmittag mal drüberlaufen und Bier antesten. Die Sache wird mit unsererm Sohn am ersten WE etwas ruhiger starten als sonst . Sonntag dann Umzug und Ede verabschieden , Pferde schaun(für den Bub) (Mal schaun ob der Beckstein schon mit in der Kutsche sitzt - ein sauberes UUUDDDEEEEE auf die Leopoldstr. gebrüllt und dann richtung Wiesn. Die erste Woche wird noch mal ruhig mit Kinderwiesen und dann wirds sicher noch ein paar "nette" Abende geben.

Wie siehts bei Euch aus?
Erklärt mir doch bitte mal einen Zugereisten, was es am Sonntag mit dem Umzug auf sich hat. Wo und wann findet er statt; wo gibt es Infos dazu? Besten Dank.
Der Umzug am traditionellen 2. Wiesntag ist der berühmte Trachten- und Schützenumzug. Ein Riesenspektakel auf rund 6 Kilometern Länge und eine Augenweide für alle, die auf tolle Trachten und Uniformen stehen. Kaltblütergespannte mit Brauereiwagen, Kutschen mit Prominenz und jede Menge Fußvolk.
Die Uhrzeiten kriegst Du übers Internet - z.B. www.oktoberfest.de

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Die Gruppen kommen aus allen Regierungsbezirken, den angrenzenden Alpenländern A & CH. Oft sind auch Trachtengruppen aus anderen deutschen Regionen dabei oder ausländische Gäste.