Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Explorer

Omega Speedmaster Fragen

Habe einige Fragen bezüglich Omega Uhren.

Zum einen möchte ich meine OMEGA SPEEDMASTER MARK 4.5 (ich denke jedenfalls das es eine ist) verkaufen. Weiß aber nicht für welchen Preis ich sie anbieten kann?

Die andere Frage wäre was muss ich für eine gut gebrauchte Omega Speedmaster Professional bezahlen? Suche kein Sondermodell.

Sind die Ref 3570.50.00 eigentlich besser oder vielleicht sogar etwas schlechter im Laufverhalten, wie sind so die Erfahrungen?

Day-Date
    bei der 4.5 kommt es entscheidend auf den Zustand an,die meisten Gehäuse sind vermackt oder "auf schön " poliert.
    Die Preisspanne würde ich ab 500 für eine schlechte bis 1000 für eine top erhaltene ansetzen.
    stell doch mal Bilder ein.

Gruß

Frank

RE: Omega Speedmaster Fragen

Die andere Frage wäre was muss ich für eine gut gebrauchte Omega Speedmaster Professional bezahlen?
    Kommt aufs Alter und die Ausführung an. Bedenke, dass Du für unter 1.500 Euro schon eine nagelneue bekommst! Gute Gebrauchte findest Du zwischen 800 und 1100 Euro. Mit Glück am unteren Rand, mit Peck am oberen.

Sind die Ref 3570.50.00 eigentlich besser oder vielleicht sogar etwas schlechter im Laufverhalten, wie sind so die Erfahrungen?
    Besser oder schlechter als welche?
    77 Grüße!
    Gerhard

Explorer
    Themenstarter

RE: Omega Speedmaster Fragen

Da schaue ich wohl an den falschen Stellen, was ich so gesehen habe bisher war ziemlich teuer....

Ich meinte mit besser oder schlechter, die Werke der Vorgänger Modelle.

GMT-Master
    Hallo carloss,

also die Referenz 3570.50.00 ist die "Moonwatch" also "space qualified by nasa". Wenn Du näheres über die Speedmaster und die verwendeten Werke erfahren möchtest dann gib mal den Namen "Chuck Maddox" in deine Suchmaschine ein.Er hat einiges über Speedmasters zusammengetragen.
    Da werden Sie geholfen.

M.F.G

Mickey

P.S.: Habe selbst eine Speedy, muss aber sagen diese Uhr lebt vor allem durch den Mythos der Mondlandung.Eigentlich ist ein Chrono mit Handaufzug heutzutage ein Anachronismus finde ich.
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Eigentlich ist ein Chrono mit Handaufzug heutzutage ein Anachronismus finde ich.
    Eigentlich ist eine mechanische Uhr ein Anachronismus!

Da schaue ich wohl an den falschen Stellen, was ich so gesehen habe bisher war ziemlich teuer....
    Vielleicht solltest Du es andersherum machen: Stell die Uhr vor, die du siehst, und man kann besser beurteilen, wie's dort mit dem Preis steht.

Ich meinte mit besser oder schlechter, die Werke der Vorgänger Modelle.
    Im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass vornehmlich aus Gründen präziserer Fertigungen heutzutage die Uhrwerke eher besser als schlechter werden!

Noch ein Tipp: Stell einfach mal ein Gesuch mit Preisvorstellung hier ein, da gibt's bestimmt bald Angebote, Speedys kommen und gehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master
    Meinte mit Anachronismus in diesem Zusammenhang, dass es lästig ist das Ding immer wieder aufzuziehen.Vor allem wenn man Automatik gewohnt ist.

M.F.G

Mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Explorer
    Themenstarter
    Naja mit dem Aufziehen ist genau das bisschen Nostalgie was ich haben möchte.

Werde micht jetzt erstmal um den verkauf meiner alten kümmern und dann schauen wo ich eine schöne Speedie mit Hesalite Glass her bekomme. Hab zwar keine Ahnung wo ich am besten suche aber vielleicht hab ich ja mal Glück und finde eine neue zum guten Preis.
    Weil alte Haut und Talkrste möchte ich eigentlich ungern an meiner Speedie haben