Die Fortsetzung einer langen Geschichte:
Damit hat es angefangen:
http://www.jura.uni-augsburg.de/prof..._tchibo_rolex/
Damit gings weiter:
http://www.123recht.net/Tchibo-versc...en__a2904.html
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
19.09.2007, 20:27 #21Original von Toppits
Ja, ja. Der Jurastudent S. war es...
Die Kaffeefirma erleidet meiner Ansicht nach keinerlei Schaden durch die Rolexwerbung und der gerechte Wettbewerb, um den sich die Klägerin scheinbar solche Sorgen macht, wird sicher auch nicht darunter leiden.
Kein halbwegs intelligenter Mensch käme auf den Gedanken, beim Anblick der Rolex-Werbung davon auszugehen, dass die abgebildete Uhr zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unbedingt beim nächsten Konzi vorrätig sein muss.
Noch etwa Spekulatius:
Nach meiner Theorie ist S. der verwöhnte Sohnemann der Klägerin.
S. wollte sich endlich mal eine tolle Rolex holen, musste aber leider erfahren wie schwer es doch ist, an selbige ranzukommen.
S. fühlt sich zutiefst erniedrigt und beschließt diese Blamage nicht auf sich ruhen zu lassen und überredet Papi (dem ein Kaffeeunternehmen gehört) die Fa. ROLEX vor den Kadi zu ziehen.
Wie die Geschichte dann weitergeht steht im BGH-Urteil.
Das Verfahren ging übrigens insgesamt durch drei Instanzen.
Schade ums Geld...
Und noch ein nettes Zitat:
"Bevor man jemanden anpinkelt sollte man sich erstmal vergewissern, ob er nicht eine Nummer zu groß dafür ist..."Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.
-
19.09.2007, 20:32 #22
Everything that kills me makes me feel alive
-
19.09.2007, 20:40 #23
Danke, da habe ich ja wieder netten Lesestoff heute abend.
Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.
-
19.09.2007, 20:53 #24
Jau, was der Student damit zu tun hatte, war mir auch noch nicht so klar...
N.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
19.09.2007, 21:24 #25
-
19.09.2007, 22:04 #26
So langsam wühle ich mich durch den Sumpf... das ist ja der Oberhammer. Ich wusste bisher gar nichts von dieser "Fehde".
Zu dem letzten Fall noch ein nettes Zitat von der Seite "www.jurablogs.com":
"Warum klagt ein Kafferöster mit angeschlossener Vermischtwarenhandlung gegen Rolex wegen einer Werbeanzeige im Nachrichtenmagazin S.?
Wahrscheinlich hatten ein Jurastudent und eine Anwaltskanzlei grade freie Kapazitäten…"
Da hat die Kaffeefirma schon 1984 ordentlich auf den Sack bekommen und Jahre später meinen die, sich für die Schmach rächen zu können...
Aus dem Stoff könnte man glatt einen Film drehen.Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.
-
20.09.2007, 02:35 #27ehemaliges mitgliedGast
Ich denke das die Anwaltskanzlei bzw. T einen Zeugen brauchten. Da die ja bekanntlich auf Bäumen wachsen mußte der Jurastudent S. herhalten der gerade in der Kanzlei arbeitete.
-
20.09.2007, 03:50 #28
Bei der abgebildeten und beworbenen Uhr handelt es sich - für den Verkehr ohne weiteres erkennbar - um ein hochpreisiges und exklusives Lu-xusprodukt. Bei derartigen Luxusgütern erwartet der Verkehr im Allgemeinen nicht, dass Waren in erheblichem Umfang vorgehalten werden
Der erste Satz ist wohl die Hauptsache des Urteils...
Wäre doch, an richtiger Stelle zitiert, ein guter Werbespruch.
Übrigens wundert mich auch, dass es für dieses Urteil eines Bundesgerichtshofes bedarf...
Das OLG Hamburg sollte mal einen Denkkurs einführen. Es ist auch sonst schon bei eigentlich selbstverständlichen Fällen abgeblitzt. Aber vielleicht treiben die Richter mehr Politik als Recht.
-
20.09.2007, 05:24 #29
boah, interessante Geschichte mit einem durchaus vorausschaubaren Ende!
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
20.09.2007, 07:37 #30Original von Charles.
...Bei derartigen Luxusgütern erwartet der Verkehr im Allgemeinen nicht, dass Waren in erheblichem Umfang vorgehalten werden...Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.