stell mir grad vor:
Montag, bei einem großen Konzi in Norddeutschland

hören Sie mal dat ist eine Rolecks, die habe isch grad mal vor 6 Monaten bei einem Bekannten, der die aus der Schweiz geschmuggel hat, gekauft und jetz geht die Scheisse seit Samstag 1 Sekunde pro Tach nach, vorher ging die Strich, ist die am Ende nischt Wochenendfest ?

ist der Uhr irgend etwas besonderes passiert am Samstag ? hingefallen auf Steinboden oder so, oder feste irgendwo angedätscht oder so ?

nein, so ein Quatsch, isch habe die Uhr gerade mal 30 Minuten gekocht und 30 Minuten im Gefrierfach gehabt, son scheiss und jetzt geht die nach, wie sind Hillary und Amundsen mit so einem Scheiss nur vom Nordpol zum Everest gekommen, Hä ?

Ehem ja äh sorry selbstverständlich werden wir ihre Uhr kostenlos einer genauen Prüfung unterziehen und und eine kostenlose Regelage vornehmen. Dafür haben wir uns schon 2 Meister aus der Werkstatt für Dienstag und Mittwoch vorgemerkt.

Wir wünschen eine schönen Abend, und bis Mittwoch,