Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum haltet Ihr das alles für fragwürdig?
    Warum sollten die nicht leisten, was sie versprechen?

Da sie wenig versprechen und sicher nicht Marktpreis sondern unter MP bieten, können sie alles halten, was sie versprechen.
    Wo seht Ihr da die Unredlichen?
    Höchstens die, die dort etwas verchecken gegen kleines Geld...

Wer dringend Geld braucht ist doch dort nicht schlechter aufgehoben als Im Leihaus - ausser das das Teil dann endgültig weg ist.

Bye

Marko

Gesperrter User

RE: War jemand von euch schon mal bei einer solchen Veranstaltung?

Die Leben von älteren Leuten, die kein Internet haben und nicht wissen was alte Rolex für einen Wert haben können. Auch Goldankauf gibt es nicht an jeder Ecke. Könnte sich durchaus lohnen. Wird es auch, sonst würden die Veranstalter es nicht machen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Was soll daran denn unredlich sein? Solche Dinger gibts doch schon lange und sind soo ungewöhnlich nicht. Ist halt ein Händler auf Aquisetour und gerade bei Altgold und Altschmuck kann sowas durchaus Sinn ergeben. Es gibt auch deutsche Händler, die so vorgehen und die hier keinen schlechten Ruf genießen. Daß ein Händler nicht das bezahlt, was ein Sammler dafür ausgibt, muß man verstehen. Der Vorteil von professionellen Ankäufern: kein Gelaber. Kann mitunter erfrischend sein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea
    Der Vorteil von professionellen Ankäufern: kein Gelaber. Kann mitunter erfrischend sein.
    Keine Bilder , keine PN s die nichtmal beantwortet werden. Dort gibts sofort Schotter und fertig.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    jede Uhrenbörse auf der ich war...war gleichzeitig eine Ankaufsbörse, wo jede Menge Private ihren Uhren verkauft haben...

es kann eben nicht jeder Topchecker sein....und seine Uhr in der SC verkaufen....
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Don & Mostwanted: Könnt ihr euch mal ein anderes, unterschiedliches Avatar zulegen. So weiss man nicht wer wer ist auf den ersten Blick. Unterschiedliche Farben sollten es schon sein.

Day-Date
    Ich habe noch nie eine solche Veranstaltung gesehen. Aber gleich von Anfang an wenig bieten ist doch an sich besser als "Biete Höchstpreise" und dan gibt's nichts.

Die Frage, die sich mir stellt: Wie gehen die mit Hehlerware um? Besteht schon solche und werden neue Hehler angelockt?

An solchen Veranstaltungen träte ich auf alle Fälle nicht mit meinen besten Uhren an (z.B. 116710 ), um dafür ein Gebot zu erhalten, welches ich dann ablehnte. Da gibt's immer gewisse Risiken. Wie übrigens auch an Börsen. Ich habe auch schon in Zürich zugeschaut, wie sich einer eine Rolex Gold hat vorführen lassen und dann einfach damit davongerannt ist, völlig unbehelligt durch die Menge.
    Privatanbieter, also nicht beim Veranstalter angemeldete ohne Tisch, sind für mich immer etwas heikel, wenn ich sie nicht kenne.

Ich rate also von solchen Spielchen dringend ab.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zeitverschwendung !

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Hadoque
    Zeitverschwendung !
    Zum Verkaufen ja, aber interessant ist es schon.

Die Risiken sehe ich auch. Am besten die Rolex-TrägerVOR der Halle abfangen und denen die Uhren abkaufen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt, dass waer mal ein Interessantes Experiment:

Transparent hochhalten: "Suche Rolex DayDate in WG".

Und damit vor dem Gebaeude patrolieren

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Anschaun würd ich es mir Wobei das Angebot was golf123 bekommen hat ne alte GMT für 1800.- war für nen Händler doch gar nicht schlecht

Grüße aus (Baden )Württemberg

Michael

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    hatten wir vor kurzem in baden-baden, so eine veranstaltung. war schwer was los, haufenweise alte leute mit taschen. muss sich lohnen, die suite im maison messmer, wo die waren, kostet am tag um die 1000 euro.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wobei klar ist: eine NOS Orange Hand mit Papieren für 2 Mille bringt da keiner mit. Da geht meistens Gold und Edelsteine, aber der Gebrauchtgoldhandel ist nicht unspannend, insbesondere nach den Goldpreissteigerungen der letzten Jahre. Da ist durchaus was zu holen - für beide Seiten. Die typischen Armbänder und -ketten, die Oppa in den 60ern und 70ern gern an Omma gehängt hat, sind kaum verwertbar auf dem Gebrauchtmarkt, weil unschön, nicht gesucht und zuhauf vertreten - aber dafür massiv.

Noch cooler sicherlich der Markt für Farbsteine, aber hier muß man echter Experte sein, dagegen ist Vintage-Rolex ein Kinderspiel.

Hmmm, ich sollte sowas auch mal anleiern Hat jemand Spielgeld zur Seite liegen? Da läßt sich bestimmt was machen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel