Hallo,

Hoppenstedt: Du hast ja sooooo Recht. Die EX I ist eine wundervolle uhr. Schön, elegant und auch sportlich. Sie passt zu jeder gelegenheit und auch zu jedem Dresscode.

Tony Montana:

Ich würde ich die Sub behalten und die EX I hinzugesellen. Warum ? Weil beide Uhren sich optimal ergänzen, auf der einen Seite die Sub als klassische Sport/Taucheruhr eine Legende. Auf der anderen Seite die wunderbare EX I mit ihrer sportlichen Eleganz, ihrem auf das wesentliche reduzierteN Auftritt.

Kein Datum, kleineres Gehäuse, superedles ZB, eine Uhr für den Gentleman unter den Uhrenträgern. Perfektes Understatement

Für mich persönlich gibt es überhaupt nur die Sub und die EX I als Sportys. Der ganze andere Mist wie GMT, EX II und die dröge Daytona können mir echt gestohlen bleiben.

Später sollte sich zur Sub und EX I noch eine klassische Sub wie z.B die 5513 und noch eine Sub Date 16610 hinzugesellen, dann hat man die optimale Sportykollektion.

Habe ich auch so gemacht, es ging bei mir mit der klassischen 5513 los, dann kam die EX I, ihr folgte die 16610 und kürzlich noch eine 16613.

Und dann holste dir irgendawnn noch eine Dj, eine AK und zum Abschluss noch eine DD, dann haste die perfekte Rolexsammlung. Go for EXI, but don´t sell your Sub ! Spar halt die Kohle zusammen und dann klappt es auch mit 2 Kronen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M. Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !