Ja nennt mich ruhig irre. Hab vor zwei Jahren die Tag Heuer gekauft, vor einem Jahr die YM und vor einer Woche die Stowa Prodiver Jetzt brauche ich noch eine schlichte klassische Uhr, die zu beigen / bräunlichen Anzügen passt. Sollte nach Möglichkeit ein braunes Lederarmband sowie ein weißes / cremefarbenes Zifferblatt haben.

Datum ist ein Muss, ein Extra wie Gangreserve, Mondphase o.ä. wäre auch schön. Es muss nichts sonderlich hochwertiges sein, da ich solche Anzüge nicht zu oft trage (meistens eher schwarze oder anthrazitfarbene). Aber wenn, dann passt eine Stahluhr halt überhaupt nicht

Mir ist ja auf der Suche nach einer robusten Alltagsuhr vor ein paar Wochen auch Mido aufgefallen. Es gibt die Baroncelli, die einen sehr guten Eindruck macht (gibt´s seit kurzem auch mit Gangreserve, sehr schön!). Was fällt euch sonst noch so ein? Wie gesagt, preislich sollte sie unter 1k liegen, da mir Leder sowieso nicht so liegt und ich sie nicht allzu oft tragen werde.