Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    466

    weniger auffallen durch 2x gleiche Uhr?

    Da ich nun (neben Omegas und Seikos) eine Sub 16610 und eine weisse EX II besitze, mache ich mir wie alle hier natürlich (wochenlang) Gedanken, welche die Nächste sein könnte.

    Bisher war die Pepsi GMT mein nächster Favorit.

    Ich bin in einem großen Büro tätig und treffe täglich viele Leute. Trotz der 1000 Büromenschen um mich herum trägt komischerweise niemand eine PAM, Rolex oder gar eine PP, IWC oder so. Trotz der Anzüge alles nur Hong Kong Wecker und Tchibo Uhren. Ich denke, dass ich mit meiner Sub schon auffalle, leider. Ich möchte daher eigentlich nicht durch wechselnde Rolex-Uhren noch mehr auffallen.

    Da ich meine Sub 16610 wunderschön finde, überlege ich daher schon, ob ich mir statt der bunten GMT als nächstes noch eine 16610 hole. Oder eine 16800, die ja im Prinzip genauso aussieht.

    Was denkt ihr? Alles Blödsinn?

    a) es merkt niemand außer mir, dass ich teure Uhren trage
    b) es sollte mir völlig egal sein, was andere über mich denken
    c) ich sollte in meiner Position *) nicht verschiedene wechselnde Rolex-Modelle tragen.

    Grüße Thomas

    edit: *) Angestellter, keine Führungsposition
    Grüße Thomas


  2. #2
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Ich glaube, dass es nicht sonderlich auffällt, welche Uhr Du trägst. Demgemäß sehe ich auch kein Problem damit, wechselnde Stahl-Uhren zu tragen. Ob man generell eine Sub zum Anzug tragen kann, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Ich halte es so, dass ich zum Anzug eher elegante Uhren trage. Punkte c) halte ich für schwer zu beurteilen - welches ist Deine Position? Ich habe schon Omega Seamaster bei Leuten gesehen, deren Position eigentlich nur preisgünstigere Uhren "rechtfertigen" würde - und fand es toll.

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Dribbdebach
    Beiträge
    845
    Hallo, der Sinn Deiner Fragen erschliesst sich mir nur teilweise - wenn Du bereits eine 16610 besitzt, warum solltest Du diese im Wechsel mit einer zweiten tragen
    Für mich wäre der einzige Grund für eine Zweitanschaffung der, eine Tresoruhr zu Sammlerzwecken zu konservieren (von Vintages mal abgesehen).

    Ansonsten würde ich mir mal nicht so viel Sorgen machen, was die anderen Leute von Dir denken, das gibt graue Haare. Wenn Du in einem Umfeld arbeitest, in dem Sub/GMT etc. aufgrund der Auffälligkeit unangebracht sind, hole Dir eine Explorer (I)
    Eine gute Zeit,
    Alex

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    a) es merkt niemand außer mir, dass ich teure Uhren trage
    b) es sollte mir völlig egal sein, was andere über mich denken



    Die meisten Mitmenschen interessieren sich gar nicht dafür was du für ne Uhr trägst, es sei denn sie sind Uhrenverrückte wie wir
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    zu a) Merken tun es genug. Leider.
    zu b) Das ist meine Einstellung

    Als Alternative bieten sich aber schon schwarze Uhren an. Kaum einer sieht den Unterschied zwischen den Modellen. So kann man ständig zwischen SUB, GMT und SD wechseln und keiner merkt es. Auch der Unterschied zwischen Sub Date und NonDate fällt Laien kaum auf. Insofern etwas Unterstatement und Verwechselungsgefahr gegeben.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #6
    falkenlust
    Gast
    Trage sie unauffällig, aber mit Stolz und Würde. Who cares ? Quartzuhrenträgern fällt es wahrscheinlich nicht mal auf....

  7. #7
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Hi natürlich a und b... keine Frage..

    a) es merkt niemand außer mir, dass ich teure Uhren trage
    b) es sollte mir völlig egal sein, was andere über mich denken

    was die anderen mit ihrem Geld machen is dir doch bestimmt auch egal.. immer noch besser als verrauchen... und die Pepsi ist ebenfalls eine Musthavewatch.. also weiter so...
    Viele Grüße Stefan

  8. #8
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    ... Hast Du keine Freizeit? Weiße, korrekte EX im Job - fröhliche Pepsi in der Freizeit - wo ist das Problem?
    MAC

  9. #9
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.714
    Schwarz passt perfekt zu Büro , Pepsi für die Freizeit.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  10. #10
    Ich finde es sehr provokant, wenn man sichtbar teuere Uhren traegt, zumindest in manchen Positionen, wo deine sicherlich auch hingehoert. Warum? Das vermittelt deinem Gegenueber immer das Gefuehl von Macht, von Ueberlegenheit. Ich habe das in diversen (vielen) Situationen schon erlebt, dass z. B. nur noch die Uhr angeschaut wird. Ob das tragbar ist, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

    Im Uebrigen gibt es auch prominente Beispiele, z. B. Klaus Kleinfeld, denen man das "abtresiert" hat .
    LG,
    - Richard



  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    322
    Ich gehe davon aus, dass niemand den Hersteller, den Typ geschweige denn den Preis Deiner Uhr aus angemessenem Abstand erkennt, wenn er sich nicht selbst dafür interessiert. Die wenigsten, die sich im positiven Sinne für Uhren interessieren würden wohl mit Unverständnis reagieren.

    Kurz: mach Dir keinen Kopf!
    Gruß,

    Jochen

  12. #12
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Original von ricci007
    Ich finde es sehr provokant, wenn man sichtbar teuere Uhren traegt, zumindest in manchen Positionen, wo deine sicherlich auch hingehoert.
    O.K., ich krame jetzt mal die Mickey-Mouse-Uhr aus der Spielzeugkiste
    und werde ab jetzt in der Firma nur noch mit gesenktem Haupt herumlaufen.

    Ich gehöre dort nämlich auch zur Paria des internen Kastenwesens.







    War nur Spaß!

    Sorry, wenn die Besserverdiener im Unternehmen keinen Bezug zu hochwertigen Uhren haben, ist das deren Problem.
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  13. #13
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27

    RE: weniger auffallen durch 2x gleiche Uhr?

    Original von k0rki
    ...
    c) ich sollte in meiner Position *) nicht verschiedene wechselnde Rolex-Modelle tragen.

    Grüße Thomas

    edit: *) Angestellter, keine Führungsposition


    ganz klar c)...wie kannst du nur fragen...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.927
    Original von MSA
    Ich glaube, dass es nicht sonderlich auffällt, welche Uhr Du trägst.
    Dem halte ich folgendes entgegen:

    Ich hatte meine Seadweller im Büro an und ab und zu wechsele ich auf die Plexi-Submariner. Beide für den Laien kaum zu unterscheiden. Ähnliches Zifferblatt, ähnliche Lünette, usw usw. Unsere Teamassistentin fragt mich plötzlich: "Wieviele Rolex hast Du denn" Ich "Wieso?" Sie dann: "Letztens hattest Du so eine mit einem hohen Glas an" Gut beobachtet. Sie kennt sich nicht aus, aber anscheinend wird es wahrgenommen.

    Mir aber auch wurscht. Ich habe früher auch keine Rolex im Büro getragen, inzwischen wird es aber als Hobby akzeptiert und man bekommt immer mehr Fragen von Leuten, die Rat beim Uhrenkauf von hochwertigen Uhren suchen.

    Kauf Dir die GMT - niemand wird es Dir übel nehmen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Original von miboroco
    a) es merkt niemand außer mir, dass ich teure Uhren trage
    b) es sollte mir völlig egal sein, was andere über mich denken



    Die meisten Mitmenschen interessieren sich gar nicht dafür was du für ne Uhr trägst, es sei denn sie sind Uhrenverrückte wie wir

    Stimme völlig mit dem Verfasser überein...95 % deiner Mitmenschen haben keinen Tau von Uhren und die restlichen 5 % sind uhrenverrückt so wie wir alle hier und werden eher das (fach-)gespräch mit dir suchen, als dich wegen deiner uhr zu beneiden/anzufeinden!

    LG, Oliver
    LG, Oliver

  16. #16
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    ich würde an deiner stelle ganz auf den kauf verzichten. wer sich dermassen mit einem schlechten gewissen abplagt, der sollte keine luxusuhr tragen. kauf dir ne swatch, sie funzt genau und wird dich ungemein befreien. denk nur an den nächsten sommer. du kannst jeden tag kurz-arm-hemden tragen und
    dich völig dabei entspannen.... rolex macht unfrei....leave it !
    Gruß Florian

  17. #17
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355

    RE: weniger auffallen durch 2x gleiche Uhr?

    Original von k0rki
    ....Da ich meine Sub 16610 wunderschön finde, überlege ich daher schon, ob ich mir statt der bunten GMT als nächstes noch eine 16610 hole. Oder eine 16800, die ja im Prinzip genauso aussieht.

    Was denkt ihr? Alles Blödsinn? ....
    Kompletter Blödsinn! - Sorry - kauf Dir nicht nur eine-, sondern gleich vier 16610 - dann kannst Du jeden Tag 'ne andere anziehen ohne dass es jemand merkt.

    Junge, Junge - erst beim 2.mal Lesen ist mir Deine Idee richtig klar geworden. Auf so ein Ansinnen kommt man zuerst gar nicht.....
    MAC

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    131
    Ganz klar... b)

    Leider haben wir in Deutschland die "Neidgesellschaft".
    Fakt ist: Du hast Dir die Uhr erarbeitet und deshalb kannst Du sie mit Stolz und Würde tragen - wenn andere Personen Dich deshalb beneiden....sollen sie mehr arbeiten und/oder sparen oder weniger Geld für andere Sachen ausgeben.
    So sehe ich das.

    Heinz
    Vinum et musica laetificant cor.

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    424
    Wie kann man jemals nicht in der Position sein, eine Uhr zu tragen die man sich erarbeitet oder verdient hat?

    Und wo geht das dann weiter, wenn man sich bei sowas nicht über den Vorgesetzten "erheben" darf? Mein Teamleiter z.B. fuhr lang einen schon etwas klapprigen Mazda 323. Am Ende hatte der Wagen noch einen Wert von ~500 Euro. Was hätte wir, seine "Untergebenen" da machen sollen? Zu Fuß gehen? Denn schon der Peugeot 207 eines Kollegen war im Vergleich zu der Kiste ein teures Luxusgefährt...

    Eben deshalb habe ich auch kein Problem damit meine Omega SMP auf der Arbeit zu tragen. Und das, obwohl ich Azubi bin! Würde ich mich Uhrentechnisch nach meinen Vorgesetzten oder Kollegen richten, dürfte ich nämlich bestenfalls einen 50-Euro-bei-ebay-Ticker tragen...
    Meine Ticker - MfG Frank

  20. #20
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Mach das wozu lust hast

    Ab und an erwische ich mich beim stöbern nach alten Tritium 14060, wobei ich schon eine habe (allerdings mit SL)

    Is doch egal, hauptsache dir gefällts und du hast Spaß

Ähnliche Themen

  1. Ist Air King und OP das gleiche?
    Von glh im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:17
  2. Jeden Tag das Gleiche
    Von Klibut im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •