Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    34

    993 versus 964

    Morgen zusammen.
    Nachdem die 964er Diskussion eine große Teilnahmen fand. Neues Thema. Ich finde den 993 noch besser als den 964er. Lasse mich aber gerne belehren.
    Tschau Ilan

  2. #2
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Sind durch die unterschiedlichen Hinterachsen und die unterschiedlichen Getriebe 2 sehr unterschiedliche Fahrzeuge!

    Und bis auf Kinderkrankheiten die beide hatten und meist erledigt sind, sind beide qualitativ top!

    Beim 993 wurde aber schon gespart!

    Ich habe/hatte beide und bin ein Fan beider Modelle aber besser in Bezug auf Qualität ist keiner dem anderen überlegen!

    Grüße Christian

    edit: warum findest Du den 993 besser?
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.774
    Finde den 993 auch etwas schöner wegen der flachen Leuchten. Sieht schnittiger aus. Außerdem erscheint er hinten bulliger.

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    714
    ich hatte auch beide - 993 und 993S - 964 als C2 - ich gebe meinem Namensvetter recht - "besser" gibt es in diesem Fall nicht.

    Persönlich habe ich mich gegen beide und wieder für einen C1 G-50 entschieden - da ich wenig fahre und der Fahrspaß für mich dabei am größten ist.

    Rein optisch bevorzuge ich zwischen 964 und 993 den 964 - denn dem 993 fehlen einfach die einmalig schönen, 911-typischen, zeitlosen vorderen Kotflügel
    Gruß,

    Christian


    Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Die 964 und älter sind schon vintage ein 993 einfach alt wie der 996 auch(Innenraum)
    Mir fehlt die Garagenfläche um mich für alt und vintage richtig erwärmen zu können.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.757
    Blog-Einträge
    47
    993 ist schöner, ganz klar. Nach dem Ding dreh ich mich auch heute noch immer um.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Dier 993 war bis jetzt die beste Form überhaupt. Aber ich habe grundsätzlich ein Problem mit der Innenraumgestaltung der Kisten. Außen hui .....

  8. #8
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.757
    Blog-Einträge
    47
    Ich mag die scheinbar halbfertigen Interieurs älterer Autos. Die alten Porsche hatten sowas spartanisches, der 993 war der erste, der da ein wenig gemütlicher wurde. Im Vergleich zu den heutigen Interieurs sind die frühen 993er Holzklasse, aber ein voller Targa der letzten Jahre ist in puncto Innenraum schon als vollwertiges Auto zu bezeichnen - ob man das will, ist eine andere Frage. Wie gesagt, auch der 964 hat seinen eigenen Charme, was den Innenraum angeht.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Mein persönlicher Favorit ist der 993, da er bei den Kundendiensten wesentlich günstiger ist. Aber beide sind fast wie eine Daytona verlieren nichts mehr an Wert, steigen.
    Servus Ilan

  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.678
    Original von ilan
    Aber beide sind fast wie eine Daytona verlieren nichts mehr an Wert, steigen.
    Servus Ilan
    Hängt wie bei den Daytonas sehr stark vom Gesamtzustand ab, aber im Grundsatz schon richtig.

  11. #11
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Original von ilan
    Mein persönlicher Favorit ist der 993, da er bei den Kundendiensten wesentlich günstiger ist.
    Nö, lediglich das Ventile einstellen ist beim 964 aufwändiger und teurer, da es beim 993 wegen der Hydrostössel entfällt aber das wars auch schon!

    Wenn ein 964 alle Modellpflegemassnahmen mitgemacht hat und gut gewartet da steht und man eine gute Porschewerkstatt hat, ist und bleibt der 964 zwar einer der teuersten 11er aber die Differenz zum 993 ist sehr klein!

    Ärgerlich wirds dann schon, wenn einem die "Sparmassnahmen"-Pleuel der ersten 993 Ende 93-95 abbreissen, weil sie zu dünn sind!

    Grüße
    Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    714
    Original von Donluigi
    Ich mag die scheinbar halbfertigen Interieurs älterer Autos. Die alten Porsche hatten sowas spartanisches, der 993 war der erste, der da ein wenig gemütlicher wurde. Im Vergleich zu den heutigen Interieurs sind die frühen 993er Holzklasse, aber ein voller Targa der letzten Jahre ist in puncto Innenraum schon als vollwertiges Auto zu bezeichnen - ob man das will, ist eine andere Frage. Wie gesagt, auch der 964 hat seinen eigenen Charme, was den Innenraum angeht.
    Die Veränderungen im Innenraum zwischen 964 und 993 waren eher geringfügig. Hässlich wirds dann mit dem 996 da wurde mehr geklebt als genäht.
    Gruß,

    Christian


    Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

  13. #13
    Sub-Date
    Gast
    Original von 4rolex4me

    Die Veränderungen im Innenraum zwischen 964 und 993 waren eher geringfügig. Hässlich wirds dann mit dem 996 da wurde mehr geklebt als genäht.
    Nana, ich verdiene mein Geld mit Teilen die anstatt genäht geklebt wurden ;-)

    Das ist eine sehr gute Entwicklung :-)

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Donluigi
    993 ist schöner, ganz klar. Nach dem Ding dreh ich mich auch heute noch immer um.
    Seh ich auch so. Und ein 993 in Vollausttattung steht einem modernen Fahrzeug in nichts nach. Außerdem hat er mehr Leistung und ist wartungsfreundlicher als der 964. In punkto Werterhalt ist der 993 noch ein Tick besser.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Das Cockpit des 993 erinnerte mich immer an einen Käfer.

    Aber von außen ist er wunderschön! Und innen akzeptiert man das einfach.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  16. #16
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Original von Passion
    Das Cockpit des 993 erinnerte mich immer an einen Käfer.
    Das macht das typische 11er Cockpit der Luftis ja auch so besonders!

    Und neben dieser Schlichtheit, ist die Haptik ein Traum!
    "Bulletproof"!

    Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  17. #17
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Für mich gehörts halt dazu!

    Taugt das Cockpit des 993 was? Also auch nach 15 Jahren noch Porsche Perfekt?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  18. #18
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Original von Passion
    Für mich gehörts halt dazu!

    Taugt das Cockpit des 993 was? Also auch nach 15 Jahren noch Porsche Perfekt?
    Yepp!
    Da auch alles geschraubt ist, die Instrumente in einem massiven Instrumententräger sitzen, die Schalter auch in 40 Jahre alten 11ern meist tadellos funktionieren und das Design in meinen Augen einfach genial ist, begeistert das Cockpit auch heute noch und wirkt wie aus dem vollen gemeisselt!

    Im 997 Cockpit fühl ich mich aber (im Gegensatz zum 996) auch wieder wohl aber das 11er Gefühl habe ich nur im Lufti!

    Alleine dieses "Pling" beim Tür zu schlagen!

    Grüße
    Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    714
    Geht mir genauso, Christian

    Im 997 muss es aber schon Vollleder sein, um sich wohlzufühlen.

    Aber die Lederqualität heute ist bei weitem nicht auf dem Niveau, wie bei C1, 964 und 993.
    Gruß,

    Christian


    Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Ähnliche Themen

  1. 34 mm versus 36 mm
    Von DAILY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 13:27
  2. SL versus Tritium
    Von Peter 5513 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:17
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:50
  4. moonwatch versus sd
    Von blaft im Forum Omega
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:13
  5. Sub versus Sub LV, preislich
    Von waba im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 06:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •