Die Santos 100 ist eine tolle Uhr - man sollte sie mal besessen haben. Aber ob sie im Wert steigen wird? Warum sollte sie? Die Uhr ist problemlos verfügbar, auf Cartier bekommt man einfach Prozente und sie ist recht häufig auf dem Markt anzutreffen.
Sie hat noch einen Nachteil: die Kantigkeit des großen Gehäuses. Dieses ist recht empfänglich für Macken, welche den eventuell zu erzielenden Erlös sicher schmälern werden. Auch sind die Bänder teuer - und müssen regelmäßig getauscht werden. Die Uhr zieht also einiges an Folgekosten mit sich.
Dies schmälert nicht den Spaß an der Uhr - macht sie aber als "Renditeobjekt" zunehmend uninteressant. Man wird sie beizeiten wieder für einen reellen Preis verkaufen können, aber gewinnen wird man wohl nix dran.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Wertänderung
-
07.09.2007, 00:30 #1
Wertänderung
Hallo,
Ich würde mal interessieren, wie es mit der Wertänderung einer Cartier Uhr aussieht? Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Cartier Santos 100 kaufen soll ... verliert die eher an Wert, steigt der Wert eventuell oder bleibt er gleich? Was schätzt ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Viele Grüße,
gomar1985
-
07.09.2007, 07:19 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.09.2007, 07:27 #3
[quote]Original von Donluigi
Die Santos 100 ist eine tolle Uhr - man sollte sie mal besessen haben.
vor allem als Chronograph - in etwa "Panerai-Größe"Gruss Klaus
-
07.09.2007, 11:21 #4
Themenstarter
Schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.
Die Wertsteigerung wäre mir nicht einmal so wichtig - es geht mir mehr darum,
dass sich der Wert relativ konstant hält, sprich: das ich nicht unbedingt ein Minus (abgesehen von den "laufenden Kosten") mache.
-
07.09.2007, 14:32 #5
Du musst schon sehr günstig einkaufen, um keinen Wertverlust zu haben.
Die Lösung: einfach behalten, dann verlierst Du auch kein GeldGruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).