Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Thema: Augen lasern

  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Alles klar. Danke

    Frage prophylaktisch. Noch ist alles im grünen Bereich, bin ohnehin kurzsichtig...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  2. #82
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    314
    Ich hol das Thema mal hoch - hat vielleicht jemand seine Augen in der Türkei lasern lassen?
    Denke drüber nach und vielleicht hat jemand Erfahrung und eine konkrete Empfehlung.
    In Hamburg war ich schon bei einem Operateur, allerdings war das engültige Angebot dann mal eben 100% teuer als ursprünglich avisiert und recht intransparent.
    In der Türkei kostet es weniger als ein Drittel, das wäre mir dann eine Überlegung wert, sonst lass ich es einfach ganz.
    Gruß, Florian

  3. #83
    Deepsea Avatar von brownie
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.260
    Hmmm, wenn das Ergebnis so ist, wie die Zahnsanierungen dort, würde ich es lassen…
    Du hast nur 2 Augen. Wenn‘s schief geht wird’s dunkel.
    Ich, für meine Person, würde das Risiko nicht eingehen (es sei denn es ist aus medizinischen Gründen unvermeidbar).
    Weder hier noch dort. (Meine subjektive Meinung)

  4. #84
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    314
    Genau deswegen frage ich. Ich fände ich ein Leben ohne Brille schon verlockend, muss es aber auch nicht zwingend machen.
    Wenn es gute Empfehlungen gibt würde ich zuschlagen, aber nicht für 4k€.
    Gruß, Florian

  5. #85
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Ich kann die Leistungen in der Türkei nicht beurteilen, würde aber zum finanziellen Aspekt einen Denkanstoß geben:
    Wir geben hier mehrere tausend Euro für Uhren aus, die wir dann 1-2x pro Woche für 12 Stunden tragen, mehrere tausen Euro für Reisen, die teilweise nur 2-3 Wochen dauern und mehrere zehntausend Euro für Autos, die 23 Stunden am Tag rumstehen. Deine Augen nutzt du täglich und nahezu immer. Da sind die 4k€ mMn gut angelegtes Geld.
    OK

  6. #86
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Türkei macht meiner Ansicht nach nur dann Sinn wenn man ganz simple Werte hat.
    Sobald es schwieriger wird oder die Werte sehr hoch sind sollte man eine Praxis in der „Nähe“ nehmen.
    Also Autodistanz.
    There is no Exit, Sir.

  7. #87
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Auch ich würde einen solchen Stunt, nur weil billiger, für mich ablehnen.
    Geändert von HolderFloh (31.07.2021 um 09:19 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #88
    Hallo zusammen. Ich habe mir vor ~17 Jahren, im jungen Alter von 18, die Augen lasern lassen.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich beidseits unter 20% Sehleistung durch eine starke Hornhautverkrümmung + ordentlich Dioptrien.
    Die OP war noch echtes Handwerk, inkl öffnen der Augenoberfläche (ganz schräge Nummer sowas an den eigenen Augen „zu sehen“) mit anschließender Laserung.
    Das Verfahren war das Lasik (Lasek?) Verfahren.

    Die OP hat mich damals 4K€ gekostet und ich würde es jederzeit wieder machen. Der Lebensmehrwert war und ist einfach gigantisch.

    JEDER ZEIT WIEDER!!! 😊

    Nachtrag: die OP wurde in der Nähe von HH durchgeführt. Die Kosten wären das aller letzte, an was ich bei einer solchen OP denken würde.
    Qualität und Vertrauen zu den Ärzten überwiegt da für mich alles.
    Geändert von mittellaender (31.07.2021 um 10:48 Uhr)

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    +1 bei mir auch Lasik in 2001. Hatte davor -7 und -8, heute kann ich Dinge sehen die es gar nicht gibt
    LG
    Günni

  10. #90
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Auch ich würde einen solchen Stunt, nur weil billiger, für mich ablehnen.
    Warum Stunt?
    Ich frage, weil Du offensichtlich dieses Wort " Aus dem Bauch heraus " verwendest. Oder hast Du, oder jemand den Du kennst, da bereits Erfahrungen gemacht? Falls ja, präzisiere dann bitte die Aussage " Stunt "
    Einer meiner ältesten Freunde, auch Träger diverser Uhren >10k ( nur um mal Bezug zu einem Beitrag oben zu nehmen ), Fahrer hochwertiger PKWs etc...Hat gerade in der Türkei ( er war Geschäftlich 20 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs, hat also keinerlei Berührungsängste ) eine sehr gute Erfahrung mit Lasern gemacht. Allerdings auch nur mit relativ ´geringen Werten`bzw. ohne Komplikationen bei der Fehlsichtigkeit.
    Ärzte alle deutschsprachig, Pfleger bzw. Schwestern teilweise auch. Alle sehr hilfsbereit und freundlich, sehr guter Service. Neueste Technik, die man teilweise hier nicht antrifft, schöne Zimmer ( ist ja auch wichtig ) etc...
    Also von Ihm gab ein klares `Daumen hoch ` Aber auch dort muss man mit Sicherheit die Angebote vergleichen und dann für sich selbst entscheiden.
    Ach ja...Falls Nachfragen kommen...Ich werde keine Kontakte weitergeben, weder die meines Freundes noch die des Anbieters.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  11. #91
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Toll dass es auch nach so langer Zeit noch alles super ist bei Euch
    Meine Frau hat sich vor 5 Jahren lasern lassen, Kosten in DE damals gut 4,8k, wenn ich es richtig im Kopf hab. Sie ist auch sehr glücklich damit und würde es jederzeit wieder machen lassen.

  12. #92
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Augenlasern & Haartransplantation (inkl Massentourismus) ist in Istanbul so weit verbreitet wie hier die Asia Nagelstudios.
    Gruß
    Ibi

  13. #93
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Janufer
    Es geschah aus dem Bauch heraus und war mit völlig haltlosen Vorurteilen behaftet.

    Shame on me.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  14. #94
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    314
    Schön eure Meinungen zu lesen, auch wenn ich nicht danach gefragt hatte

    Natürlich hab ich auch das Geld auch für eine OP in Deutschland, das ist es mir halt einfach nicht wert. Ich hab ganz banale Werte (-1,5/-3) und kann damit auch weiterhin leben. Mich nervt es nur beim Sport und dass ich mir nicht einfach Sonnebrillen kaufen kann wie ich möchte.

    Wegen Vertrauen zum Arzt - ich kenn weder den Arzt in Hamburg noch den in der Türkei, im Idealfall lässt man sich ja nur einmal lasern. Nur weil einer 3 mal so viel verlangt ist er nicht zwangsläufig dreimal so gut. Und Bewertungen im Internet würde ich jetzt auch nicht als bare Münze nehmen.

    Wie Ibi schrieb, Gesundheitstouristen gibts dort jede Menge und nicht ganz ohne Grund, aber vermutlich gibts da auch gute und schlechte Ärzte - deswegen frage ich nach konkreten Erfahrungen.
    Geändert von Jockl (31.07.2021 um 13:05 Uhr)
    Gruß, Florian

  15. #95
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Jockl Beitrag anzeigen
    Schön eure Meinungen zu lesen, auch wenn ich nicht danach gefragt hatte
    Damit sollte man klarkommen, wenn man in nem Forum wo jeder antwortet nachfragt. War sicherlich hier von niemandem böse gemeint
    OK

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Augenlasern & Haartransplantation (inkl Massentourismus) ist in Istanbul so weit verbreitet wie hier die Asia Nagelstudios.
    Hey! LC100 ist auch beim Lasern Pflicht

    Im Ernst, mittlerer Weile ist das ja alles ganz gut organisiert, wie auch bei den Zahnersatzgeschichten.
    Ich war damals bei Euroeyes in Stuttgart, war für mich logistisch am einfachsten.
    Die Kosten für den Act konnte ich damals noch in der Steuer bei den "außergewöhnlichen Krankheitskosten" unterbringen.

    Alles was aber unter - 5 Dpt. läge, würde ich mir überlegen. Am Ende siegt aber wahrscheinlich der Mehrwert an Lebensqualität.
    LG
    Günni

  17. #97
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Ich hab’s mit Femto-Laser vor drei Jahren hier machen lassen. Beide Augen in einer Sitzung, hat ungefähr vom Eintreffen in der Praxis bis zum verlassen 1,5 Stunden gedauert. Preis rd. 4.000 €. Schon am selben Tag 120 % Sehschärfe (das eine Auge wird mehr zur Nähe gelasert, das eine in Richtung Ferne, das Gehirn richtets von selbst). Noch vier, fünf Wochen regelmäßig Tropfen, alles gut. Würd es jederzeit wieder tun. Und mal bei der Kasse nachfragen, meine hat etwas mehr als die Hälfte übernommen. Und nur so aus dem Bauch raus hätt ichs nicht in der TR machen lassen. Zumal es da keinen Zuschuss meiner Kasse gegeben hätte.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  18. #98
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Jockl, was trägst Du denn für Brillen? Ich hab weniger Dioptrien als Du, brauche aber seit gut 10 Jahren ne Brille. Lasern geht bei mir nicht. Würde ich sofort machen. Preis wäre mir völlig latte, da ich für Brillen sowieso mehr Kohle ausgebe —> Im Schnitt ü2K pro Jahr für Brille plus Sonnenbrille.


    Beste Grüße
    Frank

  19. #99
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Ich habe auch jemanden im Bekanntenkreis der seit über 10 Jahren sehr, sehr zufrieden ist mit dem Ergebnis des Laserns. Durchgeführt wurde es in der Türkei. Er würde es auch jederzeit in der Türkei wieder vornehmen lassen.

    Jeder Mensch ist halt eine Einelanfertigung und das Auftreten von Komplikationen ist nicht ausgeschlossen. Dann könnte es sein, dass man nochmals in die Türkei fliegen muss.

    Vielleicht kann ein hier anwesender Augenarzt den medizinischen Unterschied zwischen OP´s in der Türkei und Deutschland beurteilen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #100
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Und mal bei der Kasse nachfragen, meine hat etwas mehr als die Hälfte übernommen.
    Bin freiwillig in der gesetzlichen KK, da gibts nichts dazu.
    Gruß, Florian

Ähnliche Themen

  1. Augen Lasern!
    Von schalke1960 im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 09:51
  2. Lasern
    Von feldi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:21
  3. Wer hat seine Augen lasern lassen?
    Von drops im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •