Hallo Uhrenfreunde!

Mal wieder etwas abseits unseres Uhrenwahns!

Langsam wird es wieder kälter, der Herbst hat Einzug gehalten, der Winter steht auch schon in Lauerstellung.

Ich habe nun entschieden in unserem Haus, zusätzlich zur Zentralheizung einen kleinen hübschen Kaminofen anzuschliessen.

Die dafür vorgesehene Ecke, 1,8m breit und 80 cm tief habe ich Heute gründlich dafür vorbereitet.

Die Wand hinter dem, bald kommenden Ofen, habe ich in einem kräftigen und sehr warmen Orangeton ausgemalt. Verwendet habe ich Dulux Seidenmatt. Das Ergebnis ist wirklich sehr freundlich und schön.

Davor werde ich den Kaminofen "Glass auf Sockel (drehbar)" von der Firma Austroflamm setzen. Ein sehr einfach gehaltener, quadratischer und tiefschwarzer Ofen mit 3 Sichtfenstern für das schöne Feuerflackern im ganzen Raum. Dazu ein tiefschwarzes Ofenrohr vor der orangen Wand.

Den Ofen setze ich auf eine 1qm große, sandgestrahlte Glasplatte. Links und rechts davon noch ein schwarzes Ofenbesteck und eine Holztrage auch in schwarz.

Dann noch feines, trockenes Buchenholz dazu und fertig ist die Winteridylle.

Hier der Link zu meiner Ofenfirma:

Austroflamm Kaminöfen

Bin neugierig auf Eure Varianten und Ideen. Ich persönlich schau sehr auf die dezente Optik und verwende den Ofen wirklich nur zu eher romantischen Zwecken.