Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    ja....die Mailserver bei Apple müssen geglüht haben...


    ich denke nicht, dass diese Preissenkung geplant war...ich denke, es war Notwehr...offensichtlich hat Apple das Absatzpotenzial des Iphone völlig falsch eingeschätzt...




    bemerkenswert auch...der neue Itouch Ipod ist nioch gar nicht verfügbar...auch das ist neu...sonst konnte man die Ipods am nächsten tag immer gleich kaufen...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  2. #42
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Themenstarter
    Ich glaube, dass die Preissenkung sehr wohl geplant war. Wohl auch derartig massiv. Notwehr ist in meinen Augen der 100 $ Bonus an die vergraulte Kundschaft.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Der Touch ist doch schon bestellbar in D:

    http://store.apple.com/Apple/WebObje...pod/ipod_touch

    Die Diversifikation ist aber schon fast wie bei omega. Classic, Nano, Touch, 4GB, 8Gb, 16GB, 80GB

    Da blickt der Kunde ja kaum mehr durch. Den Touch finde ich absolute klasse vom Konzept her, aber 16GB für 399 Euro??? Da gibt es doch jetzt schon das iphone dafür nach der Preissenkung, das mehr kann. Nicht dass es für den Touch in 2 Monaten auch eine Preissenkung von >100Euro gibt.

    In den Touch gehört imho 80GB, das wär der Hammer. Der Nano braucht 16GB.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #44
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Original von elmar2001
    Der Touch ist doch schon bestellbar in D:

    http://store.apple.com/Apple/WebObje...pod/ipod_touch

    ....


    aber nicht lieferbar...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  5. #45
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Themenstarter
    Originally posted by elmar2001
    In den Touch gehört imho 80GB, das wär der Hammer. Der Nano braucht 16GB.
    Seh ich genauso. Nur würde wohl ne 80GB-Pladde in den Ipod Touch wohl nicht reinpassen und der Nano mit 16GB wäre dann nochmal um Einiges teurer. Der 8GB kostet 199 Euronen. Mit 16 wärens dann bestimmt an die 300. Flashspeicher ist halt nach wie vor recht teuer. Vor allem wenn er 8GB und mehr sein soll.
    Der Ipod Touch mit Festplatte wäre größer, langsamer und würde wesentlich schneller schlapp machen, weil bei ner Festplatte ja viel bewegt werden muss, im Gegensatz zu Flashspeicher
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  6. #46
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!

    Beispiel:


    Alle (alten, die neuen Varianten kenne ich nicht) Nanos gab es in schönen, bunten Farben (Und Silber & Schwarz). Es gibt: Silber in 2 MB, Silber und Farben in 4 MB und den in schwarz mit 8 MB.

    Kunde betritt den Laden.(Oder die Homepage).

    Man nimmt sich vor ein 4MB Modell zu kaufen, langt ja. Oh.....nur bunte, der in schwarz, der coole - der hat zufälligerweise 8 MB. Mist. Wieder 50 Euro mehr. Was nun? Die bunten sind für Mädchen, naja...dann eben SILBER als zweite Wahl. Gibt es ja in 4MB. Aber....was sieht der Kunde? Der einzige Nano mit 2MB ist AUCH SILBER. Wie uncool. Da könnte man ja denken ich habe das billige Modell mit 2 MB. Neeee, geht gar nicht. Also: Den in schwarz gekauft, mit 8MB. Obwohl.......jetzt ist man schon verdammt nah am Preis vom billigsten "richtigen" iPod. Kann man ja mal schaun. Für 50 Euro mehr ne fette Festplatte. Klasse! Und schon steht man vor dem Gerät. Der Weg zu Video Version für 399 ist dann nicht mehr weit. So werden die Kunden gelenkt ohne das es bemerkt wird. Das kann nur Apple.

  7. #47
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Definitiv. Schön geschrieben...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #48
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Original von Mostwanted
    Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!
    ....

    die Hohepriester des Marketings ja...aber keine Wahrsager...mit den Absatzzahlen des Iphone haben sie sich verkalkuliert...


    bei Apple konnte man immer sicher sein...wer ein neu vorgstelltes Produkt kaufte wurde nicht durch zeitnahe Preissenkungen überrascht....und das ist neu...


    die 100$ Gutschein-Aktion ist ja nichts anderes als eine nachträgliche Preissenkung der Erstgeräte...


    tja da haben die Hohepriester aber mal mächtig in's Klo griffen...



    ...und was dabei rauskam war weder weiss noch stylish...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  9. #49
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von Mostwanted
    Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!

    Beispiel:


    Alle (alten, die neuen Varianten kenne ich nicht) Nanos gab es in schönen, bunten Farben (Und Silber & Schwarz). Es gibt: Silber in 2 MB, Silber und Farben in 4 MB und den in schwarz mit 8 MB.

    Kunde betritt den Laden.(Oder die Homepage).

    Man nimmt sich vor ein 4MB Modell zu kaufen, langt ja. Oh.....nur bunte, der in schwarz, der coole - der hat zufälligerweise 8 MB. Mist. Wieder 50 Euro mehr. Was nun? Die bunten sind für Mädchen, naja...dann eben SILBER als zweite Wahl. Gibt es ja in 4MB. Aber....was sieht der Kunde? Der einzige Nano mit 2MB ist AUCH SILBER. Wie uncool. Da könnte man ja denken ich habe das billige Modell mit 2 MB. Neeee, geht gar nicht. Also: Den in schwarz gekauft, mit 8MB. Obwohl.......jetzt ist man schon verdammt nah am Preis vom billigsten "richtigen" iPod. Kann man ja mal schaun. Für 50 Euro mehr ne fette Festplatte. Klasse! Und schon steht man vor dem Gerät. Der Weg zu Video Version für 399 ist dann nicht mehr weit. So werden die Kunden gelenkt ohne das es bemerkt wird. Das kann nur Apple.
    Funktioniert so auf keinen Fall bei Frauen.

    Nur bei Männern - woran das wohl liegt?

    Zur Preissenkung beim iPhone: Massiver Preisverfall innerhalb kürzester Zeit im Handybereich überrascht doch eigentlich nicht. Dass Apple da auf dem falschen Fuss erwischt wurde, dagegen schon. Wer sich auf dieses Eis begibt sollte sehr genau studiert haben, wie dort rumgeschliddert wird. Da haben die eindeutig ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Gier frisst Verstand.

    Auch die erbosten Applejünger halte ich für sehr naiv zu glauben, dass ihr Planet eine Scheibe ist.
    MAC

  10. #50
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Original von mac-knife
    Zur Preissenkung beim iPhone: Massiver Preisverfall innerhalb kürzester Zeit im Handybereich überrascht doch eigentlich nicht.
    Exakt. 200 euro preissenkung nach den ersten zwei monaten ist da doch
    soooooo ungewöhnlich nicht. Dachte man echt, nur weil da Apple draufsteht,
    wird's anders?

    Original von mac-knife
    Auch die erbosten Applejünger halte ich für sehr naiv zu glauben, dass ihr Planet eine Scheibe ist.

    Oder so.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Bisher war es doch so: Du kaufst was von Apple und nach einem 1/2 Jahr oder auch 1 jahr ist der LP immer noch derselbe. Wenn Du was anderes magst, bekommst Du einen anständigen Preis dafür gebraucht - das war so wie bei Rolex. Halte eine Rolex 1 oder 2 Jahre und Du machst kaum Verlust beim Verkaufen. So was ist fürs Image extrem postitiv. Selbes Beispiel: Der Mini.

    Du gibst gerne viel Geld aus, wenn Du weisst, dass Du nicht viel Geld vernichtest. Ich jedenfalls habe Hemmungen, wenn ich 600 Euro ausgeben soll und weiss, dass in 3 Monaten das Dingen um 1/3 billiger zu haben ist bei gleicher Leistung.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #52
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    geizkragen.....

  13. #53
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von elmar2001
    Du gibst gerne viel Geld aus, wenn Du weisst, dass Du nicht viel Geld vernichtest. Ich jedenfalls habe Hemmungen, wenn ich 600 Euro ausgeben soll und weiss, dass in 3 Monaten das Dingen um 1/3 billiger zu haben ist bei gleicher Leistung.
    .... ist beim Handy doch aber allgemeines Kulturgut - man wartet mittlerweile schon reflexartig 3 Monate....
    MAC

  14. #54
    Apple wird sich eben auch daran gewöhnen müssen, dass der Mobilfunkmarkt ein hart umkämpftes Pflaster ist. Im Gegensatz zur Computer- und Unterhaltungstechnik haben sie auf diesem Gebiet keine Erfahrung. Außerdem ist das iphone technologisch gesehen eher rückständig. Keine UMTS- Unterstützung, eine eher unterdurchschnittliche Kamera und keinerlei Business- Funktionen. Darüber hinaus halte ich den 8GB Speicher für eher dürftig, wenn das Telefon gleichzeitig als ipod und ständige Schnittstelle zum Internet fungieren soll. Mit Ausnahme des (doch recht innovativen) Touchscreens und des schicken Designs besitzt das Telefon für mich keinerlei Kaufargument. Die neuen Geräte der Konkurrenz sind funktionstechnisch allesamt dem iphone überlegen. Darüber hinaus wird mit T- Mobile einer der teureren Mobilfunkanbieter in Deutschland Exklusivpartner von Apple. Kaum vorstellbar, dass in Zeiten von immer günstiger werdenden Flat- Rates die Kunden in Scharen zu T- Mobile pilgern werden, um ein durchschnittliches Telefon mit einem relativ teuren Tarif zu einem überhöhten Preis zu erwerben. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber ein Selbstläufer wird das iphone auch in Europa mit Sicherheit nicht.

    Grüße
    Grüße,

    Christian

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Erstkäufer des iPhone bekommen einen Gutschein über $ 100 für den Shop. Die Aktion kostet also apple keine $ 100 sondern nur den EK (HK) der Produkte. Wetten, das der eine oder andere dann für mehr einkauft.

    Ich sehe schon die ersten Gutscheine in der Schweinebucht.

  16. #56
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Gerade gefunden: Apple Vintage :

    LG Dieter

  17. #57
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Neue iPods arbeiten nur noch mit Apple-Software


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...506111,00.html
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #58
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Themenstarter
    Wusste nicht, dass die alten mit anderer Software konnten.

    Bestimmt problematisch für die, die Anderes gewohnt waren.
    Ich benutze itunes fast seit Beginn an und bin eigentlich immer wieder begeistert davon. Die ersten Versionen waren ja noch etwas "ruppig" aber mittlerweile ist es wirklich sensationell gut.
    Allerdings ist meine Bibliothek auch akribisch in itunes eingepflegt mit sauberen ID3-Tags und Coverbildchen für jedes Lied. Und natürlich ner ganzen Menge Playlists. Ist mir mittlerweile auch zum CD-brennen das Liebste.

    Winamp habe ich zwar auch noch installiert, benutzt wird er aber kaum mehr.
    Windows Media Player ist nur zum Videos gucken da. Musikmachen tut der nicht. Habs vor ein paar Jahren mal damit probiert, aber fand ich nicht so berühmt.
    Ansonsten hab ich keine weitere "Jukebox"-Software ausprobiert.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  19. #59
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich erwachsene, mündige Bürger durch einen Konzern wie Apple zu präpubertären, gegängelten (iTunes-Pflicht beim iPhone) Menschen machen lassen.

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Ich sag's ja immer wieder - sowas hätte mal Microsoft bringen sollen.
    Was wär' das Geschrei groß gewesen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. iTunes Store & Mac App Store Down?
    Von Mr. Pink im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:36
  2. Neues von Apple: neue Ipods, neue Apple TV, neues Itunes
    Von Mawal im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:24
  3. Neues Erscheinungsbild des Store in iTunes!?
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:39
  4. itunes Store Frage
    Von JakeSteed im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •