Kaffeetrinken in der Kupferkanne in Kampen ist absolut top. Absolutes Muß.

Sansibar ist m.E. Sch****, nur Schicki-Micki-Gedöns zu völligen abgehobenen Preisen, allenfalls nachmittags zu empfehlen.

Klasse ist dagegen ganz in der Nähe vor Rantum das Seepferdchen, eines der nettesten und auch besten Restaurants der Insel. Gehen wir seit Jahren reglmäßig hin, Reservierung sehr zu empfehlen.

Fisch-Fiete in Keitum ist auch sehr nett zum Essen, vor allem halt Fisch & Meeresfrüchte.

Ebenfalls sehr nett in Munkmarsch ist das Fährhaus, sowohl zum Kaffeetrinken auf der Terrasse als auch zum noblen Abendessen. Von dort aus lassen sich sehr schöne Spaziergänge am Watt entlang machen Richtung Kampen, sehr zu empfehlen.

Um Westerland am besten einen Riesenbogen machen - wer nur Westerland auf Sylt kennengelernt hat, fährt nie mehr hin. Gibt am Ortseingang aber ein gutes Steaklokal - Steak- und Haxenhaus. Sehr lecker, große Portionen und ein klasse Wirt.

Ortsbesichtigung von Keitum - auch ein Muß. Der schönste und älteste Ort auf Sylt mit den putzigsten Häusern.

In Kampen außer dem Rauchfang sehr nett und superlecker - der Österreicher. Tolles Lokal, bezahlbare Preise, Superservice und auch jede Menge Prominenz. Danach erst in den Rauchfang zum trinken, anschließend in den Club Rotes Kliff zum Abtanzen und Abhängen.

So, das wars fürs Erste.......

Ich weiß schon, warum ich seit nahezu 10 Jahren alle meine Urlaube dort verbringe..... ;-)))