find ich geil, wahrscheinlich denken die meisten noch darüber nach ob die Fragen zu beantworten sind,
das ist genau die Bank, die wir brauchen um endlich mal die Fehler aus den Listen und Büchern zu putzen
meines erachtens noch differenzierter Vorgehen, hatten wir heute schon Kaliberliste
zum Thema verbauter Kaliber
Rückmeldung der Kalibernummer nur mit Angabe wo Nummer / Typ herkommt
zum Beispiel:
1560,
selber gesehen nach reingucken
oder
hat mich der Uhrmacher gesacht
oder
aus hannes Liste
oder
aus Rolex Report Liste, also quasi Hannes Liste
dann vermerk für
Historie der Uhr bekannt weil
neu gekauft, seit 25 Jahren in Familienbesitz und nie Werk getauscht
oder
schon gebraucht so gekauft weiss nicht
oder
neu gekauft
oder so
auch für Bänder Bandanstösse ist Historie eine gute Quelle
Ihr werdet euch wundern was der ein oder andere dann so an zusammengebasteltem Zeug vorkramt
Stichwort ist dann
manches paßt zusammen gehört aber nicht zusammen
also nich gleich wieder beleidischt,
auch ich habe schon mal bei großem Konzi ein Jub Band mit 587B an eine 6827 montiert bekommen, angemecker das der Verlauf der Anstösse in Ihrer Biegung nich so schö den Hörnchen folgen wie bei dem alten Band, lief so nach der Devise Junge, Du hast eh keine Ahnung und andere gibt es nicht, hab den schön brav bezahlt und mich getrollt. Bei rolex in Köln habe ich dann später doch noch die richtigen bekommen, leider hat ich die jetzt zweimal bezahlt.
also Kopf hoch, wir lernen nur voneinander, manche auch miteinander
aber alleine tut sich jeder einzelne am schwersten und in Summe wird das meiste Lehrgeld gezahlt, und denkt immer dran dieses Geld kriegen diejenigen die sich nicht für Rolex sondern nur für Geld interessieren
Gruß Harald
Gruß Harald
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: ROLEX - the DATABASE
Hybrid-Darstellung
-
13.10.2004, 21:56 #1ehemaliges mitgliedGast