Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.443
    Themenstarter
    Danke Peter

    Armin

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.160
    Hier noch einmal die Antwort des Mod´s (Al) vom IWC eigenem Forum. Und da er für IWC arbeitet, ist er für mich die aussagekräftigste Quelle, wenn es um das 8000er Kaliber geht:



    Ja, die ETA macht viel mehr, als man denkt und vor allem, was sie tut macht sie ordentlich. Das „Gehwerk“ des 80110er basiert tatsächlich auf dem der Kaliberfamilie 7750 und 7765. Die Konstruktion und Dimensionierung des Federhauses, der Hemmung, des Aufzugs und Großteile der Platine stammen jedoch ohne wenn und aber aus Schaffhausen.


    AL


    Irgendwo habe ich letztens auch einen Link gesehen, Zur IWC Homepage, auf der Al noch einmal explizit auf die Werke eingeht. Wenn ich nachher Zeit habe, gehe ich mal auf die Suche.....

    Ich weiß auch nicht, warum manche damit Probleme haben, daß Teile eines der zuverlässigsten Chronographenkaliber verwendet werden. Andere Teile, wie die Hemmung etc. sind Zweifellos IWC eigene Entwicklung. Aber ein Manufakturkaliber ist es deshalb in meine Augen nicht. Im Gegensatz zu dem 5000er Kaliber. Das ist für mich Manufaktur.

  3. #43
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich weiß auch nicht, warum manche damit Probleme haben, daß Teile eines der zuverlässigsten Chronographenkaliber verwendet werden
    Verstehe ich auch nicht. Wenn solche Leute dann wüssten, was teilweise in ihren Luxusautos verbaut ist.......

    PS: Schau mal im Forum bei den Fachartikeln, da ist es glaub ich dabei.
    Sport frei

  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.160
    Original von Alp
    Ich weiß auch nicht, warum manche damit Probleme haben, daß Teile eines der zuverlässigsten Chronographenkaliber verwendet werden
    Verstehe ich auch nicht. Wenn solche Leute dann wüssten, was teilweise in ihren Luxusautos verbaut ist.......

    PS: Schau mal im Forum bei den Fachartikeln, da ist es glaub ich dabei.
    Da hast du vollkommen Recht.....

    PS: Stimmt! Da stand es! Vielen Dank, dann brauche ich nicht erst zuhause alles durchgehen.

    Hier der Link zu dem Forum, im Forum "Fachartikel" anklicken, nach unten scrollen bis zu "ETA & IWC aus meiner Sicht von Alexander Linz, Juni 2001" :

    https://www.iwc.com/index-de.asp

    Wer sich nicht extra anmelden möchte, aber wissen möchte, was dort steht..... PN genügt!

  5. #45
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.481
    Jetzt erst gesehen; sorry.
    Herzlichen Glückwunsch Armin; durfte sie auch schon live sehen.

    Klasse und schön.

  6. #46
    COOL!
    Viele Grüße, Manuel

Ähnliche Themen

  1. Meine neue 116710LN und meine alte 116264
    Von Funkmaster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 15:44
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:29
  3. Meine neue Uhr, meine neue Digicam...
    Von Captain Nemo im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:55
  4. Alte INGE 666/866
    Von Darki im Forum IWC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:37
  5. Alte Inge Nr.2
    Von watoo im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •