Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Gesperrter User
    Vielen Dank für die Berichterstattung.
    Ich hatte es mir ernsthaft überlegt, aber da bin ich froh, dass ich aufs St.Pauli Spiel in Fürth gegangen bin.

Solche gelangweilten Börsen kenne ich noch aus meiner Swatch-Zeit; auch das mit den Italienern. Danke, habe ich schon gehabt.

Hoffentlich ist der Rolex (Vintage) Hype nicht ebenso plötzlich vorbei wie damals bei SWATCH.

Zum Eintritt: 10 Euro sind auch 2 Bier !!!

Liebe Grüße

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Original von artbroker
    Original von red_sub
    LOL!! Danke für den Bericht Georg.
    Ein Bericht sieht doch anderst aus
    Dann fahr mal selber nach München, mach ein paar Fotos und Videos und schreib einen detailierten Bericht mit deiner Einschätzung des Marktes - so wie wir es bei den letzen Messen gemacht haben.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

.
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER
    Original von rosédaydate
    SNIP

Mir gehen ja so exotiche Ländercods z.B. 634 besonders gut ab, für solche Uhren zufinden ist die Börse bestens geignet da sind LC 888 und 505 noch die großen Langeweiler.
    Bernhard
    Hi Bernhard,

ich verstehe gar nix. Was ist mit den 634, 888 und 505 LC´s? Will die keiner, oder was.....?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Deepsea Avatar von artbroker
    Georg
    Euer Bericht seinerzeit hat klar aufgezeigt was von diesen Messen zu halten ist. Der war Top.
    Das war und ist jetzt nicht anderst. Ich denke wer eine Vintage sucht muss andere Wege gehen -bei neuen Uhren ist man hier mit den Forums Konzis sicher um Längen besser bedient als dort zu kaufen. Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht: Für 10 Euro trifft man bestimmt viele nette Leute und bringt so den Sonntag rum.
    Ich muss mit meiner Zeit allerdings etwas haushalten deshalb werde ich garantiert dort nicht hinfahren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Brauchst Du ja auch nicht. Nur alles madig reden und selbst nicht dagewesen sein ist nicht ok, da gebe ich Harald zu 100% Recht! Du schöpfst Dein Wissen aus einem alten Bericht von GeorgB und überträgst und pauschalisierst. Wer hier neu ist, glaubt das ganze dann vielleicht auch noch.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schön, daß deine knapp bemessene Zeit immerhin ausreicht, 3x hier im Thread kundzutun, daß du nicht auf Messen gehst
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Ich schmeiss mich weg ...

Deepsea Avatar von LARGO
    mir hat es spass gemacht, ich habe ein super blatt gefunden und eine uhr über einen neuen kontakt durch zufall verkauft.

das ist aber natürlich nur möglich wenn man da hingeht...

elmar, danke fürs bremsen bei der gerockten 17000....mit dem schönen blatt.
    Gruss, René

Original von LARGO
    Trauerst Du der wirklich nach? Nee, gib lieber etwas mehr aus und mach ein anderes Blatt rein, wenn Du das Blatt haben willst. Ich habe selten so ein mattiertes Gehäuse und Band gesehen an einer 17000 - ehrlich gesagt noch NIE! Und das blaue Blatt ist nicht selten und man bekommt es immer. Ein gutes Gehäuse ist aber selten.

Day-Date Avatar von avernas
    Original von elmar2001
    Original von LARGO
    Trauerst Du der wirklich nach? Nee, gib lieber etwas mehr aus und mach ein anderes Blatt rein, wenn Du das Blatt haben willst. Ich habe selten so ein mattiertes Gehäuse und Band gesehen an einer 17000 - ehrlich gesagt noch NIE! Und das blaue Blatt ist nicht selten und man bekommt es immer. Ein gutes Gehäuse ist aber selten.
    Blaues Blatt für die 17000? Wo bekomme ich das immer???
    Andreas

First 7

Frag Deinen Konzi

Explorer
    So ich habe es mir wieder mal angetan und war in MUC.

Ja wie soll ich sagen?

Diese Börse kann man sich eigendlich schenken. Sie artet immer mehr zu einem türkischen oder besser italienischen Basar aus. Alle Preise die ich angefragt habe, sicher ohne Kaufabsicht sondern aus reiner Interesse, lagen meist so etwas von gut und böse, unbeschreiblich!! Mein Eindruck: Selbst Edelschrott sollte hier nicht unter Goldpreis weggehen.

Aber auch umgekehrt wurde so verfahren. Im Ankauf. Hier wurden mehrfach Gebote aufgerufen die eine einzige Frechheit waren! Gleiche Uhren, jedoch in schlechteren Zustand, lagen zum dreifachen Preis in der Auslage wie für den Ankauf geboten wurden.

Sorry, ich bin auch selbsttändig im Verkauf tätig, aber das kann es ja wohl nicht wirklich sein.

Das der Elan am späten nachmittag etwas schwindet hätte ich ja noch verstanden aber obwohl ich bereits früh auf der Börse war, habe ich selten eine so grosse Lustlosigkeit, Unfreundlichkeit, ja sogar Desinteresse viele Händler auf einer Messe gesehen wie in MUC.

Irgendwie hatte ich hinterher das Gefühl bei jedem Autotandler ehrlicher und korrekter und freundlicher behandelt zu werden als bei irgend einen dieser, von mir angesprochenen, sogenannten Uhrenhändler!!

Ein gutes hatte der Besuch dieser Börse aber.

Wäre ich nicht hingefahren hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht!
    Gruss Peter

Deepsea Avatar von LARGO
    Original von elmar2001
    Original von LARGO
    elmar, der preis ist es ja nicht, es war wieder der reiz, welcher eben gerade von dieser uhr ausging.
    aber da bin ich eben etwas sehr "vintage" empfänglich, manchmal eben zu sehr.
    Gruss, René

GMT-Master
    Hi Jungs,

ich war gestern zum ersten Mal auf solch einer Börse. Mich hat es einfach gereizt sowas mal zu sehen.
    Ich bin mit gemischten Gefühlen wieder gefahren... sehr interessant, aber auch etwas enttäuscht.

Mir kam es dort vor wie auf einem Trödelmarkt mit Luxusgütern. Viele Uhren lagen quer verstreut in den auslageboxen und die händler waren nicht wirklichmotiviert.

was mich überrascht hat, dass wir ungefähr 30 oder mehr stahl D gesehen haben und alle ungefähr im gleichen Preissegment.

komplett neue zw. 9k bis 9,5k und D aus 2007 für 8 bis 8,5k kann man ja eigentlich nichts sagen.

das beste war aber ganz hinten rechts in der Ecke der tisch der Araber (glaube dass waren Araber) die hatten nur Checkkarten Zerti mit LC888. Das sah echt lustig aus.

Also ich denke, dass wenn man mit mehreren Leuten vom Forum da ist kann man sicherlich seinen Spaß haben- ob ich da was kaufen würde, glaube ich nicht.

im großen und ganzen muss man das einfach mal gesehen haben!
    Viele Grüße, Markus

PS: Ich zahl nur Liste

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Am besten sind die Forumskontakte und die Weisswürste oben auf der Bühne!
    Servus
    Georg

Gesperrter User
    gabs händler mit kalendern?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von steve73
    gabs händler mit kalendern?
    Ja, einen habe ich gesehen. Neue Kalender 5 EUR (ca. bis 2002 zurück)und ältere 15 EUR (so 90er Jahre). Habe nach 93/94 - wie am Vorabend (vielleicht war es auch 97/98; war doch ein Bier zuviel) besprochen - geschaut, aber nicht gesehen.

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Ja Ja es waren zwei echte Araber, habe einen der beiden ( der mit dem Vollbart ) Morgens an seinem Wagen gesehen wie er noch Uhrenzubehör aus dem Kofferraum seines Wagens geholt hat.
    Habe den Wagen dann mal abgelichtet, sie hätten bestimmt den Pokal für die weiteste Anreise mit dem Auto bekommen

Bernhard
    Bernhard

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Die haben wirklich Geld - da war ja das Kennzeichen teurer als der Wagen...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    na, die werden diesen schicken "kleinwagen" sicherlich mit der privaten boeing 747 mitgebracht haben!

rene
    Viele Grüße...
    René