Was ist das denn für eine Lachnummer? Und wer hat das Datum vom 1.April auf den 8. August geändert?
Da könnten man in Nordrhein-Westfalen ein Einreiseverbot für Holländer einführen. In allen Witterungssituationen. :twisted:![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
02.09.2007, 18:11 #1
Fahrverbot für Ausländer in Salzburg bei Regen???
Kann mir das jemand der Member aus Salzburg bestätigen??? klick
Man muss doch zumindest bis zum Hotel durchgelassen werden???Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
02.09.2007, 20:14 #2Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
02.09.2007, 21:12 #3
Hab ich in den Ösi Nachrichten auch gehört. Keine Ahnung, ob man zum Hotel darf...
Viele Grüße, Manuel
-
02.09.2007, 21:38 #4
Na also, mein Weltbild stimmt wieder.
Nicht nur in Deutschland sind die Politiker etwas weltfremd.
Nein, auch im angrenzenden Ausland gibt es Vollhirnis.
Anstatt sich um wichtige Sachen zu kümmern, wie Produktionsfluchten
in Brunzländer wie China, wird so ein Schmarrn verzapft.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
02.09.2007, 23:45 #5
Es gibt noch andere Ziele als Salzburg - den Zuckerhut?!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
02.09.2007, 23:51 #6
Solange die das nicht auf ganz Österreich ausweiten kann ich damit leben !!!
Grüße
Martin
... STUFENHECK RULES !!!
-
03.09.2007, 00:09 #7
So Leute direkte Infos von eurem rasenden Reporter aus Salzburg
So sieht die Situation aus:
Die Stadt Salzburg hat eine Schlechtwetter verordnung geschaffen um damit das Verkehrschaos an Schlechtwettertagen in der Stadt zu verhindern. Die Regelung tritt in Kraft sobald an einem Vormittag mehr als 80% der Parkplätze in der Innenstadt belegt sind.
Vorgeschichte: Immer bei Schlechtwetter fallen die Urlauber der Region in die Stadt ein und verursachen damit Kilometerlange Staus und die ganze Stadt kommt zum erliegen.
Was bedeutet das für euch. An den meisten Einfahrten zur Stadt stehen freundliche Menschen die euch zu einem park and ride Parkplatz umleiten. Dieser kostet 10 Euro pro Tag und es sind Bustikets für die ganze Stadt sowie für alle Personen im Fahrzeug inbegriffen.
Für welche Kennzeichen gilt dies??
Für alle Kennzeichen die nicht aus Österreich stammen oder das Deutsche Kennzeichen mit dem Kürzel BGL tragen.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert und die Leute fahren lieber auf nen Park and Ride Parkplatz anstatt stundenlang im Stau zu stehen.
Bei Anreisenden die in Salzburger Hotels reserviert haben wirds da schon schwieriger. Grundsätzlich wird jedes Fahrzeug das die kriterien nicht erfüllt umgeleitet aber das Personal darf durchaus Fahrzeuge durchlassen die z.B. eine verbindliche Reservierung für ein Stadthotel vorweisen.
Übrigens:
Diese Regelung gilt nur für Hochsaison und ich denke das es keine Umleitung mehr geben wird.
Sollte einer Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich finde diese Regelung sehr gut und sie wurde von vielen Gästen sehr positiv aufgefasst da 10 Euro nicht teuer sind für nen Tag parken und man nicht stundenlang im Stau steht
In diesem Sinne
Schönen Abend
ChristophChristoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
03.09.2007, 08:38 #8
Salamander: Danke, Christoph! Das ist eine Info wie ich sie mir gewünscht habe !
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
03.09.2007, 08:43 #9
Schwachsinn. Wenn ich mit dem Bus fahren will, mache ich das gleich. Für mich ein Grund, diese Stadt zu meiden, wenn die Gefahr besteht. Das machen auch bestimmt andere oder kehren um. Was ist die Folge: Das Geld wird woanders ausgegeben.
Und gerade bei schlechtem Wetter will ich nicht irgendwo im Regen an der Bushaltestelle stehen mit vollen Einkaufstüten.
-
03.09.2007, 08:50 #10
ich melde jetzt mein Auto in Berlin an. B-GL ????, mal schauen ob das die Ösis merken.
Gruss Mike
116710
-
03.09.2007, 14:59 #11ehemaliges mitgliedGast
Erst Adolf, dann das.......mal schauen, was uns unser Nachbarland noch so präsentiert...... ;-)))) ...ich weiß inzwischen, warum ich meinen Urlaub lieber in Deutschland verbringe, schlechtes Wetter hin oder her.
-
03.09.2007, 15:02 #12Original von Ticktacktom
Erst Adolf, dann das.......mal schauen, was uns unser Nachbarland noch so präsentiert...... ;-)))) ...ich weiß inzwischen, warum ich meinen Urlaub lieber in Deutschland verbringe, schlechtes Wetter hin oder her.Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
03.09.2007, 18:06 #13Original von Ticktacktom
Erst Adolf, dann das.......mal schauen, was uns unser Nachbarland noch so präsentiert...... ;-)))) ...ich weiß inzwischen, warum ich meinen Urlaub lieber in Deutschland verbringe, schlechtes Wetter hin oder her.genau das lag mir auch auf der Zunge, aber ich hab
es heruntergeschluckt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.09.2007, 18:28 #14ehemaliges mitgliedGastOriginal von karlhesselbach
Original von Ticktacktom
Erst Adolf, dann das.......mal schauen, was uns unser Nachbarland noch so präsentiert...... ;-)))) ...ich weiß inzwischen, warum ich meinen Urlaub lieber in Deutschland verbringe, schlechtes Wetter hin oder her.genau das lag mir auch auf der Zunge, aber ich hab
es heruntergeschluckt.
Service und Gastfreundschaft sind in Österreich wesentlich besser als bei uns.
Für den Spruch mit AH sollte man Dich aus dem Forum ausschliessen.
-
03.09.2007, 18:38 #15ehemaliges mitgliedGastOriginal von Toppits
Original von karlhesselbach
Original von Ticktacktom
es heruntergeschluckt.
Service und Gastfreundschaft sind in Österreich wesentlich besser als bei uns.
Für den Spruch mit AH sollte man Dich aus dem Forum ausschliessen.
Haste den Smilie übersehen ? Und welchen Adolf meinst du eigentlich ??? ich hab keinen Nachnamen genannt, das hast du so interpretiert.....
-
03.09.2007, 18:55 #16
Den Katzensprung nach Salzburg zum Kaffeetrinken laß ich mir da nicht vergraulen......
Toppits: das mit der Gastfreundschaft stimmt, da geb ich Dir zu 100% Recht!
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
03.09.2007, 19:02 #17ehemaliges mitgliedGast
Ja sicher, nur ich weiß welcher A gemeint ist und habe jetzt den Schwarzen Peter. Danke, für deine nette PN.
-
03.09.2007, 19:13 #18
......schwarzer Peter....(man könnte jetzt noch weiterschreiben..., lol), so ein Käse!.......nimms locker! Jeder weiß doch, wer gemeint ist, also...
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
03.09.2007, 19:16 #19
Tolle Idee. Bei Stau auf der A3 müssen dann alle Holländer auf Binnenschiffe umsteigen. Die Salzburger spinnen,. Die Regelung müsste auch für Österreicher gelten.
-
03.09.2007, 19:21 #20
Original von 416rimless
......schwarzer Peter....(man könnte jetzt noch weiterschreiben..., lol), so ein Käse!.......nimms locker! Jeder weiß doch, wer gemeint ist, also...Gruss Mike
116710