Original von Hunter99
Einfach gesagt, aber nicht einfach getan.
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung liegt, wie der Name schon sagt, in etwa zwischen Neurose und Psychose, das heißt an der Grenzlinie (= Borderline). Menschen, die an der Borderline-Störung leiden, haben eine Vielfalt von störenden Symptomen, wie Phobien, Angst, Depressionen, unangemessene Hyperaktivität usw... Außerdem bewirken diese Überreaktionen häufig Maßlosigkeit im Konsum von z.B. Alkohol oder Drogen sowie im sozialen Verhalten. Drogensucht, Alkoholabhängigkeit und Essstörungen (Anorexia Nervosa oder Bulimia Nervosa) sind nicht selten schwer erkennbare "Begleitsymptome" der Borderline-Störung.

Du solltest versuchen Dich mit Dingen zu arangieren oder abzufinden, die Du selbst nicht ändern kannst, sonst bleibst Du selbst auf der Strecke. Ich habe in einer schwierigen Situation gelernt, das es nicht unbedingt Egoismus sein muß an seine eigenen Bedürfnisse zu denken und in sich hineinzuhören.

Und was das Geld angeht - glaub mir - alles Hummbug. Stell Dir vor Du gewinnst heute 10 Mio !!! Stell es Dir vor, wie ist Dein Gefühl, Deine Träume, was wirst Du tun. Und nun stell Dir vor, Du hast die 10 Mio und Dein Arzt ruft Dich an und sagt Dir, Du hast noch 2 Monate. Du hast nicht mehr die gleichen Träume und Wünsche wie vor ein paar Tagen - jetzt hast Du Wünsche und Träume die richtig sind für Dein Leben. Lebe danach, auch ohne 10 Mio und Dir geht es gut.

LG
Ich bin überascht von deiner sachkenntnid. aber ich bin mkit ihr verbubden. untrennbar. wir stehen das durch