Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Eben - ich habe bisher auch 33 3/4 Jahre ohne das Teil überleben können... )
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King
    Ich kenne zufällig den hier oft zitierten "Querulanten".

Er hat mir folgendes berichtet:
    Nach der Bestätigung der Bestellung durch Andreas, hat er noch am selben Tag das Geld angewiesen.
    24 Std. später, hat er um Stornierung der Bestellung gebeten.
    Das hat Andreas abgelehnt und mitgeteilt, wenn er eine gewisse Anzahl Bestellungen nicht erreicht, dann müsse er auf Erfüllung bestehen.
    Ca. 14 Tage später hat unser "Querulant" angefragt, ob er mit einer Rückzahlung demnächst rechnen könne.
    Andreas hat geantwortet dass die Chancen dafür recht gut aussehen, nur würde seine Frau einen Stornozuschlag i.H. von 10%, für den durch die Stornierung zu erwartenden Schadens, einbehalten würde.
    Desweiteren würde ihm seine Frau, weitere zwei Buchungsposten a je 0,37 Euro für die Banktransaktionen in Rechnung stellen.
    Er, Andreas, könne nichts dafür, so wäre seine Frau halt.
    Das verärgerte den "Querulanten" offensichtlich, da er nicht damit gerechnet hatte aus so einem einfachen "Gefälligkeitsgeschäft", plötzlich strikt nach allen Regeln der kaufmännischen Kunst behandelt zu werden.

Ihm kam das Ganze sehr suspekt vor und so hat er begonnen ein bisschien nachzurecherchieren.

Eine Anfrage bei einem autorisierten Bergeon Großhändler, hat für die im Forum,- "ohne Handelsspanne und zum Selbstkostenpreis" - angebotenen Werkzeuge, folgende Netto-Einkaufspreise ans Licht gebracht:
    Bergeon Art.-Nr. 6767-F - 5,85 ?/Stück
    Bergeon Art.-Nr. 6767-AF - 1,17 ?/Stück
    Bergeon Art.-Nr. 6767-BF - 0,65 ?/Stück

Die von Essen Bankgesellschat hat ihm Mitgeteilt, das einen Buchungsposten auch nur max. 25 Cent kosten würde.

In Summe waren die 2 Euro irgendetwas natürlich Peanuts, nur warum hatte es Andreas nötig die 10% einzubehalten?! Etwa für den entgangenen Gewinn??!
    Und den Aufschlag in Höhe von 48% auf die Bankgebühren war ja natürlich auch nicht ohne.

Aufgebracht von dieser Erkenntnis und der anschließenden verbalen Behandlung, hat der "Querulant" auf sofortige Rücküberweisung bestanden mit dem Hinweis, das Forum sollte eigentlich von dem Ganzen auch erfahren.
    Daraufhin erfolge einen sofortigen "Präventivschlag", der hier dann rege Diskussionen vorbeigeführt hat.

Einen schönen Sonntag noch!
    Anonimus

Submariner
    Oha, jetzt wirds spannend...ich hol schnell Cola und Chips!

Mil-Sub Avatar von Insoman

alexiis/Anonimous
    Nur wenn man es nötig hat sich einen 2. Account zuzulegen und nicht öffentlich in Erscheinung tretetn will fragt man sich natürlich schon nach dem Hintergrund....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User
    Original von Insoman

alexiis/Anonimous
    Nur wenn man es nötig hat sich einen 2. Account zuzulegen und nicht öffentlich in Erscheinung tretetn will fragt man sich natürlich schon nach dem Hintergrund....

...aber die Tarnung des Nicknames ist sensationell --- wer mag wohl dahinterstecken???

GMT-Master Avatar von Fonz
    Sowas lässt sichdoch aber vielleicht über die IP klären, es sein denn er hat schon wieder eine neue vom Provider bekommen.
    Grüße Marco

Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.

Day-Date
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Explorer
    Original von Seal
    Oha, jetzt wirds spannend...ich hol schnell Cola und Chips!
    reich mal was von den Chips rüber ... hab hier Gummibärchen auc hschon bereitgestellt
    Gruß
    Manuel

Freccione Avatar von roland
    Original von Rolex
    Original von Insoman

alexiis/Anonimous

...aber die Tarnung des Nicknames ist sensationell --- wer mag wohl dahinterstecken???
    nicht nett finde ich,daß schnell unser ALEXIS gemeint werden könnte

War schon ein sehr lustiger Kamerad,wer sich als Nickname ALEXIIS nimmt bzw. als ALEXIIS eingeloggt ist,aber als ANONIMOUS unterschreibt

Unseren "echten" Alexis nimm ich aus der Verdächtigung aus, dafür war der text vom 2. Alexiis zu gut geschrieben!
    Schöne Zeit noch

Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    also alexiis-anonymus:

du bist nur peinlich - dein kumpel, der querulant auch.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Hier auch nochmal...bin kurz vorm Platzen... :evil:

Original von GG2801
    Kann der "Querulant" wohl nicht schreiben und braucht einen Strohmann, um seine subjektive Sicht der Dinge darzustellen ???

Schwache Nummer... :evil:

Heute auf der Uhrenbörse habe ich übrigens besagtes (und von mir ebenfalls bestelltes) Federstegwerkzeug gesehen - Preis war ohne zusätzliche Einsätze 15,-?...von daher ist an Andreas´ Preis absolut nichts auszusetzen.

Und in Zukunft möge doch der Herr Querulant im Vorfeld recherchieren und dann woanders kaufen, dann bliebe uns so ein Bullshit nämlich erspart... :evil: :evil:

Manche Menschen haben echt zuviel Zeit...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    der denkt sich das so:

andreas soll bestellungen annehmen, stornos bearbeiten, bestellungen weiterleiten, zahlungen prüfen, wareneingang annehmen, aufteilen, einpacken, rechnungen schreiben, usw. und dann noch jedem einen 5-euro-schein mit dazulegen, damit auch ja keiner glauben könnte, er wolle sich persönlich bereichern.

mein gott, was gibt es für a....löcher !

andreas: nochmal danke für die mühe, die du dir machst !!!

Auf so'n Blödsinn hilft doch nur Nicht-Reagieren, oder?
    77 Grüße!
    Gerhard

Gesperrter User
    Original von Rolex
    Original von Insoman

alexiis/Anonimous

sehe grad das jemand auch so ähnlich heißt wie ich!nur ich bin es nicht!
    um das mal klarzustellen!
    ehrlich!

Präsidente
    ach komm

Gesperrter User
    willst du mich verarschen!habs auch grad erst gesehen als ich wegen federstegwerkzeug hier im forum gesucht hab!
    ich bin es nicht!warum sollte ich mich auch verstellen!

Präsidente
    War wohl irgendein Trittbrettfahrer.

Letzte Aktivität 24.10.2004

Schau mal das

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?...ilightuser=907

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von alexis
    sehe grad das jemand auch so ähnlich heißt wie ich!nur ich bin es nicht!
    um das mal klarzustellen!
    ehrlich!
    Wissen wir doch.
    Ansonsten hätten wir Dich schon drauf angesprochen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."